Bauanleitung: Einfacher Dampferblock und Liquidständer

05.08.2014 18:17
#1 Bauanleitung: Einfacher Dampferblock und Liquidständer
avatar

Hab übers Wochenende mal mit einem Kumpel, der über die nötige Hardware verfügt einen einfachen Block passend für meine Dampfer gebohrt.
Ist noch nicht ganz fertig (Zuschleifen und Beizen fehlt noch). Ein Liquidständer kommt die Tage auch noch dazu.
Die Baupläne für Block und Ständer stelle ich hier online, sobald ich sie beide als PDF erstellt hab.
Erste Bilder vom Block gibts aber schonmal:


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 18:49
#2 RE: Bauanleitung: Einfacher Dampferblock und Liquidständer
avatar

Sieht schon super aus.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 18:58
#3 RE: Bauanleitung: Einfacher Dampferblock und Liquidständer
avatar
Bilder Upload

Sieht klasse aus, so was hatte ich auch im Kopf. Da freue ich mich auf die Anleitung


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:18
#4 RE: Bauanleitung: Einfacher Dampferblock und Liquidständer
avatar

Wie versprochen kommen hier die Baupläne. Kann sie leider nur als .jpg exportieren. Aber das sollte seinen Zweck auch erfüllen. Liquidständer folgt in Kürze.

Bauplan Dampferblock:


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:37 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 16:38)
#5 RE: Bauanleitung: Einfacher Dampferblock und Liquidständer
avatar

Jö,
gut gemacht.....
mit ne bissle Willen und Muse klappt alles



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:42
#6 RE: Bauanleitung: Einfacher Dampferblock und Liquidständer
avatar

..und ein paar Bilder vom fertigen Dampferblock und dem Liquidständer:




 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:51 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 16:53)
#7 RE: Bauanleitung: Einfacher Dampferblock und Liquidständer
avatar

Haste keene bissle Buntfarben?
Datt leben ist doch Schwarz und Grau genug.....



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 17:18
#8 RE: Bauanleitung: Einfacher Dampferblock und Liquidständer
avatar

Och...ich dachte mir ein elegantes Schwarz macht sich als Kontrast ganz gut zu dem ganzen Edelstahllook von den Dampfen.
Aber auf den Liquidständer hab ich nochn Anschlag mit bernsteinfarbener Lasur vor.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 17:50
#9 RE: Bauanleitung: Einfacher Dampferblock und Liquidständer
avatar

Wirklich nicht schlecht. Nur dünkt es mich, Dein Liquidständer weiss noch nichts vom 5+1 Angebot der orangenen Käppchen
*scnr*

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 18:58
#10 RE: Bauanleitung: Einfacher Dampferblock und Liquidständer
avatar

...von eben jenem 5+1 Angebot stammen ja die 5 mit dem orangen Käppchen. Hab auf die Größe des Ständers nur keine sechste 3cm Bohrung mehr untergebracht.
Hilft nur eins: Das sechste Fläschlein möglichst schnell durch Verdampfen von seiner Einsamkeit erlösen.;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 13:27
#11 RE: Bauanleitung: Einfacher Dampferblock und Liquidständer
avatar

Jetzt hats doch eine Weile gedauert bis ich mich über den Plan für den Liquidständer hergemacht habe. Aber da ist er endlich:



Nachdem es ja zig verschiedene Fläschen gibt, kanns sein das ihr die Lochdurchmesser ein wenig für euere Liquids anpassen müsst.
Aus eigener Erfahrung hat es sich bewährt die 2cm Löcher etwas größer zu machen, dann passen auch die kurzen dicken 10ml Fläschen rein.
Die Löcher hab ich komplett durchgebohrt und bei den beiden unteren Leisten einfach ein dünnes Spannholzbrettchen angeleimt und festgetackert.
Den Boden für die obere Leiste sind die 2cm Freiflächen der beiden unteren Leisten.

Viel Spass beim Nachbauen / Umbauen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht