Fogger 3.0

07.08.2014 17:27 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 17:30)
#1 Fogger 3.0
avatar

Hallo liebe Dampfer-Community,

ich verzweifle langsam. Ich habe mir einen Fogger 3.0 gekauft und hatte nicht eine Sekunde Spaß obwohl ich auch sehr zufriedene Fogger-Nutzer im Netz gelesen habe. Ich habe nur Probleme mit "siffen" und der "Luftzufuhr".
Ich habe eine MC mit Watte versucht, ich habe eine vertikale MC mit Watte drumherum versucht und ich hab Silikat versucht mit normaler Wicklung. Mal mehr mal weniger Watte mal länger mal kürzer an den Liquidkanälen, mit und ohne Puffer, näher am Luftloch der Base aber auch mal etwas weiter weg, mit Dichtungsring an der Liquidkammer und ohne. Ich habe alle Dichtungen überprüft und alles ist absolut dicht. Ich habe es mit mal mehr mal weniger Liquid versucht. Aber es geht nur mit einer normalen MC Wicklung mit Watte und dann nur wenn ich soviel Watte aus den Liquidkanälen rausgucken lasse, das sie den Glastank berühren. Aber selbst dann sifft es und zwar immer nur aus den Luftlöchern der AirControl. Wo wir beim Thema AirControl wären, es kommt bei ganz geöffneter AC fast kein Luftzug und vor allem ist mir aufgefallen, dass, wenn ich die Pluspol Schraube rein drehe, um so weiter ich den Akkuträger auf den Verdampfer drehe, umso weniger Luftzug kommt durch. Quasi Locker drauf das er richtig wackelt, hat er die miese Luftzufuhr als wenn er nicht auf dem Akkuträger wäre und das geht einfach gar nicht. Wenn ich den ganz normal drauf drehe habe ich bei ganz geöffneter AC quasi gar keinen Luftzug.

Ich brauche Hilfe. Bitte =,(

*Edit: Ich habs mit folgenden Akkuträgern versucht:

ProVari 2.5
Vamo V5
VMax
CoolFire 1


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 17:53
#2 RE: Fogger 3.0
avatar

Nur weil praktisch jeder beliebige Verdampfer auch seine Fans hat, heisst das noch lange nicht, dass der auch gut sein muss und nur weil einige User damit klar kommen, heisst das noch lange nicht, dass alle User damit klar kommen.
Ich persönlich halte vom Fogger ganz genau GAR NICHTS, aber das ist halt auch nur meine Meinung.

Was ich immer gerne als Anhaltspunkt dafür nehme, wie gut ein Teil bei den Usern im Durchschnitt ankommt ist die Preisentwicklung.
Ein Kayfun Lite Plus kostete bei Einführung 75€ und kostet heute immer noch 75€.

Fogger V1 wurde bei Einführung mit 49€ beworben, sollte danach 54€ kosten, gibt es heute für 14€ nachgeworfen.
Fogger V2 dasselbe Spiel, hat nur (meines Wissens) bei 19,90€ den Preisverfall gestoppt, vermutlich weil das der Händler EK war.
Fogger V3 schon wieder dasselbe Spiel, kostet heute auch schon unter 30€ und der Preis fällt weiter.

Speziell beim Fogger nehme ich die Tatsache, dass der Hersteller nach diesen 3 missglückten Versuchen einen BCC im Stil vom Taifun GT zu bauen völlig umgeschwenkt hat und mit dem Fogger V4 jetzt einen Aqua Clone mit DualCoil baut, als gutes Indiz dafür, dass sogar der Hersteller mittlerweile begriffen hat, dass die ersten 3 Versionen sich bei den meistens Usern nicht beliebt machen konnten.
Den V4 hätte ich sogar selber, der ist nicht sooooo schlecht, aber sein Geld ist er auch nicht wert, da sind alle anderen Aqua Clone deutlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 17:53
avatar  Rolako
#3 RE: Fogger 3.0
avatar

Deine Wicklung wird auf dem Luftloch liegen.Deswegen sifft er.Die Wicklung muß mindestens 2 mm vom Luftloch entfernt sein.
Mit was Du wickelst ist eigentlich egal.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 18:22
#4 RE: Fogger 3.0
avatar

Das Hauptproblem ist aber auch die nicht vorhandene Aircontrol. Ich kann ziehen wie sonst was und nix kommt raus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:38
#5 RE: Fogger 3.0
avatar

Lies mal das hier: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-675...html#pid1462943
Hat mein Leben mit dem Ding sehr verändert


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:47
#6 RE: Fogger 3.0
avatar

Zitat
Speziell beim Fogger nehme ich die Tatsache, dass der Hersteller nach diesen 3 missglückten Versuchen einen BCC im Stil vom Taifun GT zu bauen […]


Also … der V2 ist nach wie vor mein „Every-Day-Verdampfer“. Sobald man es zu wickeln weiß, ist es schmerzlos – aber das war bislang noch bei (fast) jedem Verdampfer so (einzige Ausnahme war gerade der Hades – seinerseits ein Billigverdampfer.). Selbst teure Originale sind teilweise zickiger (wenn man beim V2/3 überhaupt von Clone sprechen mag, denn eine richtige Entsprechung habe ich auch noch nicht gesehen. Der Taifun ist dann doch ziemlich anders …).


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:08
#7 RE: Fogger 3.0
avatar

fogger 1-3 sind schon ne hausmarke für sich, arg zickig wenn man es falsch wickelt, konnt sie nur mit ner micro coil (auf Kanüle gewickelt, ab 2mm fängt es das blubbern an), die so nah wie möglich zum boden positioniert werd, zähmen und ein watte Depot in der kammer schützt etwas vor siffen, söllte mal zuviel druck beim nachfüllen entstehen.

Der V2 3.gen ist derzeit mein alltags verdampfer u macht seinen namen alle ehre^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht