Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung

06.08.2014 18:08
#1 Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

Halli hallo liebe Dampfer Gemeinde.Also ich dampfe seid einiger Zeit nen Kyfun3.1 und bin auch sehr glücklich damit ,habe aus Intresse und NEugier den Kraken Clone zugelegt und bin begeistert von der Dual Coil Möglichkeit und dem sehr extrem leichten Zugwiederstand , und der Option ihn mit Watte zu wickeln .Jetzt meine Frage an die GEmeinde was würdet ihr vergleichbares als Original vorschlagen was diese Eigenschaften aufweisst Preislich würd ich auch wieder 140 okken berappen + - .und was bräuchte ich für nen akkuträger um diesen zu betreiben kenne mich mit mechanischen noch garnicht aus .hab ne innokin i taste svd aber alles unter nen bestimmten wert im niederohmigen Bereich funzt ja nich hoffe auf viele Antworten da ich nicht ganz auf dem Neusten Stand mehr bin dadurch das ich lange den kyfun hatte und habe und mich nicht weiter eingefuchst habe .mfg dat blacknes


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 22:05
#2 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...toon::2220.html
Kannst du auch erstmal als Fasttech Clone testen.
Ich hab den auf einem Origen-AT als Hybrid.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 13:07
avatar  zwinkl
#3 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

Ich hab den CYCLON mit AFC, kostet die hälfte und finde ich ebenfalls klasse.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 13:16
#4 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

Ich habe den Aqua auf Origin Mech Mod gleich 3x, wenn auch alle 3 nur als Clone.
Bis runter auf 2x 0,8 Ohm = 0,4 Ohm oder auch 40 Watt ganz ohne Probleme und im Hybrid Modus (ohne den 510er Anschluss dazwischen) ist der unglaublich kompakt und stabil (ich weiss aber nicht, ob beim Original der Hybrid-Pin dabei ist, wenn man beides einzeln kauft).
Der Tank ist arg klein, bei 40 Watt kann man zuschauen wie unterm Zug der Liquidpegel fällt, aber irgendwas ist ja immer.
Wichtig für mich war ein transparenter Tank, weil ich sehen will wieviel noch drin ist, keine Ahnung ob es den im Original gibt, aber bei FT kosten die Tanks in Plastik nur $1,72
http://www.fasttech.com/p/1651000


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 13:16 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 13:16)
avatar  Rolli09
#5 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

Aqua auf Origen würde ich vorschlagen.

Tante Edit...Mark war schneller.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 13:37 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 13:42)
#6 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

Wenn Dir der Kraken so gut gefällt, warum holst Du ihn dir dann nicht auch im Original?
http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verdampfer/Vicious-Ant/The-Kraken-Edelstahl-ESS-Verdampfer::2004.html
Ich bin ebenfalls begeistert von dem Teil, habe ihn aber leider auch nur als Clone. Ich betreibe ihn z. Zt. auf einem Nemesis (ebenfalls Clone), wahlweise mit und ohne Kick. Dampf und Geschmack finde ich persönlich besser als beim Aqua (den ich allerdings auch nur als Clone besitze). Ich kann mir halt keine Originale leisten...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 14:01
#7 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

danke für eure Tipps und Meinungen den Aqua krieg ich jetzte mit den origen at von nem lieben Foren mitglied dan kann ich testen welcher es im original wird ,dachte der "echte " Kraken wäre teurer ,was mich am clone stört is das man ihn net hinlegen kann weiß nicht ob des beim teurem auch so ist ,jetzt freu ick mir erstmal auf den Aqua


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 14:39
#8 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

Auch wenn schon gekauft, nochmal ein "+1" für den Aqua! Hab meinen heute "wieder entdeckt". Er lag jetzt lange wegen defektem Makrolon Tank. Heute mit Stahl tank Auf Origin (Gibts den Hybridpin einzel? meiner ist irgendwie verschüt gegangen...) 0,4er A1 4 Windungen auf Watte. Macht 0,3 Ohm oder 53 Watt. Liquid Control zu und ab dafür. Quasi mein "Tank-Tröpfel-Hybrid" ^^
Eine sehr gute Wahl, nur echt friemelig zu wickeln mit den blöden Schrauben... Weiß einer die Gewinde Größen um da evtl. Ersatz mit kreuz Kopf zu organisieren??


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:59
#9 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

hab die Kombi heute gekriegt und bin begeistert Optik ,Dampf ,Luftzug alles Top ist zwar etwas anspruchsvoller zu wickeln aber die Mühe lohnt sich aufjedenfall hab meinen neuen liebling gefunden grins


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 19:53
#10 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

Zitat von blacknes im Beitrag #9
... hab meinen neuen liebling gefunden grins


Willkommen im Club
So langsam müssten wir echt mal einen Aqua-Fanclub hier im Forum eröffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 11:19
#11 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

Ja, und dann bitte direkt mal klären wann/wo/ob es einen Aqua big in 30mm gibt... Bei 50W ist der Tank echt meeega klein ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 11:56
#12 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #11
Ja, und dann bitte direkt mal klären wann/wo/ob es einen Aqua big in 30mm gibt... Bei 50W ist der Tank echt meeega klein ^^




Zumindest den Kraken gibt es als Big-Version in Messing, nur bitte nicht prügeln, weil ich nicht mehr genau weiss, wo der her war. (store52?)

2 Luftlöcher, Langloch 1,5mm x 3mm versorgen das Teilchen schon recht gut, lässt sich leicht wickeln, weil a. genügend Platz vorhanden ist und b. unter dem Pluspol eine Unterlegscheibe liegt, die verhindert, das sich die Drähte beim festziehen verdrehen. Die Dochtlöcher habe ich von 2,5mm auf 3mm aufgebohrt, damit immer wirklich genügend Liquid nachfliessen kann.

Geschmack und Dampfmenge sind reichlich und ziemlich gut, dafür, das ich das Teilchen mit max. 30W betreibe. Für rein mechanisch im Subohmbereich könnten evt. die Luftschlitze dann doch etwas zu klein sein, was aber auch wiederum kein Problem darstellen sollte, eben mal die passenden Löcher durch die Messinghülse zu prokeln.

Hab letztens nen Video von einem amerikanischen Vapecontest gesehen - würde fast meinen mit dem Teil dabei nicht unter den letzen zu liegen mit meinen dezenten 30W...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 12:14 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 12:18)
#13 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
11.08.2014 12:34
#14 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

Den Kraken Big kenne ich wohl, nu is der aber ja ein komplett anderes Verdampferprinzip als der Aqua. Der Kraken ist schon auf der Liste. Mit dem Kleinen hatte ich bisher wenig Erfolg gute Ergebnisse zu Erzielen. Der Aqua ist der Einzige Tank der bei mir bisher Konstant ohne Probleme 50 Watt liefert. Deswegen dachte ich an eine Big Version um den Tank der Leistung anzupassen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 15:51 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 15:52)
#15 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

Was dem Aqua am Nächsten kommt und in 28-30mm Grösse existiert sind

1) Fogger V4 BIG
http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/Fog...bstwickler.html

2) Big Buddha
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...s/SWV-BigBuddha


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 18:32 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 18:34)
#16 RE: Suche guten dual coil selbstwickler mit luftregulierung
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #15
Was dem Aqua am Nächsten kommt und in 28-30mm Grösse existiert sind

1) Fogger V4 BIG
http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/Fog...bstwickler.html

2) Big Buddha
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...s/SWV-BigBuddha





Oder halt den Calmar Big (genau das war der...)

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...s/SWV-CalmarBIG



Obwohl und wenn man es genauer nimmt, passt eigentlich der CalmarBig nicht wirklich als grösserer Aqua-Ersatz, da er nach einem anderen (Genesis-) Prinzip arbeitet. Aber egal, denn hier geht es um mehr oder weniger erstrebenswerte 50 Watt.
Die kann ich geregelt zwar nicht bieten, aber: als SC geht das Teil mit Watte oder Obi-Docht nicht trocken, selbst wenn an der einen Wicklung 30W anliegen - heisst also, das das Teil gut ist für mindestens 50 oder eigentlich 60 Watt als DC.
Selbst die recht pflegeleichte, geflochtene 3mm-Wolf-Schnur reicht als SC locker bis 25 Watt: und wupps, hätten wir schon wieder das gewünschte Ziel von 50 Watt.

Klar: irgendwie wäre es schön, wenn es den Aqua als Big oder zumindestens mit wesentlich grösseren Tank gäbe, der Calmar (mit 10ml angegeben) hat reale 7,5ml, bis es an den Dochten rausblubbert, ferner fehlt ihm serienmässig der unterste O-Rings - aber was soll's? Egal, das Teil dampft fast wie die Legal4000, bringt einen (fast) übern Tag und ist bezahlbar ohne die langen Wartezeiten von FT.

Und im Gegensatz zum Fogger und dem Budda lässt sich die Luftzufuhr auch sehr leicht auf lustige 3mm pro Loch erweitern - ein Wert, den ich mittlerweile zu schätzen gelernt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht