LiPo Akku wechseln

13.08.2014 19:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1 LiPo Akku wechseln
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wie kann man problemlos LiPo Aukkus wechseln die in einer Box fest verbaut sind und wo bekommt man LiPo Akkus mit 1200 mAh , 3,7 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:28
#2 RE: LiPo Akku wechseln
avatar

Wechseln: aufmachen, alten Akku rausnehmen, neuen Akku reintun, zumachen. Wie’s genau geht, hängt von der genauen Box ab (geschraubt, geklebt, gelötet, …).

Herbekommen: im Modellbau sind LiPos verbreitet. Neben der Spannung und der Kapazität wären vielleicht noch die räumlichen Abmessungen (die Dinger gibt es in allen möglichen Variationen) und ggf. die Belastbarkeit Sachen, auf die man achten sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: LiPo Akku wechseln
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke an den Vaporshark DNA 30. Der hat so einen Akku. Wenn der Akku mal defekt sein sollte muss er ja irgendwie ersetzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:46
#4 RE: LiPo Akku wechseln
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #3
Ich denke an den Vaporshark DNA 30. Der hat so einen Akku. Wenn der Akku mal defekt sein sollte muss er ja irgendwie ersetzt werden.


Das stimmt

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:52
#5 RE: LiPo Akku wechseln
avatar

So wie das hier in dem Video aussieht (https://www.youtube.com/watch?v=-dgzcG6mc6c ungefähr nach 17:20 Min) ist da ein 18xx0 Akku drin. Bräuchtest du nur einen mit Lötfahne. Die gibt's auch bei Akkuteile.de

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht