Alternative zum Joyetech Delta gesucht

  • Seite 1 von 2
08.08.2014 15:22
#1 Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Hallo,
ich habe seit kurzem die Joyetech evic Supreme und dazu einen Joyetech Delta.
Dieser dampft auch sehr gut bei 12 -13 Watt, allerdings nervt es mich das der ständig sifft wenn er nicht mehr ganz voll ist.
Gibt es da eine alternative zu???
Und zwar einen Verdampfer der von der Größe und Optik gut auf die Supreme passt, gut dampf produziert, auch für hohe Leistung ausgelegt ist und der nicht oder nur wenig sifft.
Weiß da jemand was???
Bitte keine Vorschläge zu Selbstwicklern, damit komme ich nicht klar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 11:27
avatar  Nofan
#2 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Nautilus, Kanger Aerotank Mega, Das fällt mir so spontan ein

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 11:36
avatar  Tessos
#3 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Joyetech ECA

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 18:09
#4 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Danke schon mal für die Antworten.
Den ECA habe ich bereits, war aber auf der alten evic total unzufrieden damit, und auf die neue passt er gar nicht drauf (zumindest die lange Variante).
Die beiden anderen sehen zumindest schon mal interessant aus, werde ich bei meiner nächsten Bestellung mal jeweils einen zum testen ordern oder hat vielleicht noch jemand nen gut erhaltenen übrig den er günstig abgeben würde???


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 18:33
#5 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Ich habe einen joyetch delta, habe den ersten verdampfer den zweiten noch unbnutzt, ich finde den mehr als schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:16
#6 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Zitat von Steampunker123 im Beitrag #5
Ich habe einen joyetch delta, habe den ersten verdampfer den zweiten noch unbnutzt, ich finde den mehr als schlecht


Von der Dampfentwicklung her find ich den schon Klasse, mich stört nur das ständige auslaufen, deswegen such ich ja ne alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:37
#7 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Ich habe den Delta nicht, darum kann ich nur was Grundsätzliches dazu sagen.

Nahezu alle Fertig-Verdampfer sind auf Leistungen zwischen 5 und 9 Watt ausgelegt.
In diesem Leistungsbereich sind die Systeme halbwegs siff-frei, weil die Köpfe bei so wenig Leistung sehr klein bleiben können, nur wenig Docht drin sein muss und nur wenig Liquid transportiert werden muss.

Will man das auf mehr Leistung aufdrehen, gibt es da diverse Probleme:
Kanger hat das gerade durchexerziert mit DualCoils die 18 Watt und noch mehr konnten, aber ohne die Köpfe zu vergrössern, die brannten dauernd durch.
Den neuesten Versuch macht anscheinend Aspire mit den BVC Köpfen, aber da gibt es auch schon Meldungen, dass die anfangen zu blubbern, wenn man zuwenig Leistung drauf gibt.
Aspire Nautilus der neue Stern? (18)

Der Delta ist auf die hohe Leistung vom eVic Supreme ausgelegt, also vielleicht 25 Watt oder so.
Dabei ist der alles Andere als intelligent gebaut, die haben einfach nur so viel Draht und Docht da rein gepackt, dass er die Leistung schafft ohne zu kokeln.
Darum stossen die an dasselbe Problem, was auch die grossen Selbstwickler (z.B. Kayfun Lite Plus im LongMode) haben.
Bei halb vollem Tank ist im Tank das Verhältnis zwischen leicht dehnbarer Luft und Eigengewicht vom Liquid optimal für maximalen Liquid-Nachfluss und das wird halt schnell zuviel, insbesondere wenn man nur halb soviel Leistung dampft wie das Ding eigentlich kann.

In kurz:
Entweder du kaufst dir einen Verdampfer der für die Leistung ausgelegt ist die du dampfen willst, oder du damfst so viel Leistung wie der Verdampfer schafft, oder du schaust nach einem Verdampfer mit einstellbarer Luft- und Liquidzufuhr.
Allerdings fürchte ich, dass es AirControl UND LiquidControl UND 12-13 Watt Leistungsfähigkeit als Fertig-Verdampfer (noch) nicht gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:46
#8 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Na das nenne ich mal eine aussagekräftige und informative Antwort, vielen Dank MarkPhil.
Allerdings wäre es interessant für mich zu wissen was Du als einen "für die Leistung ausgelegten Verdampfer" empfehlen würdest und ob das auslaufen beim Delta vielleicht durch höhere Leistung nachlässt oder ob man da nur gegensteuern kann wenn man ihn immer wieder neu befüllt bevor er unter ein drittel Füllstand sinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 20:20 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 20:27)
#9 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Ich persönlich bin mit Joyetech 2x heftig reingefallen.
Bei meinem allerersten eGo-C Starterset hat mich das Preisdiktat was die betreiben ganz heftig über den Tisch gezogen und als ich später noch einen eMode gekauft habe entpuppte der sich als SO grottenschlecht, dass ich den genau einmal benutzt habe.
(Liegt in der Schublade, falls ihn jemand haben will, aber ich fürchte nach der Vorrede ist der kaum noch verkaufbar)
Seitdem mache ich um alles wo Joyetech draufsteht einen Riesen-Bogen.

Als Kanger das Experiment mit den 18 Watt Köpfen hatte, war ich zuerst begeistert, aber als die dann dauernd durchbrannten war die Begeisterung schnell dahin.
Dass Kanger das wieder aufgegeben hat, weil die zu schnell durchbrennen, hilft nicht wirklich, denn damit sind die mit ihren sämtlichen Verdampfern die sie anbieten durch die Bank auf 7-9 Watt zurückgefallen.

Aspire mit den neuen BVC Köpfen klang zuerst auch gut, aber nach den Meldungen, dass die Blubbern, ist das wohl auch hinfällig und damit sind wir genauso schlau wie vorher.

Auch wenn dir das jetzt nicht viel hilft, aktuell sieht es wohl so aus:
Bis 9 Watt sind Fertig-Verdampfer prima, drüber gibt es nur noch Selbstwickler.

Ob und was du mit dem Delta machen kannst, kann ich dir nicht sagen, weil ich ihn nicht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 13:24
#10 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Morje,

Zitat
Allerdings fürchte ich, dass es AirControl UND LiquidControl UND 12-13 Watt Leistungsfähigkeit als Fertig-Verdampfer (noch) nicht gibt.



Also ich bin vom Nautilus mit den BVC-Köpfen begeistert. Bei mir blubbert es nur, wenn ich unter 13 Watt dampfe. Höhere Leistung habe ich beim Nautilus noch nicht ausprobiert, weil er mir bei 13 Watt ausgezeichnet schmeckt und eine sehr gute Dampfentwicklung hat. Bin mal gespannt wie lange die BVC-Köpfe halten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 14:43
#11 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Mit 12-13 Watt den Delta zu dampfen könnte zu gering sein. Mein Sweetpoint liegt bei 16 Watt und trotzdem sifft er manchmal. Bei 18 Watt schmecke ich kaum noch das Liquid heraus, obwohl ich relativ hoch aromatisiere. Ich werde den Delta erstmal weiter testen, obwohl mir der Nautilus mit BVCs bis auf die Dampfentwicklung besser gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:16
#12 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #9

Aspire mit den neuen BVC Köpfen klang zuerst auch gut, aber nach den Meldungen, dass die Blubbern, ist das wohl auch hinfällig und damit sind wir genauso schlau wie vorher.



Richtige Wattzahl einstellen und somit sind wir schlauer als zuvor :D

Ne wirklich, so einen spürbaren Schritt nach vorne durch einen neuen Kopf, der von DC zu SC zurückgeht (eigentlich ja nach vorne), hätte ich nicht erwartet- muss mich zusammenreißen hier nicht alles vollzuspammen, was für eine Granate.

Kenne mich nicht genug aus, aber ich denke mal, dass in Fertigverdampfer einfach Singlecoils gehören.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 17:42
#13 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Zitat von Suchtpinsel im Beitrag #11
obwohl mir der Nautilus mit BVCs bis auf die Dampfentwicklung besser gefällt.


Was heißt "bis auf die Dampfentwicklung" ?
Entwickelt der zu wenig Dampf?
Ansonsten hören sich die Kommentare zu dem Nautilus ja recht gut an, werde mir den wohl mal zum Test besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 17:58 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 18:01)
#14 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Der Nautilus dampft schon sehr gut. Beim Delta kommt bei 18 Watt halt ein bisschen mehr Dampf aber dafür ist der Geschmack beim Delta schlechter. Ich möchte ebenfalls nicht selber wickeln und da ist der Nautilus mit den BVCs schon weit vorne. Siffen und Blubbern sind beim Nautilus auch kein Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 18:01 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 18:02)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe den Delta fast 2 Monate. Bisher kein siffen aufgetreten, auch bei fast leeren Tank nicht. Dampfe bei 20 bis 22 Watt.
Nutze auch noch den ersten VD-Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 02:37 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 02:38)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar
( gelöscht )

Habe mittlerweile auch den Delta, aufgesetzt auf dem eVic supreme. Auf der Seite meines Händlers stand der fettgedruckte Hinweis, dass der Delta mit mindestens 15 Watt gedampft werden soll. Also stellte ich 16 Watt ein und hatte bisher keinerlei Probleme. Höchstens mit dem überladenen Display des eVic, das sich leider nicht verringern läßt. Aber ich muss mal wieder zu Fielmann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 06:58
#17 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

@Hans_H
Du brauchst keine Brille 👓 sondern die Version 2.1 welche Du bei Joyetech runter laden kannst, dann sieht dein Display so aus:


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 18:28
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar
( gelöscht )

Ja, diese Version hab ich ja. Leider kann mit der das Display nicht angepasst werden, wie in einem Video erklärt.



Philgood hat schon recht, wenn er sagt, das Display sei viel zu klein. Da hätte man in den Menüs die Schrift ruhig etwas größer machen können. Auch die Lesbarkeit bei Tageslicht läßt sehr zu wünschen übrig wegen der dunklen Abdeckung.

Doch ansonsten bin ich mit dieser Dampfmaschine sehr zufrieden. Und so oft stellt man ja nicht etwas ein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 14:02
#19 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Ich dampfe den Nautilus mit BVC Verdampferköpfen auf 10,5 Watt auf einem Dani Basic. ca. 5 ml. Liquid täglich und immer bis er fast leer ist. Den Verdampferkopf tausche ich alle 2 Wochen aus.
Bei mir blubbert und sifft nichts. Ich kann den uneingeschränkt empfehlen. Und wer den Glastank nicht mag, der kann je den Hollowed bestellen (passt dann weniger rein) oder den Stahltank (hat kein Fenster und man weiss nie wieviel da drin ist).

Aspire Nautilus mit BVC / Dicodes Dani Basic M


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 16:03
avatar  TJ
#20 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar
TJ

Ich habe auch den Delta, das Siffen ist erst neuerdings... ich habe auch noch den ersten VD drin ... immer wenn es etwas kokelig schmeckte, habe ich ihn ein paar mal auf 22+ Watt durchgedampft, dann war es weg.

Die Frage ist ab wann sowas nicht mehr sinnvoll ist und der Kopf auf jeden Fall getauscht werden muss?

How do you kill that which has no life?

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 16:14 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 16:15)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich haben den VD-Kopf jetzt über einen Monat täglich mit im Betrieb. Ich kann zZ. noch nicht sagen, wenn der VD-Kopf hinüber ist.
Dampft noch tadellos. Ich betreibe ihn bei 20 Watt zZ. Dampfe aber nur Tabakaromen. Bei anderen Liquid kann es anders aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 08:12
avatar  TJ
#22 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar
TJ

Bei mir ist es der FA Apfelkuchen als Dauerdampfen ;)

Ich habe nun Gestern nach 6 Wochen den Neuen drauf gemacht, alter Schwede was ein Dampf. Scheinbar hatte das schleichend abgenommen ohne das ich es wirklich merkte und jetzt kommt wieder der Kick.:D

How do you kill that which has no life?

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 09:30
#23 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Also in den letzten Tagen hatte ich nun auch kein großes Problem mehr mit dem siffen seitdem ich den Delta mit 14 - 15 Watt betreibe.
Trotz allem habe ich mir jetzt nochmal nen Nautilus besorgt, mal sehen wie der sich so verhält.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 14:10
#24 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

Habe heute meinen Nautilus erhalten, blubberte aber schon nach ein paar Zügen, kann es sein das das durch den zu großen Airflow (hatte das größte Loch gewählt) kommt und ich lieber das kleinere nehmen sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 14:40
avatar  ongrui
#25 RE: Alternative zum Joyetech Delta gesucht
avatar

BDC oder BVC Kopf?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht