G 500

08.05.2010 15:55
#1 G 500
avatar

Hier bitte eure Erfahrungen mit der Greencig G 500.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi

Bildanhänge
imagepreview

g500.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2010 09:51 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 09:51)
avatar  atlan76
#2 RE: G 500
avatar

Eine sehr schöne Pipe. Liegt bei mir sehr gut in der Hand. Schade ist nur, dass nicht so sehr auf saubere Verarbeitung Wert gelegt wird. Für die meisten Pfeifenraucher muss so ne Pfeife auch was ästetisches haben. Da fallen die Macken und Dellen im Lack doch sehr negativ auf. Zwar hat die G500 gegenüber der 601 den Vorteil den Verdampfer nicht im Kopf fest eingebaut zu haben, jedoch ist der Unterdruckschalter auch hier im Kopf eingebaut und ebenfalls Fehleranfällig. Vorallem dann wenn man die G500 wie eine Pfeife raucht, mit dem Mundstück im Mund beim Ausatmen, dringt etwas Dampf zurück an den Unterdruckschalter und nach ner Weile ist die Warscheinlichkeit groß dass dieser den Geist aufgibt.
Ich möchte die G500 nicht schlecht reden, aber so sind meine Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 19:45
avatar  Tai Pan
#3 RE: G 500
avatar

Die G500 hat keinen Unterdruckschalter sondern schaltet über Mikrofon und Regelkreis, so wie alle Produkte von GreenCig.
Die haben da ein Patent drauf.

Also ist nix mit Unterdruckschalter könnte kaputt gehen.
Allerdings sind die Verdampfer Mist und sehr überteuert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:34
avatar  mk3d
#4 RE: G 500
avatar

Dem Datum der Beiträge nach zu urteilen scheint es die G500 jetzt wohl schon ziemlich lange zu geben. Schade, dass noch nicht mehr darüber berichtet wurde. Ich selbst bin erst kürzlich auf die Pfeife aufmerksam geworden, und zwar bei http://www.vapsmoke.ch/product.php?id_product=96
Laut dem Angebot macht sie einen sehr guten Eindruck und ähnelt in der Optik meiner Volldampfpfeife. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, da sie aber mit Cartomizern betrieben wird hat sie nach meinem Empfinden eine geringere Dampfentwicklung, als man es z.B. von der eGo-T gewöhnt ist. Deshalb war ich von der Beschreibung der G500 begeistert: Wenn ich das richtig verstanden habe hat sie ja einen Tank, der lediglich den Nachteil hat, dass der Verdamfer integriert ist. Also würde ich auch eine ähnliche Dampfentwicklung wie bei der eGo-T erwarten!? Klar scheinen die Dinger recht teuer zu sein, aber was ist sonst noch Mist daran?
Über weitere Erfahrungsberichte bzw. Infos zu den Tanks und deren Haltbarkeit, Dampfverhalten etc. würde ich mich sehr freuen!

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 00:47
avatar  cmadui
#5 RE: G 500
avatar

Hallo,

habe die Pfeife heute genau von oben genannten Shop bekommen.

Macht auf den ersten Blick schonmal einen sehr guten Eindruck.

Tank befullen

LG,
Christoph - cmadui

Griffin&TFV4@Cuboid / eVic VT

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 00:58 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 01:03)
avatar  cmadui
#6 RE: G 500
avatar

Mist, auf die falsche Taste auf meinem iPhone gekommen. Die Tastatur ist aber auch klein.

Also weiter:
Tank füllen geht problemlos.

Erste Dampfanalyse:

Dampfentwicklung eher mäßig im Vergleich zu anderen Geräten, aber dafür ein super angenehmer Geschmack.
Das Liquid (in dem Fall eins mit Kaffee-Geschmack) schmeckt in der Pfeife wesentlich aromatischer als in der eGo. Sehr mild, obwohl 36mg.

Werde die noch ausgiebiger testen, aber erster Eindruck ist sehr gut.

Um Welten besser als die 601. Von der werd ich mich dann jetzt wohl auch wieder trennen.

@ Mods: Gerade wurde leider kein Button zum ändern angezeigt. Seite wahr wohl nicht vollständig geladen. Könnt die Beiträge ja vielleicht zusammenführen, falls das so zu durcheinander ist.

LG,
Christoph - cmadui

Griffin&TFV4@Cuboid / eVic VT

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 11:13
avatar  mk3d
#7 RE: G 500
avatar

Ich habe mir auch die G500 zu Weihnachten gegönnt um meine bestehende E-Pfeifensammlung (bisher FS Volldampfpfeife, bin damit sehr zufrieden!) zu erweitern. Hier mein Testurteil:
Sehr schöne klassische Pfeifenform mit großem Kopf, der sehr gut in der Hand liegt. Unzureichende und sehr klein gedruckte Bedienungsanleitung, die noch vom Vorgängermodell (mit den Depots anstelle des Tankverdampfers) stammt und keinerlei Bezug auf das aktuelle Modell nimmt. Auch keine Anleitung zum richtigen Umgang mit den Tanks und dem Akku.
Der anfänglich sehr natürliche Liquidgeschmack wurde schon bei der zweiten Tankfüllung unangenehm kokelig obwohl ich darauf geachtet habe, den tank nicht ganz leer (trocken) zu dampfen. Dabei hatte ich vor meiner Bestellung per Mail um Informationen zu den Tanks (die ja recht teuer sind) gebeten und mir wurde versichert, die Funktionsweise sei ähnlich wie bei Clearomizern und eine gute Dampfentwicklung sei gewährleistet.
Die Akkuelektronik fing schon beim ersten Nachladen an zu spinnen: Zeitweilig leuchten die (häßlichen, unnatürlich wirkenden) grünen LEDs gar nicht, zeitweilig schwach oder zitternd. Da scheint die Elektronik bereits einen Defekt oder Wackelkontakt zu haben. Störend ist auch, dass man den Akku nur im Pfeifenkopf nachladen kann und somit nicht die Möglichkeit hat mit einem Ersatzakku weiterzudampfen. Die Dampfentwicklung ist extrem schach.
Fazit: In Anbetracht des sehr hohen Anschaffungspreises für mich unbrauchbar. Ich werde das Teil zurückschicken.

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht