Liquidstand beim Aerotank BDCC erkennen?

01.08.2014 19:34
avatar  Steiger
#1 Liquidstand beim Aerotank BDCC erkennen?
avatar

Hallo, zu meinem ersten regelbaren Akku habe ich mir den Aerotank BDCC mit Aircontrol gekauft. Mich würde mal interessieren, wie ich erkennen kann, dass der Verdampfer fast leer ist und aufgefüllt werden muss? Bei meinen EVOD Verdampfern konnte ich die Verdampferköpfe durch das Glas sehen, was nun nicht mehr der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 10:40
avatar  syko
#2 RE: Liquidstand beim Aerotank BDCC erkennen?
avatar

Bei dem neuen Aerotank ist doch sowhl ein Metalltank als auch ein Glastank zum austauschen dabei.
Warum setzt du nicht den Glastank ein?
Dann siehst du doch immer den Füllstand.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 11:21 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2014 11:22)
avatar  Steiger
#3 RE: Liquidstand beim Aerotank BDCC erkennen?
avatar

Also ich hatte nur einen einen Glastank dabei und einige Dichtringe. So sieht der Verdampfer bei mir aus: https://www.flaer.de/media/catalog/produ...clearomizer.jpg

Wenn ich das Mundstück nach oben halte und kein Liquid mehr sehe, drehe ich den Verdampfer auf den Kopf und siehe da, es fließt noch geschätzt ein halber ml nach. Ich weiß nur nicht wie viel ml Liquid mindestens im Tank sein muss damit der Verdampferkopf auch feucht genug ist. Ich dampfe auch nicht immer dasselbe Liquid doch zum weg schütten sind mir die geschätzten 0,5ml zu schade. :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 11:23 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2014 11:25)
avatar  Feride
#4 RE: Liquidstand beim Aerotank BDCC erkennen?
avatar

ich denke mal , daß dein Tank nicht gänzlich leer gedampft werden darf
so kenne ich das von den meißten Verdampfern


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 11:28
#5 RE: Liquidstand beim Aerotank BDCC erkennen?
avatar

Du kannst den Aerotank ziemlich leerdampfen... Ich dampf solange bis nichts mehr "rausläuft" wenn man ihn schräghält oder nur noch ganz ganz wenig (zumindest wenn ich das liquid tauschen möchte) der ist da ganz gutmütig... Selbst wenn gar nichts mehr rausgelaufen kommt dauerts noch einige Züge bis es das Kokeln anfängt


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 11:31
avatar  Feride
#6 RE: Liquidstand beim Aerotank BDCC erkennen?
avatar

wenns kokelt , bekommt man den Kokel Geschmack nicht oder sehr schwer raus ,
besser ist es nicht drauf ankommen zu lassen ,
wenn man seinen Verdampferkopf länger nutzen möchte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht