Verdampfer reinigen

01.08.2014 11:55
#1 Verdampfer reinigen
avatar

Hallo zusammen,

kann man einen Verdampfer wie T-Dox Dual Coil und den für den Kanger Aero Tank in einem Ultraschall Wasserbad reinigen?

LG Andreas

Wir müssen die Menschen nehmen wie sie sind.
Wir haben keine anderen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 19:54
#2 RE: Verdampfer reinigen
avatar

Was ist denn der "T-Dox Dual Coil" für einer?
Bei den Kanger könnte es möglich sein, wenn du das Röhrchen abmachst. Ich habs nie versucht, da neu wickeln bzw nen neuen Verdampfer nehmen etwas schneller geht, sofern es ein Single Coil ist.
Bei den DCs kann ich mir vorstellen, dass es Probleme mit der untersten Wicklung gibt, da hier der Schall sehr schlecht hinkommt.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 20:07 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 20:07)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: Verdampfer reinigen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Außer dem DripTip reinige ich keinen VD. Tank bei Liquidwechsel event. mal ausspülen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 20:37 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 20:38)
avatar  Be-Bop
#4 RE: Verdampfer reinigen
avatar

ausspülen oder auch mit ultraschall reinigen hilft nicht, die kruste bleibt erhalten. höchstens mit ordentlichem dryburn
wird es wieder schnee sauber. das tuen die meisten dampfer aber irgendwie nicht gerne - aus welchem grund wie immer. (ich schon)
also was solls, neue kopf und gut ist... oder aber ein anständiger sw besorgen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 10:39
avatar  syko
#5 RE: Verdampfer reinigen
avatar

Du kannst die Kanger Verdampfer neu wickeln.
Da brauchst du Draht und Glasfaser oder Watte zu.
Da findest du hier im Forum einige Anleitungen.
Ansonsten gibt es auf Youtube auch mehr wie 20 Anleitungsvideos wie man Kanger neu wickelt.
Mach ich übrigens auch, ich wickel die neu mit Watte und es dampft sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 10:48
#6 RE: Verdampfer reinigen
avatar

Danke syko

Das habe ich mir schon überlegt und werde das auch tun. Dafür müsste ich nur noch wissen welcher Draht nötig ist, aber das kann ich auch hier rausfinden.

Wir müssen die Menschen nehmen wie sie sind.
Wir haben keine anderen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 11:56
avatar  syko
#7 RE: Verdampfer reinigen
avatar

Ich habe 0,16 Kanthal benutzt wenn ich Glasfaser gewickelt habe.
Im Moment nutze ich fertige Wicklungen von Fasttech
http://www.fasttech.com/product/1591708
Dadurch ziehe ich dann Watte und es läuft Super


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht