Dampf bleibt nach einigen Tagen aus

29.07.2014 20:30
avatar  Nico N
#1 Dampf bleibt nach einigen Tagen aus
avatar

Guten Tag.

Ich habe ein doch recht großes Problem und keine Ahnung, wie ich das beheben soll. Ich habe vor gut einem Monat mit dem Dampfen begonnen, und anfangs lief alles wunderbar. Doch nach ca. 7 Tagen konnte ich an meiner EVOD ziehen wie ich wollte, es passierte nichts mehr. Auch mit vollem Akku und neuem Verdampferkopf passierte nichts. Also habe ich die zweite Ekippe genommen, selbes Problem. Nach ca. einer Woche tut sich nichts mehr. Aufschrauben, auswaschen, zuschrauben, neue Teile einsetzen. Nichts hilft. Also habe ich mir auf den Rat eines Users hin zwei neue Tanks bestellt, 2x den Kagertech Protank II Mini. Dort lief auch alles wieder wunderbar, doch nach ca. einer Woche wieder das selbe Problem. Bei beiden funktioniert nichts mehr. Auch das Auswechseln der Teile hilft nicht. Es ist so, als ob ich an einem Strohhalm ziehe und dann langsam meinen Finger am anderen Ende davorschiebe. Anfangs gehts wunderbar, später geht nichts mehr. Mittlerweile ist es bei allen 4 Tanks so, als ob ich den Strohhalm fest mit meinem Finger verschließe.

Ich weiß einfach nicht woran es liegt und wie ich es beheben kann, deswegen brauche ich dringend Hilfe da ich das ungern aufgeben möchte, und Geld hats ja auch gekostet

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Nico


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 20:39
#2 RE: Dampf bleibt nach einigen Tagen aus
avatar

Transportierst Du die immer in der Hosen oder Jackentasche?
Hört sich so an, als ob das Luftloch durch etwas verstopft ist.
Die Löcher sind ja sehr klein, daher setzten sie sich natürlich auch schnell zu.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 20:40
avatar  Feride
#3 RE: Dampf bleibt nach einigen Tagen aus
avatar

es hört sich für mich so an ,
als wenn deine Verdampfer keinen richtigen Kontakt zum Akkuträger bekommt .
Eventuell ist nur der Kontakt beim Akku runtergedrückt , und muß nur minimal mit etwas schmalen hoch gehebelt werden .


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 20:40 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 20:42)
avatar  oreg2
#4 RE: Dampf bleibt nach einigen Tagen aus
avatar

Vielleicht ist nur bei deinem Akku der Mittelpin etwas eingedrückt,den kannst Du vorsichtig mit einer Büroklammer ein kleines Stückchen hochhebeln-0,5 mm. reichen schon meistens aus.
Das ist oft ein Grund für Kontaktprobleme=es kommt kein Strom am Verdampfer an.
Dann stolltest Du mal mit einem Taschentuch den Verdampferanschluss (samt besagtem Mittelpin) am Akku säubern-
könnte mit ein Grund für den hohen Zugwiderstand sein,vielleicht hat etwas Liquid die kleinen Zugluftbohrungen zugesetz,das geht schneller als man glaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 20:48
avatar  Feride
#5 RE: Dampf bleibt nach einigen Tagen aus
avatar

schau dir bitte dieses Viedeo an


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 20:53
avatar  oreg2
#6 RE: Dampf bleibt nach einigen Tagen aus
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #5
schau dir bitte dieses Viedeo an



Das nenne ich mal guten Support:
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte und das unmissverständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 21:01
avatar  Be-Bop
#7 RE: Dampf bleibt nach einigen Tagen aus
avatar

wäre alles bestens, ausser eins: er sagte 1-2mm. er meinte aber bestimmt nur 1-2 zehntel milimeter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 21:20
avatar  Nico N
#8 RE: Dampf bleibt nach einigen Tagen aus
avatar

Wow, es lag tatsächlich daran. Funktioniert jetzt wieder. Darauf wäre ich ja niemals gekommen, vielen Dank! Sowas simples und ich war schon fast am verzweifeln! :D

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 21:22
avatar  Feride
#9 RE: Dampf bleibt nach einigen Tagen aus
avatar

Zitat von Nico N im Beitrag #8
Wow, es lag tatsächlich daran. Funktioniert jetzt wieder. Darauf wäre ich ja niemals gekommen, vielen Dank! Sowas simples und ich war schon fast am verzweifeln! :D

Danke!


freut mich für dich
weiterhin viel Spaß beim dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 21:29
avatar  oreg2
#10 RE: Dampf bleibt nach einigen Tagen aus
avatar

Sehr schön.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht