Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?

  • Seite 1 von 2
15.08.2014 12:52 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 12:53)
avatar  mamamia
#1 Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar
Bilder Upload

Heiho, mein CBV Waldmeister scheint jetzt nach mehr als 2 Jahren doch allmählich den Geist aufgegeben zu haben (jedenfalls rieche ich da nix mehr) ... nun brauche ich neues.

Ich weiß aber nicht, ob es nicht inzwischen auch eine gute Alternative zum CBV-Waldi gibt. Kennt ihr welche - und könnt vergleichen?

Welches Waldi-Aroma mögt ihr denn am liebsten?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 12:57
avatar  Rolli09
#2 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

Kryptonite...ich liebe es und hab es gerade im FeV.

http://electronic-smoke.de/Aromen-Dark-B...ONITE::578.html

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 12:57 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 13:00)
avatar  oreg2
#3 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

Waldmeister von Twisted Flavors (ProSmoke.de) gefällt mir von allen von mir getesteten WM Aromen am besten.
Ich habe WM von CBV,Club Der Dampfer und Herrlan (ekelhaft) davor getestet und lange CBV gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 13:03
#4 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

Zitat von Rolli09 im Beitrag #2
Kryptonite...ich liebe es und hab es gerade im FeV.

http://electronic-smoke.de/Aromen-Dark-B...ONITE::578.html


Das finde ich auch klasse




 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 13:05 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 13:06)
#5 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

http://www.avoria-liquids.de/aroma-waldmeister

Schmeckt mir neben bem cbv auch sehr lecker

(hat auch keine farbstoffe die die wicklung verkleben)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 13:07
avatar  mamamia
#6 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar
Bilder Upload

@Rolli09 - Ich habe mir das gerade mal angeschaut .. da ich kaum etwas anderes brauche, würden hier natürlich die Versandkosten den EK beinahe verdoppeln. *blöd das*

Noch ne Frage: Weißt du was der Unterschied zwischen Dark Burner, Dark Burner LIGHT und Dark Burner PREMIUM ist? ... Einfach die Konzentration der Aromen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 13:17
avatar  Rolli09
#7 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #6
@Rolli09 - Ich habe mir das gerade mal angeschaut .. da ich kaum etwas anderes brauche, würden hier natürlich die Versandkosten den EK beinahe verdoppeln. *blöd das*

Noch ne Frage: Weißt du was der Unterschied zwischen Dark Burner, Dark Burner LIGHT und Dark Burner PREMIUM ist? ... Einfach die Konzentration der Aromen?


Ja ich weiß, das mit den Versandkosten ist blöd. Aber wenn du den Frank Bösche (Inhaber) mal anschreibst und nett fragst schickt er es dir vielleicht in einem Maxibrief.
Kleiner Tip...in der FB-Gruppe "E-Raucher- Sauerland & Deutschland" gibt es einen 10% Rabatt Gutschein.
Ja zum einen liegt der Unterschied in den Konzentrationen und dann kann ich noch sagen das die "Premium" Serie unter Mithilfe von Kunden-Rezepten entstanden ist. Da sind ein paar echt geile Sachen draus entstanden.
Vielleicht findest du ja noch das ein oder andere Aroma das dir eventuell doch zusagt.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 13:43
avatar  Duront
#8 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

könnt ihr ein fertigliquid mit waldmeister empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 13:49
#9 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #8
könnt ihr ein fertigliquid mit waldmeister empfehlen?


jedenfalls nicht "Ejuice7 Waldmeister" das ist ganz furchtbar und ich konnte bei bestem willen keinen waldmeister geruch oder geschmack erkennen. nicht beim ein- und nicht beim ausatmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 15:02
avatar  mamamia
#10 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar
Bilder Upload

@Duront: Kannst du nicht in der entsprechenden Abteilung nachfragen? Wir haben hier im Forum auch eine sehr ausführliche Kategorie, die sich mit Fertigliquids beschäftigt. Erst mal über die Suche gehen (SW: Waldmeister) - links im Menü schauen, dass du die vielen vielen Liquid- und Bewertungsfäden durchforsten, und wenn du nix findest, kannst du im entsprechenden Forum immer noch einen eigenen Faden aufmachen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 15:46
avatar  Duront
#11 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

ich war gerade zufällig hier am schmökern und dachte mir, frag mal gleich die wm-experten


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 16:42
avatar  Hei-Leo
#12 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

Sanne's Waldmeister Brause ist zu meinem CBV u.a. eine willkommene Abwechslung.

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 18:53
avatar  Duront
#13 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

oki, danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 21:06 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 21:07)
avatar  Feride
#14 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

hatte schon Waldmeister von Club der Dampfer ,
daß roch und schmeckte nicht nach Waldmeister .
Aromen sollen nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden .

Meine ganzen Aromen hab ich nun in einer großen Werkzeugkiste , schön dunkel .

Ich bleib weiterhin bei CBV
und zwar unverdünnt mit 4 % in einer 50:50 Base , schmeckt mir am Besten .
Den Tipp hab ich von einen , der ausschließlich Waldmeister von CBV dampft und das seit Jahren .


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 21:11 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 21:14)
avatar  Feride
#15 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

CBV liefert ab den 20. des Monats kostenfrei für 10 ml , 20 ml , sowie 50 ml Aromen

ich brauchte eine größere Flasche , darum hätte es sich für mich mit dem warten nicht gelohnt


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 01:49
avatar  mamamia
#16 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar
Bilder Upload

Danke für den Tipp @Feride ... weißt du ob sie einen Mindestbestellwert zur Bedingung machen? Oder wäre das egal? Mir würden nämlich 20 ml dicke reichen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 09:18 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 09:27)
avatar  Feride
#17 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

wenn du auf , z.B. : 20 ml Aromen anklickst ,
und da dann auf - > Versandkostenfrei ab (*) ,
welches klein geschrieben unter dem Preis zu finden ist , steht da nix mit einen Mindestbestellwert


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 09:56
#18 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

Moin Leute..wollte mich nur kurz einmischen,wegen des angeblich versandkostenfreien Kaufs "ab dem 20."...hatte mich schon irritiert gehabt als ich den Titel des Threads über den angeblichen Schnapp bei cbv gelesen hatte.Es dreht sich beim 20. darum,das ab der 20. Aromaflasche der Versand kostenfrei ist,nicht ab dem 20.Tag des Monats.

http://www.cbv-aroma.de/shop/page/shippi...UlL&shop_param=

Nachdem ich CDD WM mittlerweile nicht mehr so hinbekomme(letzte Mischerei war bei 3% und schon zu intensiv),bin ich auch auf der Suche...hatte auch schon mal cbv,aber das war zu der Wildwestzeit und vom Shop wahrscheinlich gestreckt.Also eher geschmacksneutral,nachdem sich der typische Marzipanduft verflüchtigt hatte.

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 10:28
avatar  Feride
#19 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

tut mir leid @mamamia , hab mich verguckt

ist doch erst ab der 20.ten Flasche versandkostenfrei


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 13:25 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 13:27)
avatar  mamamia
#20 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar
Bilder Upload

Zitat von der_Joerch im Beitrag #18
...hatte auch schon mal cbv,aber das war zu der Wildwestzeit und vom Shop wahrscheinlich gestreckt.Also eher geschmacksneutral,nachdem sich der typische Marzipanduft verflüchtigt hatte.


Das war aber ein Handhabungsfehler deinerseits!

Also von "DAMALS und GESTRECKT" kann keine Rede sein! DAMALS musste man die CBV-Aromen vorverdünnen .... und dann war auch kein "typischer Marzipangeruch" mehr vorhanden! Ich habe meine damalige Charge immer 1:5 verdünnt (also 1 ml Aroma plus 4 ml PG) .... das ein paar Tage stehen gelassen ... und dann von der 1:5-Verdünnung um die 7% genommen.

WAS damals aber auch schon war: der Waldmeister brauchte mindestens 4 Wochen Reifezeit, um lecker zu schmecken... und nach 3 Monaten war er erst so richtig gut!

Ob die Aromen mittlerweile dünner sind als vor 3 Jahren, werde ich ja merken, wenn ich ne neue Flasche habe....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 13:43
#21 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

das trifft sich gut das Du mir solch eine detaillierte Mischanweisung zu Händen gibst,denn ich konnte es nicht lassen und es mit cbv noch einmal zu versuchen...Vielen Dank!
..und hoffentlich bin nicht nur ich mittlerweile etwas gereifter,sondern auch der Waldmeister.Du hast absolut recht das ich mich wohl zu früh an solch spezielle Aromen gewagt hatte.
Wobei der CCD-WM längere Zeit mein Alldayliquid war,nur aktuell kommt es mir irgendwie zu intensiv vor,wobei ich von 5 auf 3 % mit einer Reifezeit von mindestens 2 Wochen gegangen bin.

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 13:50
avatar  mamamia
#22 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar
Bilder Upload

Also Waldmeister war von allen Aromen, die ich ausprobiert hatte, am zickigsten zu mischen.

Manche Leute wollten sich die Vorverdünnung ersparen und haben dann statt wie ich meine 7% eben anteilig nur 1,4% des unverdünnten CBV-Aromas genommen. Ich selbst hatte aber immer leichte Sehprobleme mit so kleinen Volumina in der Skala... also hab ich lieber vorverdünnt und dann eine Menge genommen, die ich besser ablesen konnte (nur bei manchen CBV-Aromen, sonst nicht) ... weil gerade diese hochkonzentrierten Aromen von CBV zu schnell überdosiert waren .... und dann schmeckt es einfach nur noch chemisch, oder wie du erfahren hast: nach Marzipan.

Außerdem fällt ein Ablesefehler (also ob ich jetzt 0,7 oder 0,71 ml in der Spritze aufgezogen habe) bei einem vorverdünnten Aroma proportional viel weniger ins Gewicht, als wenn ich 0,01 ml mehr oder weniger vom unverdünnten Aroma nehme - das fällt dann deutlicher auf.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 13:55
avatar  oreg2
#23 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

Für hochkonzentrierte Aromen nehme ich Insulinspritzen,die baben eine 100stel ml. Skala..
Kosten in der Apo um die 20 Cent.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 14:26
#24 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

Insulinspritzen benutze ich auch,allerdings lege ich mir eine "echte" 1ml Spritze als Maßeinheit zugrunde,da die Skala ganz anders eingeteilt ist.Die Preise für solch einen Hunderterpack sind unschlagbar und ich spare mir die Mühe Spritzen supersauber auswaschen zu müssen,um Sie für mehrere Aromen zu verwenden.

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 16:58
avatar  Weedah
#25 RE: Waldmeister: Welches Aroma bevorzugt ihr?
avatar

Woodruff Magic Gum von Leckerdampfen ist auch genial(fertig liquid) ich liebe Waldmeister, an Aromen bin ich noch am testen, aber ich hab festgestellt das Waldmeister selbst gemischt locker 2wochen reifen muss das es gut dampfbar ist

Meine Top-Geräte

Kayfun Lite + auf Akuma Schwarzmatt
Vapor Giant 26650 Mod


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht