25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf

25.08.2014 20:50 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 20:51)
avatar  Rursus
#1 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar

Heute wurde ein Artikel von mir in der Zeit veröffentlicht:

Zeit.de: Oh du süßer Dampf

Ein Artikel in dem sich, glaube ich, viele wieder finden werden.

Vielleicht kommentiert ja der eine oder andere?

Eine Bitte: Dort bitte "Rursus" nicht mit meinem Klarnamen verwechseln - Es geht nur um den Inhalt!

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:01
#2 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar

Zitat von Rursus im Beitrag #1
Heute wurde ein Artikel von mir in der Zeit veröffentlicht:

[,,,]

Eine Bitte: Dort bitte "Rursus" nicht mit meinem Klarnamen verwechseln - Es geht nur um den Inhalt!


Sorry @Rursus

das war ich... . Der Zusammenhang zwischen deinem Namen und Rursus ist allerdings nicht schwer raus zu bekommen. Gib mal den "Rursus" und anschließend den Klarnamen rein beim Google und es ist kein Geheimnis mehr. Wenns gestört hat, tuts mir leid. Sorry!

ausgang14


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:01
#3 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar

Klasse Artikel Rursus, und die Lesekommentare (auf 4 Seiten) sind überwiegend Pro Dampf und beschreiben das wirkliche Dampferleben nach den Pyrostop

Ich hoffe das Dein Artikel viele Raucher lesen werden !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es müssten mehr solcher Berichte in der Presse veröffentlicht werden. Die Wahrheit über das dampfen wollen ja einige nicht hören.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:21
avatar  Rursus
#5 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar

Zitat von ausgang14 im Beitrag #2
[quote=Rursus|p2325350]Heute wurde ein Artikel von mir in der Zeit veröffentlicht:
das war ich...



Schon ok... hätte das nur gerne selbst erledigt :)

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:33
#6 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #4
Es müssten mehr solcher Berichte in der Presse veröffentlicht werden. Die Wahrheit über das dampfen wollen ja einige nicht hören.



Dazu gehören sogar in meinen Bekanntenkreis sehr viele und sehr starke Raucher, sie reden sich das Rauchen gut, sie denken das sie durch die Dampfe entwöhnt werden.

Jeder Raucher,auch ich damals, hat vor einer Entwöhnung Angst .
Raucher wollen rauchen (wegen des Nikotin) .

Viele Raucher sehen nur: Oh der Dampfer raucht nicht mehr = Entwöhnung

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:35
#7 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar

"Schon ok... hätte das nur gerne selbst erledigt :)"


Füll meine kleine Friedensdampfe - und ab 22 Uhr wird mit Quasar auf Origin (18500) getröpfelt...

Mach bitte weiter so...

ausgang14


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:47
#8 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #4
Es müssten mehr solcher Berichte in der Presse veröffentlicht werden. Die Wahrheit über das dampfen wollen ja einige nicht hören.


Naja, die Zeitung fordert ja alle auf, solche Leserbriefe zu schreiben, und auch zu kommentieren. Je mehr Kommentare umso mehr klicks.... und je mehr Leserbriefe umso besser, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein Anderer veröffentlicht wird.

Ist noch nicht so lange her wurde ja auch so ein Leserbrief von nem Fori veröffentlicht, weiss nur nicht mehr in welcher Zeitung.

25.08.2014 22:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar
killer queen ( gelöscht )

Man müsste mal im Stern, Spiegel oder Focus so einen Bericht unterbringen. Lesen immer viele im Arztwartezimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 01:12
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #6


Jeder Raucher,auch ich damals, hat vor einer Entwöhnung Angst .
Raucher wollen rauchen (wegen des Nikotin) .

Viele Raucher sehen nur: Oh der Dampfer raucht nicht mehr = Entwöhnung




Deshalb habe ich meinen Kommentar auch so abgefasst, dass deutlich wird, man kann sich auch mit der Dampfe befassen, OHNE ans Aufhören zu denken ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 01:15 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 01:15)
avatar  zwinkl
#11 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar

Klasse und geschickt formuliert ! Danke, rursus ! So muß das sein... :)

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 13:46
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar
( gelöscht )

Kommentieren, Kommentare anderer empfehlen, Artikel über Zwitter, G+ und FB (falls man dort noch ist) weiter teilen, ist sicher eine prima Art, danke zu sagen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 14:28
avatar  77501
#13 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar

Lesezeichen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 15:20
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar
( gelöscht )

@Sabine: Ich hoffe, Du bedankst Dich nicht für den überraschenden Lachanfall durch meinen Tippfehler. :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 15:30
avatar  Sabine
#15 RE: 25.08.14 - Rursus - Zeit.de: Oh du süßer Dampf
avatar

@kurbelursel , nein bestimmt nicht. Ich bin auch so eine geniale Schreibkraft.

Deine Vorschläge haben mir gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht