Sigelei zmax v3 mit 18350 läuft nicht

10.08.2014 21:58
avatar  ( gelöscht )
#1 Sigelei zmax v3 mit 18350 läuft nicht
avatar
( gelöscht )

Hi zusammen,

für unterwegs habe ich mir einen "Efest 3.7V, 800mAh, IMR 18350 unprotected" Akku für meinen Sigelei zmax V3 Akkuträger gekauft. Der lässt sich ja teleskopieren, dann läuft man im Alltag nicht mit dem Totschläger rum, zu dem er wird, wenn man ihn mit einem 18650 Akku betreibt.
Leider läuft das nicht wirklich rund. Am Anfang erscheint zwar das Sigelei Logo, danach lässt er sich aber nur über häufiges Drücken der Feuertaste anschmeißen (öfter als die üblichen 5 mal) und das auch nicht immer. Danach läuft er manchmal, sobald man das Gerät allerdings normal "bewegt", geht es ganz aus. Manchmal flackert auch nur die "System: on" Anzeige zur Hälfte auf und danach geht wieder nichts. Lege ich einen 18650 ein, läuft alles ohne Komplikationen. Beide Akkus sind voll aufgeladen und ich benutze die kleine Top Cap zum Verschließen, die Große ist ja nur für den Betrieb von zwei 18350 im stacked mode.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 19:22
avatar  amarti
#2 RE: Sigelei zmax v3 mit 18350 läuft nicht
avatar

Ersetze mal den einfachen Efest Akku durch einen guten AW Akku.

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht