Ruyan Pipe

08.05.2010 16:02
#1 Ruyan Pipe
avatar

Hier bitte eure Erfahrungen mit den Ruyan Pipes in den verschiedenen Ausführungen.
Ein Beispielbild siehe unten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi

Bildanhänge
imagepreview

ruyan.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 09:53 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 09:55)
avatar  guenter
#2 RE:
avatar

..schreibe ich hier mal was rein, damit da auch was steht.

Wow, es war die Zeit, wo es in Österreich noch einen Shop für elektrische Zigarette gab. Habe dieses Teil proberauchen dürfen und war vor Begeisterung kaum noch zu bremsen. Nur der Preis damals für die Pfeife lag jenseits der 500 EUR für das Standartmodell und für mich nicht machbar.
Dann habe ich mir die Zigarette von Ruyan einreden lassen und gleich in der ersten Woche 3 x umtauschen müssen. Aber das nur so nebenbei.

Dann war es fast wie ein Geschenk des Himmels, als mir Wayne erklärt hat, er hätte eine originale Ruyan Pfeife auf Lager und würde mir die, ich glaube es waren 199 Dollar mit 20 Depots liefern. Er hat dann für einen größeren Stock gesorgt und so konnten wir die Pfeife damals zu guten Konditionen bestellen.

Zur Pfeife selber
Sie war um einiges besser verarbeitet wie die 601er, hat im Gesamten den edleren Eindruck vermittelt und lag sehr gut in der Hand. Der einzige Schwachpunkt war das "Kirchenfenster" (die Glasabdeckung vom Akku). Die hat etwas gewackelt, weil sich das Gewinde nicht wirklich festdrehen lies.
Egal, die Pfeife musste erst richtig ein geraucht werden. Es hat bei mir ca. 2 Tage gedauert, bis sie gezeigt hat was wirklich in ihr steckt und dieses Dampfgefühl war für meinen Geschmack, wirklich sehr angenehm und im Großen und Ganzen machte sich auch keine Probleme. Akkulaufzeit war ausreichend und abgesoffen ist sie praktisch selten bis gar nicht. Ich habe mich an den Ratschlag von Wayne gehalten und in der Pfeife nur die originalen Ruyan Depots verwendet.
Die Pfeife war bis zum Ende meiner E-Dampfer Karriere ein zuverlässiger Begleiter. Habe sie nach ca. einem Jahr wieder mal aus der Schublade genommen, dann hat sie aber leider kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.

Lg, Gü


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 10:57
#3 RE:
avatar
Moderatorin

Bei mir (besser gesagt meinem Mann) liegt auch so eine Wayne Ruyan Pfeife herum. Sie ist auch mittlerweile 2 Jahre alt funzt aber immer noch. Das war das einzige Gerät, das er immer bei sich trug um in Nichtraucherbereichen genüsslich dran ziehen zu können. Ist das einzige Dampfgerät, was ihn überhaupt "befriedigen" konnte.

Nachdem aber das Dampfen immer bekannter und leider in jüngster Ziet sogar bei uns in den Lokalen verboten wurde zu dampfen, liegt es nur noch herum.

28.01.2011 15:03
avatar  bitpit
#4 RE:
avatar

Hi,
ich benutze auch seit einiger Zeit eine Ruyan Pipe. Der unterschied zur 601 ist schon gewaltig. Der Verdampfer ist wechselbar und absolut dicht. Es gibt keine Probleme mit dem UDS. Auch ist die ganze verarbeitung der Pipe um Längen besser. (lackierung, Deckel usw.) Man merkt auf jeden fall, das die DSE 601 nur ein billig gemachter Clone der Ruyan Pipe ist. Gekauft habe ich sie bei Partysmoker.nl für 159 €. Das einzige was mich stört ist, das man laut Hersteller nur Ruyan Depots nehmen darf, um die Garantie nicht zu verlieren. Allerdings sind die nicht mein Ding, weil kaum sichtbarer Dampf entsteht.
Gruß
bitpit


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 12:24
avatar  ( gelöscht )
#5 RE:
avatar
( gelöscht )

Hallo bitpit,
ich meine ich hätte gelesen, dass bei der Ruyan Pipe der Verdampfer NICHT wechselbar ist.
Wie ist es denn nun wirklich??

VG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht