4Nine mit 18650 gekauft und brauch Hilfe bei der Wicklung

26.07.2014 17:52
avatar  maunzm
#1 4Nine mit 18650 gekauft und brauch Hilfe bei der Wicklung
avatar

Hallo zusammen,

mein Name ist Michi und ich habe seit einigen Wochen mit dem Dampfen angefangen. Nein, ich habe vorher nicht geraucht.
Ich habe bislang mit Insmoke Reevo, Kanger Pro Tank & Joytech + Aspire BDC gedampft und möchte jetzt selber wickeln.

Mein Plan:
4Nine Copper MOD mit 18650 Akku und einem Tobh Atty V2 (ich warte noch auf die Lieferung)

Die Wicklungen möchte ich mit einem 0.30 Draht machen, 5-6 Windungen (2mal), laut you tube müsste das gehen.
Ich besitze ein ELBRO Messgerät mit dem ich auch den Widerstand prüfen könnte, soweit die Theorie. Irgendwo fängt jeder einmal an ---
Ich verspreche mir einen besseren Geschmack und mehr Dampf.

Mein Lieblings Liquid Lieferant, sehr freundlich, schnell und die Liquid sind nach meiner Auffassung echte Spitzenklasse: House of Liquid
Für Hilfe bei der Bestimmung der Drahtstärke, Messung des Widerstands usw. wäre ich mehr als dankbar.
Ich habe von "Ausglaslöchern?" gelesen die am 4Nine nachträglich anzubringen sind, Tips ebenfalls mehr als willkommen.

Also schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.
Michi

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 18:03
avatar  Mischu
#2 RE: 4Nine mit 18650 gekauft und brauch Hilfe bei der Wicklung
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 20:35
#3 RE: 4Nine mit 18650 gekauft und brauch Hilfe bei der Wicklung
avatar

EXTREMIST

hallo michi, !

die 4nine-atty-kombi ist - gerade in verbindung mit liquids von hol - schon mal ne gute wahl...

kauf dir gute akkus dazu (sollten mind. 30A max. stromabgabe haben, z. b. sony konion...) und dann kannst du loslegen...

und sämtliche wicklungen testen, solange du den max. ampere-wert nicht außer acht lässt...
...dein wickel-vorschlag ist sicher machbar...

hier gibt es übrigens infos und mehr zu hol

und hier infos zu wicklungen sowie hier zu tröpflern...

ach so... man wird diesen fred höchstwahrscheinlich verschieben...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 20:58
avatar  maunzm
#4 RE: 4Nine mit 18650 gekauft und brauch Hilfe bei der Wicklung
avatar

Hallo bucanero,

vielen dank für die Zusammenstellung!!!! Ich werde heute noch den "richtigen" Draht bestellen. Habe heute bei einem Händler in meiner Nähe einen 16er gekauft der viel zu dünn ist.
Leider hat er keine Ahnung ... so wie ich und schon wieder sind 7€ futsch.

Ich suche schon seit langer zeit nach einem Apfel Liquid das dem Geschmack einer Shischa sehr nahe kommt, bislang war jede Investition ein Totalausfall.
Keines konnte mich überzeugen, jetzt habe ich welche in den USA und denke darüber nach diese zu bestellen. Hast Du eventuell einen TIP für ein ausgezeichnetes Apfel Liquid das
einen hauch von Tabak aber trotzdem stark nach Apfel schmeckt?

Kann ich etwas machen um einen Totalausfall beim Akku zu vermeiden, typischer Anfängerfehler? Ich würde einfach Dampfen bis die Leistung nachlässt.

Schon mal vielen Dank
Michi


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 21:14)
avatar  Be-Bop
#5 RE: 4Nine mit 18650 gekauft und brauch Hilfe bei der Wicklung
avatar

Zitat von maunzm im Beitrag #4
... einen 16er gekauft der viel zu dünn ist.
Leider hat er keine Ahnung ... so wie ich und schon wieder sind 7€ futsch.


die €7 sind nicht futsch, man kann zwei drähte zusammen verzwirblern, mit bestem ergebniss.
apfel und tabak geschmack kann man sich selber beliebig zusammen mischen, alles nur geschmacksache
daher keine empfehlung.
falls du kein kurzschluss oder überlastung bei akkus verursachst, gibt es auch keine probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 21:50
avatar  peppone
#6 RE: 4Nine mit 18650 gekauft und brauch Hilfe bei der Wicklung
avatar

Zitat von maunzm im Beitrag #4
Hast Du eventuell einen TIP für ein ausgezeichnetes Apfel Liquid das
einen hauch von Tabak aber trotzdem stark nach Apfel schmeckt?


Ich selbst mag ja Früchte nur zum Essen, aber an deiner Stelle würde ich diese mal ausprobieren:

http://www.houseofliquid.de/el-toro-cult...assico/522/eden
http://www.houseofliquid.de/papillon-org...green-apple?c=8
http://www.houseofliquid.de/ebaron-lab/540/frozen-apple?c=7

Es gibt Leute, die davon schwärmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 00:21
avatar  maunzm
#7 RE: 4Nine mit 18650 gekauft und brauch Hilfe bei der Wicklung
avatar

Hallo peppone,

ich habe fast alle schon durchprobiert, eventuell wird es geschmacklich mit dem Apfel doch noch was sobald ich den neuen Troepfler habe.
Bei den Liquid gibt es so viel Möglichkeiten und viele sind leider nicht mein Ding, aber wie ich mich kenne werde ich suchen, suchen und irgendwann auch etwas finden das mir schmeckt. Ich habe schon versucht die ausgezeichneten Liquid von HOL zu modifizieren, aber das ist eine Sache die ich nicht mehr machen werde.Die sind nahezu perfekt und es ist als würde man einen guten Wein verderben. Also - die Suche nach einem Shischa Apfel geht bis auf weiters weiter ;)


Gruss & vielen Dank für die tolle Unterstützung
Michi


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 20:28
avatar  maunzm
#8 RE: 4Nine mit 18650 gekauft und brauch Hilfe bei der Wicklung
avatar

Danke an alle die sich bei mir gemeldet haben, ich hatte die Gelegenheit eine Session mit Chris zu machen. Einfach genial, ich konnte die meisten meiner Fragen klären!!
VIELEN DANK AN ALLE, besonders aber an Chris!!! Bin happy und am dampfen bis der Arzt kommt ...

Und in der Zwischenzeit wickle ich meinen Kanger Pro Verdampfer einfach selbst, Anleitung habe ich hier im Forum gefunden. Klappt super und schmeckt viel besser als mit dem Original Fertigverdampfer.
Gruss Michi


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 01:30
avatar  maunzm
#9 RE: 4Nine mit 18650 gekauft und brauch Hilfe bei der Wicklung
avatar

Ein Bild von meinem Neuen, Gruss Michi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht