Joschko jetzt auch hier...

29.07.2014 03:05
avatar  Joschko
#1 Joschko jetzt auch hier...
avatar

Ist das jetzt meine "Vorstellung"? Naja so`n richtig neues Thema ist es ja nicht. Überhaupt scheint mir das Forum etwas unübersichtlich, hoffentlich Gewohnheitssache...
Also, ich dampfe seit 2,5 Jahren, und das ausschließlich, nach 30 Jahren Drum Halfzware ohne Filter selbstgedreht 15-25 pro Tag.
Zum Dampfen bin ich eher zufällig gekommen. Nachdem ich meinen Bruder erstmal ausgelacht habe, habe ich mir für 20€ ein EgoC Starterset im Sonderangebot bestellt. Das der Verzicht auf verbrennungsbedingte Nebenprodukte vorteilhaft ist habe ich sofort begriffen. In der Kneipe hatte ich dann überhaupt keine Lust, in den stinkenden Raucherbereich zu gehen. Als ich dann spät nachts zu Hause war wurde mir klar, daß ich keine einzige Zigarette geraucht hatte und beschloss: So kann es bleiben!
Seitdem hat sich meine Kondition deutlich verbessert, der Suchtdruck ist deutlich geringer. Auf den Nikotinflash möchte ich dennoch nicht verzichten.
Meine Gerätekarriere ist warscheinlich typisch: Ego C, CE5, Vivinova, Lavatube, MT3, eVod, T3S, Vamo, Protank mini...Außerdem bin ich überzeugter Selbstmischer.
Mir kommt es nicht auf extreme Geräte an, sondern auf handhabungssichere, zuverlässige, langlebige Teile, die mir mein Nikotin in möglichst wenig schädlicher Form zuführen. Ich sehe zwar den rasanten Fortschritt bei den Geräten, sehne mich aber nach etwas, bei dem ich bleiben kann, wie bei 30 Jahren Drum. Als Bastler und abgebrochener Maschinenbauer muß ich trotzdem alles ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 05:18
#2 RE: Joschko jetzt auch hier...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Joschko

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 12:59
#3 RE: Joschko jetzt auch hier...
avatar

WANN WIRD MAN DENN FREIGESCHALTET ??


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 13:11
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Joschko jetzt auch hier...
avatar
( gelöscht )

@mjusch77

Sag mal, meinst Du wirklich, das geht schneller, wenn du fremde Vorstellungen zuspammst?! Das geht ja prima los.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 13:21
#5 RE: Joschko jetzt auch hier...
avatar

Sorry dachte man muss einfach mal was schreiben irgendwo, habe noch nie an einem Forum teilgenommen...nochmals sorry !!!

Zitat von sk4477 im Beitrag #4
@mjusch77

Sag mal, meinst Du wirklich, das geht schneller, wenn du fremde Vorstellungen zuspammst?! Das geht ja prima los.



 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 15:55
#6 RE: Joschko jetzt auch hier...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

lol, bissel ungeduldig der Kölle Alaaf?
Hallo ich bin mjusch77

Mach nochn Thread auf, dann freut sich sk4477 sicherlich...
@sk4477 Ich will ein Eis - Sofort!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht