Lemo von Eleaf Verdampfer

  • Seite 5 von 24
10.09.2014 21:59
#101 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Pussy


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 22:01
#102 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 22:02
#103 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich nuckel da gerade Pipesauce Long Bottom Leaf 18mg drauf.
Und das schmeckt mal richtig gut...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 22:08
#104 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

ja lass es dir schmecken


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 17:03
#105 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
VapeHead

Ich möchte mir gern so einen LEMO kaufen, habe einige Gedanken dazu und auch eine Frage.

Vorweg zu meinen bisherigen 'Dampfgewohnheiten':
Ich dampfe (immer noch) gerne eVOD's und weil deutlich mehr Liquid reinpasst auch ProTank I und II.
Vom ProTank II hab ich mittlerweile auch ein paar Mini's - die lassen sich sehr einfach reinigen.
Da ich auf sehr leichten Zug stehe, habe ich die Luftführungen aller Sockel aufgebohrt / vergrössert.
Ausserdem noch einen AeroMega (Clone) mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin (später mehr dazu).

Zur geregelten Stromversorgung und Widerstandsmessung stehen eine eVIC und zwei Sigelei Legend bereit.

Die gekauften Verdampferköpfe setze ich bei Bedarf wieder instant indem ich die Wicklung samt Silikat
gegen Fertigwicklungen (FastTech) austausche. Meist verwende ich 1,8Ω meiner Freundin bastel ich 2,5Ω.

Da ich den Umstieg auf das Dampfen mit KangerTech eVOD's (SingleCoil) geschafft habe, bin ich mit einer
Leistung von um die 7 Watt vollkommen zufrieden. [3,7 Volt an 1,8Ω entspricht ca. 7,6 W]

Zurück zum AeroMega (Clone) - mein erster TankVerdampfer mit DualCoil (V2) mit 2Ω. Optisch gefällt er mir gut,
hat ein grosses Volumen, Glas und ist ebenfalls leicht zu reinigen. Nach einem Tag in Benutzung wanderten die
Fasern langsam durch die vier kleinen Löcher des VerdampferKopfes nach aussen. Blöd gelaufen, das Problem
ist aber bekannt und es ist auch gar nicht das, was mich wirklich am AeroMega stört:
Vermutlich durch die von mir bevorzugte aber zu geringe Leistung von 7 Watt musste ich den immer erst 4 bis 5
Züge (auf Backe) 'andampfen', bis der dann mal (für mich) richtig dampfte. Während einer Dampfpause von wenigen
Sekunden kühlen die Wendeln natürlich wieder ab und erneutes 'andampfen' ist nötig. Das und der Umstand, das
immer wieder Liquid unkontrolliert aus der ansonsten guten AFC austritt, haben mir den Genuss am AeroMega
und den DualCoils genommen und nun liegt er in der Schublade.

Jetzt nun wieder zum LEMO (Werkswicklung). In Videos wird die mit 25 Watt, teilweise auch mehr, befeuert.
Die selbstgewickelten Coils mit 0,4er Draht sehen für mich fast aus wie Wäscheklammer-Federn - eben gewaltig gross
gegenüber einer gekauften (FastTech) Fertig-Wicklung.

Dampfer-Manfred schrieb bereits im Beitrag #23

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #23
Ich würde ja gerne mal fragen: ja, geht der denn auch mit 10Watt oder säuft er dabei ab? :)

und später im Beitrag #45
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #45
Ich hab den LEMO mal mit Silikat und 0,20er Kanthal gewickelt, was auch schon bei (nur) 10 Watt ganz beachtlich schmeckte,
trotz der riesigen Verdampferkammer und dem breiten Abzugsrohr.


Jetzt setze ich mit meiner Frage noch einen drauf:

Funktioniert der LEMO auch mit einer 1,8Ω Fertig-Silikat-Wicklung (FastTech) bei nur 7 Watt, ohne dass das Ding absäuft
bzw. ohne das Liquid aus der AFC rausläuft (sifft) ?


Dampfende Grüsse,
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 17:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#106 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Warum machst Du die Wicklung nicht selber. Ist doch kein Hexenwerk. Bei gekauften Wicklungen ist das immer so eine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 18:02
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von EccleZone im Beitrag #105
Ich möchte mir gern so einen LEMO kaufen, habe einige Gedanken dazu und auch eine Frage.

Vorweg zu meinen bisherigen 'Dampfgewohnheiten':
Ich dampfe (immer noch) gerne eVOD's und weil deutlich mehr Liquid reinpasst auch ProTank I und II.
Vom ProTank II hab ich mittlerweile auch ein paar Mini's - die lassen sich sehr einfach reinigen.
Da ich auf sehr leichten Zug stehe, habe ich die Luftführungen aller Sockel aufgebohrt / vergrössert.
Ausserdem noch einen AeroMega (Clone) mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin (später mehr dazu).

Zur geregelten Stromversorgung und Widerstandsmessung stehen eine eVIC und zwei Sigelei Legend bereit.

Die gekauften Verdampferköpfe setze ich bei Bedarf wieder instant indem ich die Wicklung samt Silikat
gegen Fertigwicklungen (FastTech) austausche. Meist verwende ich 1,8Ω meiner Freundin bastel ich 2,5Ω.

Da ich den Umstieg auf das Dampfen mit KangerTech eVOD's (SingleCoil) geschafft habe, bin ich mit einer
Leistung von um die 7 Watt vollkommen zufrieden. [3,7 Volt an 1,8Ω entspricht ca. 7,6 W]

Zurück zum AeroMega (Clone) - mein erster TankVerdampfer mit DualCoil (V2) mit 2Ω. Optisch gefällt er mir gut,
hat ein grosses Volumen, Glas und ist ebenfalls leicht zu reinigen. Nach einem Tag in Benutzung wanderten die
Fasern langsam durch die vier kleinen Löcher des VerdampferKopfes nach aussen. Blöd gelaufen, das Problem
ist aber bekannt und es ist auch gar nicht das, was mich wirklich am AeroMega stört:
Vermutlich durch die von mir bevorzugte aber zu geringe Leistung von 7 Watt musste ich den immer erst 4 bis 5
Züge (auf Backe) 'andampfen', bis der dann mal (für mich) richtig dampfte. Während einer Dampfpause von wenigen
Sekunden kühlen die Wendeln natürlich wieder ab und erneutes 'andampfen' ist nötig. Das und der Umstand, das
immer wieder Liquid unkontrolliert aus der ansonsten guten AFC austritt, haben mir den Genuss am AeroMega
und den DualCoils genommen und nun liegt er in der Schublade.

Jetzt nun wieder zum LEMO (Werkswicklung). In Videos wird die mit 25 Watt, teilweise auch mehr, befeuert.
Die selbstgewickelten Coils mit 0,4er Draht sehen für mich fast aus wie Wäscheklammer-Federn - eben gewaltig gross
gegenüber einer gekauften (FastTech) Fertig-Wicklung.

Dampfer-Manfred schrieb bereits im Beitrag #23
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #23
Ich würde ja gerne mal fragen: ja, geht der denn auch mit 10Watt oder säuft er dabei ab? :)

und später im Beitrag #45
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #45
Ich hab den LEMO mal mit Silikat und 0,20er Kanthal gewickelt, was auch schon bei (nur) 10 Watt ganz beachtlich schmeckte,
trotz der riesigen Verdampferkammer und dem breiten Abzugsrohr.


Jetzt setze ich mit meiner Frage noch einen drauf:

Funktioniert der LEMO auch mit einer 1,8Ω Fertig-Silikat-Wicklung (FastTech) bei nur 7 Watt, ohne dass das Ding absäuft
bzw. ohne das Liquid aus der AFC rausläuft (sifft) ?


Dampfende Grüsse,
Bernie



Ich würde bei der letzten Frage verdachtsweise mit NEIN antworten und hinzufügen, dass das mit der Wattzahl dann - bei Absaufen - gar nichts zu tun hat. Das Prinzip bei Kayfun und auch beim Lemo ist, das der Docht - EGAL ob Watte oder Schnur - ja bis zum unteren Ende der Verdampferkammer reichen muss, bis zu der Stelle, wo das Liquid aus dem Tank durch die eingefrästen Kanäle in die Verdampferkammer eintritt. Die Frage ob das mit Deinen Fertigwicklungen funzt oder nicht ist also davon abhängig, ob die Faserenden bis zum Boden der jeweiligen Verdampferkammer hinabreichen oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 18:17
avatar  botwin
#108 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von witchmaster im Beitrag #94
Meiner ist heute angekommen und ich bin leider alles andere als begeistert!
Es fing schon damit an, das ich ohne Rohrzange und Schraubstock nicht mal den Kollektorstank abschrauben konnte. Die größte enttäuschung war für mich, das ich jedesmal zum AC verstellen den Verdamper UND den Kollektorstank runterschrauben mußte. Jeder einigermaßen gute Fertigverdampfer von der Stange hat heute einen AC-Ring, der von außen bedient/verstellt werden kann. Die AC des Lemo ist bei mir zudem so extrem leichtgängig, das sie sich ständig von selber verstellt hat.

Watte mag ich nicht, also runter mit der Orginalwicklung und gewickelt wie ich es von meinen Unzähligen Kayfuns (Orginale und viele, viele Klone) eben gewohnt war. Gefüllt und kurz hingelegt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren wie das Liquid aus der AC rausgelaufen ist... Unglaublich, was 5ml für eine Sauerei machen können...
Ich habe es in 1,5 Jahren Kayfun dampfen noch NIE geschafft, auch nur einen einzigen Kayfun zum Siffen oder gar zum Auslaufen zu bringen!!! Egal wie scheixxe die Wicklung war!
Ok, egal. Neu gewickelt, diesmal mit mehr Glasfaser:
-Dampf-> Wenig bis gar nix.
-Geschmack-> Null.
-Flash-> ...sag ich euch wenn ich meine Lunge und mein Asthmaspray wiedergefunden habe...

Nach 5x wickeln und dem schmerzlichen vermissen des Vollen, weichen Dampfes und Geschmacks eines Kayfun muß ich leider feststellen:
Nein, der lemo taugt mir sowas von überhaupt nicht!!!


Geb ihn mir, ich gebe Dir dafür einen Russian 91%???
Du musst Dich dann nicht mehr damit rumärgern.

Was hälst DU davon???

Grüße
botwin


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 18:20
avatar  botwin
#109 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #103
Ich nuckel da gerade Pipesauce Long Bottom Leaf 18mg drauf.
Und das schmeckt mal richtig gut...


Captain, Pipesouce Long Bottom Leaf ist aber auch mal genial.
Den nehm ich auch gerne zum Feierabend.
Gut Dampf!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 18:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#110 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe gerade irgendein Tabakaroma von Avoria. Wer sagt das der Lemo kein Flash hervorbringt, da weis ich langsam nichts. Hier würde auch ein Zigarettenumsteiger
sofort befriedigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 18:38
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von botwin im Beitrag #108
Zitat von witchmaster im Beitrag #94
Meiner ist heute angekommen und ich bin leider alles andere als begeistert!
Es fing schon damit an, das ich ohne Rohrzange und Schraubstock nicht mal den Kollektorstank abschrauben konnte. Die größte enttäuschung war für mich, das ich jedesmal zum AC verstellen den Verdamper UND den Kollektorstank runterschrauben mußte. Jeder einigermaßen gute Fertigverdampfer von der Stange hat heute einen AC-Ring, der von außen bedient/verstellt werden kann. Die AC des Lemo ist bei mir zudem so extrem leichtgängig, das sie sich ständig von selber verstellt hat.

Watte mag ich nicht, also runter mit der Orginalwicklung und gewickelt wie ich es von meinen Unzähligen Kayfuns (Orginale und viele, viele Klone) eben gewohnt war. Gefüllt und kurz hingelegt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren wie das Liquid aus der AC rausgelaufen ist... Unglaublich, was 5ml für eine Sauerei machen können...
Ich habe es in 1,5 Jahren Kayfun dampfen noch NIE geschafft, auch nur einen einzigen Kayfun zum Siffen oder gar zum Auslaufen zu bringen!!! Egal wie scheixxe die Wicklung war!
Ok, egal. Neu gewickelt, diesmal mit mehr Glasfaser:
-Dampf-> Wenig bis gar nix.
-Geschmack-> Null.
-Flash-> ...sag ich euch wenn ich meine Lunge und mein Asthmaspray wiedergefunden habe...

Nach 5x wickeln und dem schmerzlichen vermissen des Vollen, weichen Dampfes und Geschmacks eines Kayfun muß ich leider feststellen:
Nein, der lemo taugt mir sowas von überhaupt nicht!!!


Geb ihn mir, ich gebe Dir dafür einen Russian 91%???
Du musst Dich dann nicht mehr damit rumärgern.

Was hälst DU davon???

Grüße
botwin


würde ihn auch nehmen; Zum Sachverhalt : Vielleicht ne Montagsproduktion erwischt ? Hinzufügen muss ich da noch, dass ich, seit ich dampfe, auch mit Fertigverdampfern von der Stange noch niemals auf die Idee gekommen bin, die im befüllten Zustand LIEGEND aufzubewahren. Bist Du tatsächlich mit Schraubstock und Rohrzange rangegangen ?????? Wenn das jetzt nicht nur ein Spruch zum verdeutlichen von Dir war, wundert mich allerding nichts, @witchmaster


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 19:10 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 19:16)
#112 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
VapeHead

Zitat von canis queen im Beitrag #106
Warum machst Du die Wicklung nicht selber. Ist doch kein Hexenwerk. Bei gekauften Wicklungen ist das immer so eine Sache.

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #107
Ich würde bei der letzten Frage verdachtsweise mit NEIN antworten und hinzufügen, dass das mit der Wattzahl dann - bei Absaufen - gar nichts zu tun hat. Das Prinzip bei Kayfun und auch beim Lemo ist, das der Docht - EGAL ob Watte oder Schnur - ja bis zum unteren Ende der Verdampferkammer reichen muss, bis zu der Stelle, wo das Liquid aus dem Tank durch die eingefrästen Kanäle in die Verdampferkammer eintritt. Die Frage ob das mit Deinen Fertigwicklungen funzt oder nicht ist also davon abhängig, ob die Faserenden bis zum Boden der jeweiligen Verdampferkammer hinabreichen oder nicht.


Vielen Dank Euch beiden ...
Was ich in meinem Geschreibsel gar nicht erwähnt habe ist:
Draht mit 0,18 bzw. 0,2 und auch Silikat mit 2 und 3 mm ist ausreichend vorhanden
und Watte kaufe ich bei Bedarf gern auch noch.
Ebenso handwerkliches Geschick, sodass es mir keine Probleme bereiten wird,
eine Wicklung mit entsprechend langen Faserenden auf den LEMO zu schrauben
( sehr guter Hinweis @Dreitagebart ).

Die ersten eVOD- bzw. ProTank-Wicklungen hab' ich noch komplett manuell gebaut.
Zugegeben es war anfangs ziemlich friemelig, da in diesen VerdampferTöpfchen
wenig Platz ist im Vergleich zum LEMO. Bis ich dann FastTech und die Fertig-Wicklungen
entdeckt habe: seitdem bin ich einfach zu faul.

Also, verstehe ich Euch nun richtig: der LEMO funzt auch bei nur 7 Watt, ohne dass das
Ding absäuft bzw. ohne das Liquid aus der AFC rausläuft (sifft) ?


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 19:17
avatar  NoCatz
#113 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von witchmaster im Beitrag #94
Meiner ist heute angekommen und ich bin leider alles andere als begeistert!
Es fing schon damit an, das ich ohne Rohrzange und Schraubstock nicht mal den Kollektorstank abschrauben konnte. Die größte enttäuschung war für mich, das ich jedesmal zum AC verstellen den Verdamper UND den Kollektorstank runterschrauben mußte. Jeder einigermaßen gute Fertigverdampfer von der Stange hat heute einen AC-Ring, der von außen bedient/verstellt werden kann. Die AC des Lemo ist bei mir zudem so extrem leichtgängig, das sie sich ständig von selber verstellt hat.

Watte mag ich nicht, also runter mit der Orginalwicklung und gewickelt wie ich es von meinen Unzähligen Kayfuns (Orginale und viele, viele Klone) eben gewohnt war. Gefüllt und kurz hingelegt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren wie das Liquid aus der AC rausgelaufen ist... Unglaublich, was 5ml für eine Sauerei machen können...
Ich habe es in 1,5 Jahren Kayfun dampfen noch NIE geschafft, auch nur einen einzigen Kayfun zum Siffen oder gar zum Auslaufen zu bringen!!! Egal wie scheixxe die Wicklung war!
Ok, egal. Neu gewickelt, diesmal mit mehr Glasfaser:
-Dampf-> Wenig bis gar nix.
-Geschmack-> Null.
-Flash-> ...sag ich euch wenn ich meine Lunge und mein Asthmaspray wiedergefunden habe...

Nach 5x wickeln und dem schmerzlichen vermissen des Vollen, weichen Dampfes und Geschmacks eines Kayfun muß ich leider feststellen:
Nein, der lemo taugt mir sowas von überhaupt nicht!!!



Dem kann ich nur zustimmen! Für den Lemo finde ich auch kein richtiges setup und den mit dem Kayfun zu vergleichen ist eher läppisch.
Weder das Dampfergebnis noch das "Wertigkeitsempfinden" können da mithalten. Immerhin ist er dicht, glaube ich zumindest, und die Gewinde funktionieren halbweg. Von der gewohnten Geschmeidigkeit des Kayfuns jedoch keine Rede.
Ich habe mir den, aufgrund der Begeisterung hier und in den Reviews als Urlaubsdampfe geholt, wie einmalig blöde...
Naja jetzt kann ich mir 14 Tatge lang überlegen was ich damit mache wenn ich zurück bin.
Tendenz geht Richtung Mülleimer .............


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 19:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#114 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ein Lemo ist kein Kayfun. Wer es wertig haben will, muss halt den Kayfun, Taifun oder SQuape kaufen. Bezahlt aber das doppelte und dreifache.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 19:30
avatar  NoCatz
#115 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

..jep, aber das ist´s dann auch wert..


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 19:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#116 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ich einen Vamo kaufe, weis ich das er keine Provari ist. So ist es auch bei den Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 19:43
avatar  Be-Bop
#117 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

nein, ist nicht wert. manche user schimpfen auch auf die edelste verdampfer sorte die es überhaupt gibt.
ich denke, da ist keine hilfe mehr möglich... und ich denke auch, das manche zu verwöhnt sind.

ausserdem, wenn man nicht damit zufrieden ist, kann man den 14 tage rückgaberecht in anspruch nehmen -
ohne begründung...! hat es schon einer hier mal gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 20:03
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von EccleZone im Beitrag #112
Zitat von canis queen im Beitrag #106
Warum machst Du die Wicklung nicht selber. Ist doch kein Hexenwerk. Bei gekauften Wicklungen ist das immer so eine Sache.

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #107
Ich würde bei der letzten Frage verdachtsweise mit NEIN antworten und hinzufügen, dass das mit der Wattzahl dann - bei Absaufen - gar nichts zu tun hat. Das Prinzip bei Kayfun und auch beim Lemo ist, das der Docht - EGAL ob Watte oder Schnur - ja bis zum unteren Ende der Verdampferkammer reichen muss, bis zu der Stelle, wo das Liquid aus dem Tank durch die eingefrästen Kanäle in die Verdampferkammer eintritt. Die Frage ob das mit Deinen Fertigwicklungen funzt oder nicht ist also davon abhängig, ob die Faserenden bis zum Boden der jeweiligen Verdampferkammer hinabreichen oder nicht.


Vielen Dank Euch beiden ...
Was ich in meinem Geschreibsel gar nicht erwähnt habe ist:
Draht mit 0,18 bzw. 0,2 und auch Silikat mit 2 und 3 mm ist ausreichend vorhanden
und Watte kaufe ich bei Bedarf gern auch noch.
Ebenso handwerkliches Geschick, sodass es mir keine Probleme bereiten wird,
eine Wicklung mit entsprechend langen Faserenden auf den LEMO zu schrauben
( sehr guter Hinweis @Dreitagebart ).

Die ersten eVOD- bzw. ProTank-Wicklungen hab' ich noch komplett manuell gebaut.
Zugegeben es war anfangs ziemlich friemelig, da in diesen VerdampferTöpfchen
wenig Platz ist im Vergleich zum LEMO. Bis ich dann FastTech und die Fertig-Wicklungen
entdeckt habe: seitdem bin ich einfach zu faul.

Also, verstehe ich Euch nun richtig: der LEMO funzt auch bei nur 7 Watt, ohne dass das
Ding absäuft bzw. ohne das Liquid aus der AFC rausläuft (sifft) ?


JA - Wenn etwas sifft, dann kann das verschiedene Ursachen haben, aber keine davon ist, dass zu wenig Liquid verdampft wird oder wegen niedrigen Volt-/ Wattzahlen


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 20:56 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 20:57)
avatar  Verena_
#119 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Also ich bin auch noch nicht so glücklich damit. Die Werkswicklung hatte für mich zu wenig Dampf, trotz DNA30-Box und ordentlich Feuer aber dafür für mich viel zuviel Flash. Der Dampf war sehr kratzig...
Habe jetzt eine neue Wicklung drauf mit 0,8 Ohm, die gleiche läuft im Kayfun super und erzeugt einen schönen, weichen und dichten Dampf...aber trotzdem ist es nicht so, wie ich es mir erhofft habe im Lemo.

Ich weiss nicht...vielleicht ist er auch für mich nicht das Richtige.
Muss wohl noch ein wenig rumprobieren

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 20:58
#120 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@Dreitagebart
1. Ja, mit Modellbauschraubstock, Rorhrzange und selbstverständlich Lappen zwischen. Brauchst mich nicht für blöde halten!
2. Mein Geräte liegen ALLE! Und KEINER hat je auch nur einen Tropfen gesifft! Ein Verdampfer der das nicht kann hat bei mir sowieso nichts verloren!

@botwin
Danke fürs Angebot, aber den hab ich schon ;-)

Der Lemo wandert in die Bastelkiste zum Ausschlachten, irgendwann kann man immer irgendein Ersatzteil brauchen... Das Mundstück zb. hat schon einen neuen Platz gefunden...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 21:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#121 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wer einen fast perfekten VD haben will, muss halt mal tiefer in die Tasche greifen und holt den FeV oder SQuape in Original.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 21:17
avatar  Be-Bop
#122 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

kann einfach nicht glauben, das der Lemo irgendwie auf einmal schlecht ist/wird.
er ist praktisch gleich aufgebaut wie der Kayfun, also muss auch genauso funktionieren!

morgen um diesen uhrzeit weiss ich es viel besser...!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 21:22
#123 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Der Lemo ist sicher nicht schlecht. Im Gegenteil, ich finde ihn sogar wirklich schick und auch wertig verarbeitet. Schon alleine der Wicklungsblock sieht sehr massiv und hochwertig aus. Nur isser halt eben eine "Flash-Bombe", der Lemo...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 21:25
avatar  Be-Bop
#124 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von witchmaster im Beitrag #123
... Nur isser halt eben eine "Flash-Bombe", der Lemo...


warum den das...? dann wickle ich ihm einfach ganz normal so, wie ein Kayfun.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 21:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#125 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

1,3 Ohm mit Silikatschnur und der Flash ist geringer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht