Squape (R) - Fehlkauf???

  • Seite 1 von 2
24.08.2014 15:21
avatar  Devassa
#1 Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Da ach demnächst mit selbstwickeln anfangen möchte, hatte ich mir auf YT das Video zum
neuen Squape Reloaded angesehen und war sofort begeistet. Ich dachte mir, das bekomme
sogar ich hin.
Jetzt sehe ich aber in den Verkäufen ständig, dass Leute ihren neuangeschafften Squape
wieder verkaufen.

Was ist damit los, dass man den sofort wieder verkauft?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 15:31 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 15:31)
avatar  Rudi66
#2 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Also ich hab meinen SquapeR nun seit zwei Monaten und bin restlos zufrieden!
Aber es ist klar das es immerwieder leute gibt die mit irgendwas nicht zufrieden sind....allen Leuten Recht getan ist eine usw........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 15:39
avatar  Devassa
#3 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Ja, ich weiß schon, dass man es nicht jedem Recht machen kann,
aber es fällt halt auf, dass nach so kurzer Zeit die Squape (R) schon
wieder verkauft werden.
Naja, ich warte eh noch ein bissl und schau mal, was so berichtet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 15:41 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 15:42)
#4 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Dies gilt nicht nur für den Squaper
auch andere neue Geräte finden sich nach kurzer Zeit sehr schnell im Verkauf.

1. HWV
Die suche nach dem perfekten Gerät...
Ein neus Gerät, welches im Vorfeld schon gelobt wird. Einfach mal ausprobieren. Wenn es den Wünschen nicht entspricht, wirds wieder verkauft.

2. Zu hohe Ewartungen
Das Gerät dampft nicht so mächtig, oder der Geschmack des Liquids ist anders als erwartet.

3. Wickelprobleme
Nicht jedem liegt jede Wickelart.

4. Das Gerät taugt nix
Ja, das gibt es auch ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 15:45
avatar  Devassa
#5 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Also heißt es tatsächlich, abwarten, was die Mehrheit dazu sagt

Vielen Dank für die Antworten, das beruhigt mich schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 15:50
#6 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Naja, so leicht ist es auch nicht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack was z.B. Zugwiderstand, Flash, usw. angeht. Ich dämpfe fast ausschließlich Taifun GT, und vergleiche jeden anderen Verdampfer mir dieser Performance. Andere kommen mit dem GT nicht zurecht, und schwören auf den FEV...den mochte ich ebenfalls nicht.
Trotzdem sind das alles extrem gute Geräte. Man muss halt einfach ausprobieren, und der Rest ist eh Hobby bzw. Spinnerei.
Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 15:51
#7 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Dazu möchte ich nur noch anfügen...
Stattqualm hatte anfags mit dem Squape (V1) einen benutzerfreundlichen VD zu entwickelt. Dampfwolken ohne Ende war nicht das Ziel.
Mit dem Spuaper wurde noch ein wenig gefeilt, um einen breiteren Markt zu bedienen.

Übrigens, war ich auch schon am überlegen. Und wenn ich nicht genug Geräte hätte die mir taugen, hätte ich heute im Floh wohl zugeschlagen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 16:01
#8 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Ach nochwas
Warum verkauft man schnell?
Weil man, wenn man das Gerät selber besitzt, ja sehr schnell erkennt in welche Richtung es geht. Ausbaufähig, oder ist gar nicht mein Ding.
So lange das Teil noch brandaktuell ist, und vllt. sogar in shops nicht verfügbar, kann der höchste Preis erzielt werden. Hart aber wahr.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 16:01
avatar  Devassa
#9 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Mir persönlich geht es nicht darum, möglichst viel Dampf zu produzieren.

Wichtiger sind für mich, ein leichter Flash und viel Geschmack.

Und da mir jetzt die fertigen Verdampfer irgendwie, weiß auch nicht warum, nicht
mehr so taugen, habe ich mit dem Squape (R) geliebäugelt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 16:04 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 16:04)
#10 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Ja, das Problem dabei.....
nicht jeder Mensch ist gleich. Und was für einen leicht ist, ist für den anderen schwer.
Ums Probieren wird man nicht rumkommen. Einfacher ist es natürlich auf Treffen oder in shops. Das kostet nix
Aber nicht jeder hat die Möglichkeit dazu

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 16:07
avatar  M270175
#11 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Also ich besitze den FeV, Kayfun3.1, Kraken und 2 Sqapes.

Mein Lieblingsverdampfer ist der Squape, deshalb habe ich direkt 2 davon und falls einer seinen verkaufen möchte, immer her damit

Ne im Ernst ich finde den Squape super. Er ist sehr leicht zu wickeln und komfortabel zu befüllen. Dadurch dass man ihn im Gegensatz zum FeV fest zuschrauben kann ist der Squape der ideale Alltagsverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 16:08
avatar  Devassa
#12 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Den Gedanken, mal auf einem Dampfertreff zu probieren hatte ich auch schon ;-)

Leider sind die bisherigen Treffs in München immer genau auf mein Nachtdienst-
Wochenende gefallen :-(

Aber mal sehen, bis ich mir den Squape kaufe, vergeht ja noch ein bisschen Zeit
und vielleicht habe ich Glück und kann dann doch vorher mal zu einem Treff gehen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 16:10
avatar  Devassa
#13 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

@M270175 da ich mit dem Wickeln erst noch anfangen möchte, hat mir das
Video auf YT zum Squape ja so gut gefallen ;-)

Eigentlich wollte ich ja NIE selbst wickeln, aber...ihr kennt das sicher...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 16:14
avatar  M270175
#14 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

@Devassa
Wenn Du gerade erst anfangen willst zu wickeln, kann ich dir den Squape wärmstens empfehlen. Wobei der Kayfun auch leicht zu wickeln ist aber der Squape tut sich da noch leichter. Von der Dampfmenge und vom Geschmack nehmen die sich alle nichts.

Ich wickel den Squape immer mit Microcoil und Watte. Für mich perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 16:14
#15 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Naja, als ich anfing zum selber wickeln, gab es noch nicht sooo viel Fertig-VD die ohne siffen liefen ^^
Da viel die Entscheidung leicht. Das einzige Gerät mit Fertig-VD ist der VMod, aber der sifft ja in die Flasche zurück

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 16:19
avatar  Devassa
#16 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Die fertigen VD-Köpfe kosten ja nicht die Welt und eigentlich bin ich auch ganz
zufrieden, aber mir fehlt halt in erster Linie auch der Geschmack.

Da kann ich machen was ich will, es kommt halt kaum was rüber. Deshalb hatte
ich gedacht, dass ich mal selbstwickel.

Wir werden sehen, aber mit dem Squape bin ich eben guter Dinge, das schaffe
ich schon


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 20:10
avatar  pat82
#17 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Ich bin eigentlich der Meinung mit dem Squape R kann man nicht viel falsch machen, aber Geschmäcker sind wie oben schon gesagt verschieden. Ich habe echt schon viele Verdampfer durch und bisher ist mir der Squape R zusammen mit dem KFL+ der liebste.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 21:48
avatar  Walross
#18 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Wie ist der Squape Reloaded eigentlich in punkto Dampfmenge und Geschmack im Vergleich zu einem Kayfun Lite? (Der Kayfun hat ja eine ziemlich kleine Verdampferkammer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 22:01
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#19 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #8
Ach nochwas
Warum verkauft man schnell?
Weil man, wenn man das Gerät selber besitzt, ja sehr schnell erkennt in welche Richtung es geht. Ausbaufähig, oder ist gar nicht mein Ding.
So lange das Teil noch brandaktuell ist, und vllt. sogar in shops nicht verfügbar, kann der höchste Preis erzielt werden. Hart aber wahr.


Ja,ich denke auch, das isses. Ich hatte zu Beginn meiner Dampfzeit mal eine ähnliche Umfrage zum Vamo gestartet. Der ist inzwischen ja nun schon fast "uralt". Und trotzdem finden sich auch heute noch zufriedene Käufer dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 22:09
avatar  midola
#20 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Also ich habe den Squape V1 und den Kayfun Lite Plus und wenn man den Zugwiderstand im Squape berücksichtigt und ein bisserl kräftiger dran zieht, dann macht er meinen Erfahrungen nach sogar mehr Dampf als mein Kayfun, wobei da habe ich die Aircontrol auch voll auf und ziehe relativ sachte dran. Vom Wickeln her sind sie beide ziemlich einfach. Ich habe nun aber kein Bedürfnis mir den Squape Reloaded zu holen, dafür funzt der V1 schon zu gut.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:04
avatar  pat82
#21 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Zitat von Walross im Beitrag #18
Wie ist der Squape Reloaded eigentlich in punkto Dampfmenge und Geschmack im Vergleich zu einem Kayfun Lite? (Der Kayfun hat ja eine ziemlich kleine Verdampferkammer)


Dampfmenge ist der SQR vorn. Im Geschmack nehmen sie sich m.M.n. nichts.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 00:45
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar
( gelöscht )

Ich war froh, dass Leute ihren Squape (R) verkauft haben, seitdem bin ich glücklicher Besitzer von einem inklusive W-Deck und habe meine Kayfuns verkauft. Für unterwegs ist er de perfekte Begleiter, daheim wartet mein Tröpfler auf mich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:34
#23 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Auch ich bin glücklicher Besitzer vom Squape r. der wurde für mich nur durch das W-Deck interessant. Habe auch Kayfun / Taifun Tröpfler etc. Aber der Squape ist für unterwegs und zuhause
absolut Top. Die Wicklung hält erstaunlich lange und mit einer 50W Box perfekte Performance


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:59
avatar  Walross
#24 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Wisst ihr, was mir gerade einfällt?!?! Wenn die Pole an der Basis des Squapes nur ca. 1/3 so lang wären und in den Decks die Pole weitergeführt werden würden, dann könnte man ganze Wicklungen samt Deck einfach austauschen. Fänd ich mal geil für nen Verdampfer, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 20:07
avatar  Sockeye
#25 RE: Squape (R) - Fehlkauf???
avatar

Der Squape und ich sind keine Freunde geworden. Lag aber hauptsächlich daran, dass ich Linkshänder bin und keinen Bock habe die Wickelrichtung zu ändern...Auch mag ich keine zwei siffige Teile beim Nachfüllen unterbringen zu müssen. Meiner ging direkt in den Floh.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht