Taifun GT wenig/kein Geschmack

03.08.2014 22:56
avatar  mrmeik
#1 Taifun GT wenig/kein Geschmack
avatar

Hallo liebe Dampfer,

Ich bin noch recht neu in der Dampfer "Szene". Für den Anfang habe ich mir einen Vamo V5 mit einem Protank 2 gekauft.

Wirklich erstaunlich das ich nach 3 Tagen rauchfrei war!!

So, aber nun zum Thema. ;-)

Also, dachte mir nach dem Erfolg mit dem ProTank das ich mir was "besseres" kaufe. Habe mir nach einer Empfehlung einen Taifun GT bei Kleinanzeigen gekauft.

Sehr schick das teil! So aber nun mein problem:

Wickeln habe ich irgendwie hinbekommen, ging ganz gut. Gewickelt habe ich mit dem beigelegtem Draht und Faser:

3 x Faserschnur mit 5 wicklungen Draht. Ergab 2,4Ohm.

Dampfen tut das ganze Gigantisch gegen den ProTank.... aber ich bekomme keinen Geschmack. Das ganze schmeckt total Dumpf gegen meinen Protank...

Kennt einer das Problem? Funktioniert alles perfekt und dampft astrein.. nur geschmack ist gleich null.

vielen Dank!!!

-Meik


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 22:26
#2 RE: Taifun GT wenig/kein Geschmack
avatar

Also das Problem kann daran liegen, dass die Wicklung ggf. erstmal eingedampft werden muss. Wenn die Wicklung nach 1 Tank immer noch dumpf schmeckt, dann liegt es ggf. an der Position zur Wicklung.

Umso näher die Wicklung zum Luftloch gedrückt ist, umso mehr Geschmack und Dampf hast du aber umso schwächer wird der Flash. Wenn die Wicklung weiter entfernt ist, ist es genau umgekehrt. Vielleicht ist die Wicklung zu weit weg.

Ansonsten kann es auch am Trägermaterial liegen. Versuch mal eine Microcoil zu bauen und nimm Baumwollwatte als Trägermasse. Die ist sehr stark was den Geschmack angeht.

Oder es liegt daran, dass du deine Wicklung zu stark befeuerst. Wieviel Volt/Watt knallste auf 2,4 Ohm? Wenn du zu viel Leistung draufgibst, dann leidet der Geschmack aber man gewinnt Dampf.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 13:41