Xtar WP2 II

12.08.2014 01:06
avatar  xcore
#1 Xtar WP2 II
avatar

Hallo,
ich wollte Fragen wann ungefähr das Ladegerät Xtar WP2 II im Sparset wieder lieferbar sein wird.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 01:47
#2 RE: Xtar WP2 II
avatar
Bö(h)ser SMod

am besten immer @akkuteile dazusetzen...

das hier ist übrigens gemeint, weiß ich zufällig.
https://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lad...--box/a-600105/

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 02:20
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Xtar WP2 II
avatar
( gelöscht )

Kann gut sein, dass das WP2.II gar nimmer kommt. dazu gibts schon 2 Nachfolger inzwischen..

Guck mal hier, das kostet nur 3 Euronen mehr und hat die zusätzlich 250mA Stufe für die kleinen Akkus:
https://www.akkuteile.de/xtar-wp2s-ladeg...apter/a-500208/

oder hier inklusive Unterstützung für 3.8V / 4,35V Ladeschluss & LiFePo 3.2 / 3.6V Akkus
https://www.akkuteile.de/xtar-wp2h-ladeg...apter/a-500216/


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 09:52
avatar  xcore
#4 RE: Xtar WP2 II
avatar

danke, ich nehm dann eins von denen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 16:12
#5 RE: Xtar WP2 II
avatar


Hallo Zusammen, die kommen wieder aber es wird noch ein Paar Tage dauern.
Wir warten schon darauf.

Aber die Nachfolger sind auch gut, wie sk schon geschrieben hat ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 13:30
avatar  Diesel
#6 RE: Xtar WP2 II
avatar

Hi,
ich habe mir den WP2 II (neue Version) vor einigen Tagen bei euch gekauft.

Ist es normal, dass dieser meine 14500er Efest Akkus nur auf 4.07 Volt lädt?

Von der Ausdauer her, ist mir nichts aufgefallen. Lediglich mein Akkuträger zeigt mir bei frisch geladenem Akku statt gewohnter 4.2 nur noch 4.0 Volt an...
Ausdauertechnisch konnte ich beim Dampfen nichts feststellen...
Ist halt nur ne interessens-Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 15:48
#7 RE: Xtar WP2 II
avatar

@Diesel
Damit du ne aussagekräftige Antwort bekommst, musst du schon sagen, von welcher Marke deine Akkus sind und mit welchem AT du misst .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 16:30
avatar  Diesel
#8 RE: Xtar WP2 II
avatar

Efest, IMR 14500 Li-Mn V1, 700 mAh
Gemessen hatte ich mit einem Multimeter.

Habe aber jetzt nen zweiten Akku (gleiches Modell) gemessen, der hatte 4,13 V.

Scheint also entweder am Akku selbst zu liegen oder an Toleranzen während des Ladevorgangs.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 12:36
#9 RE: Xtar WP2 II
avatar


Hallo,
wir waren etwas unterbesetzt wegen Urlaub. Sorry für die verlängerten Bearbeitungszeiten.
Ab Heute sind wir wieder voll da, bitte senden Sie uns eine Email mit der Auftragsnummer und den Problem wir werden uns darum kümmern.
Mfg Krybus Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 21:17
avatar  Diesel
#10 RE: Xtar WP2 II
avatar

Zitat von akkuteile im Beitrag #9
Hallo,
wir waren etwas unterbesetzt wegen Urlaub. Sorry für die verlängerten Bearbeitungszeiten.
Ab Heute sind wir wieder voll da, bitte senden Sie uns eine Email mit der Auftragsnummer und den Problem wir werden uns darum kümmern.
Mfg Krybus Thomas


...ich glaube das Thema hat sich für mich erstmal erübrigt.
Habe zwischenzeitlich andere Akkus (Samsung 18650 29E) testen können.
Diese werden wie erwartet auf 4,17V geladen.

Von daher alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht