Trident V1, Vorsicht bei den Kontakten

17.08.2014 17:01
avatar  Theop
#1 Trident V1, Vorsicht bei den Kontakten
avatar

Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit den Trident V1 bei Fasttech geholt.
Zwei schöne MC drauf gepackt, der dampft mit 0,8 Ohm sehr gut.
Wollte jetzt mal ne andere Wicklung draufpacken.
Also alte Wicklung runter.
Die drei Schrauben"aufsätze" abgeschraubt. Dabei fiel mir auf, dass der Pluspol in der Mitte die "Mittelritze",sprich: Aussparung für den Draht, nicht mittig stehen hat, sondern der Schlitz ein wenig zur Seite zeigt. Also 2 mm Schraubendreher rein und leicht gedreht. Klack, war die eine Seite ab.
Die beiden negativen Pole lassen sich wunderbar drehen, der Pluspol nicht.
Alsoaufpassen.
Habe zwar jetzt ne neue Wicklung drauf, aber die Schraube ist etwas krumm drauf.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 12:40
avatar  Bjunior
#2 RE: Trident V1, Vorsicht bei den Kontakten
avatar

Kann ich mich anschließen, ist mir 1:1 so passiert^^
Wobei bei mir die Bruchstelle so tief ist dass ich ihn nun wohl in die Tonne treten kann.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 12:46
#3 RE: Trident V1, Vorsicht bei den Kontakten
avatar

Kann ich auch bestätigen. Glücklicherweise ist bei meinem Trident V1 noch nichts abgebrochen, aber die Minuspole lassen sich drehen, was bestimmt nicht im Sinne des Erfinders ist...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht