Björn aus SBK

05.08.2014 22:25
#1 Björn aus SBK
avatar

Hallo liebe Dampfer,

mein Name ist Björn ich bin 38Jahre Alt und komme aus Schwarzenbek (muss man nicht kennen ist ca. 30km von Hamburg entfernt).

Ich habe am 1.Juli 2014 mit dem Dampfen angefangen.

Hatte mich natürlich vorher kein bisschen informiert und blind das tolle Starterset von RedKiwi bestellt 69,95€ könnte heute noch heulen (NEIN ich habe nicht zu viel Geld) aber egal.

Ach ja seid dem 1.Juli habe ich auch keine normale Zigarette mehr geraucht (bin Stolz auf mich ).

Danach von einem Kollegen den Tip bekommen doch mal zu High and Smoke zu gehen, gesagt getan:

Also meinen Ersten richtigen Verdampfer gekauft den Aspire BDC (dampf ich immer noch am liebsten) und natürlich einen Twist Akku.

Danach folgten noch einige andere Verdampfer , von eleaf den BCC-GT , den Kanger Protank 3 (funktionierte erst nachdem ich die Luftlöcher im 510er vergrößert hatte) , den Joytech eCom-C (die Töpfe halten höchstens 1 Woche bei mir) und als neusten den iClear30S von INNOKIN ( weiß noch nicht wie Ihn finde).

Seid ein Paar Wochen gucke ich jetzt fleißig Video's bei YouTube bin begeistert von Philgood und jetzt will ich Selber wickeln hab mir auch schon mein Set in den Kopf gesetzt:

-Sigelei 30W und den SQuape R von Stattqualm sieht mir relativ einfach aus den zu Wickeln (muss nur noch meine Frau überzeugen) .


So das soll es erstmal gewesen sein von mir ich hoffe Ihr steht mir mit Rat und Tat zur Hilfe wenn ich meine ersten Wickelversuche Starte .


Gruß

Und schönen Abend

Björn

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort: Schwarzenbek

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 22:46
avatar  Mischu
#2 RE: Björn aus SBK
avatar
S-MOD

Hallo @dampfguru.com,
willkommen im DTF
Ich habe mal ein Frage und eine Bitte.
Was für eine HP wird das denn, die du da beabsichtigst zu eröffnen,
und dein Nick geht so nicht, Adressen zu HP im Nick sind unseren Händler mit Service Bereich im DTF vorbehalten.

Du kannst dir gerne einen neuen aussuchen, ich werde ihn dann ändern.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 22:55
#3 RE: Björn aus SBK
avatar

Hallo Mischu,

die Internetadresse habe ich Just for Fun registriert (hatte noch eine bei meinem Anbieter frei) seid ich dampfe beschäftige ich mich sehr mit dem Thema , da hat meine Frau mir den Namen Dampfguru gegeben.

Wenn ich mal zeit habe werde ich vielleicht mal eine Seite erstellen mit meinen Erfahrungen mit dem umstieg aufs Dampfen aber nix kommerzielles .

Als Nick wäre natürlich dampfguru cool ansonsten mein Standard Forum-nick : neo8176.

Gruß

Björn


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 23:20
avatar  Mischu
#4 RE: Björn aus SBK
avatar
S-MOD

Hallo @dampfguru 8176,
ich habe es mal so gemacht, nur dampfguru war belegt. Ich kann es aber auch in neo8176 umänder wenn es dir nicht zusagt, wie du möchtest.
Danke für deine Antwort

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 23:25
#5 RE: Björn aus SBK
avatar

Danke Mischu,

dann wäre dampfguru76 super. Leerzeichen sehen immer komisch aus.

Gruß

Björn


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 23:37
avatar  Mischu
#6 RE: Björn aus SBK
avatar
S-MOD

Hallo @dampfguru76,
dann soll es so sein

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 23:39
#7 RE: Björn aus SBK
avatar
Bö(h)ser SMod

oder doch lieber neo8176?
willkommen an bo(a)rd, björn.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 23:44
#8 RE: Björn aus SBK
avatar

Alles Super !!!

Vielen Dank

Gruß

dampfguru76


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 23:50
avatar  Mischu
#9 RE: Björn aus SBK
avatar
S-MOD

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #7
oder doch lieber neo8176?
willkommen an bo(a)rd, björn.





Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 00:04
#10 RE: Björn aus SBK
avatar
Bö(h)ser SMod

wird´s dir wenigstens ned langweilig, mischu...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 00:05
avatar  Mischu
#11 RE: Björn aus SBK
avatar
S-MOD

nöp, immer in Aktion ....

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!