Ein Jüngling stellt sich vor

26.07.2014 15:08
avatar  Volcane
#1 Ein Jüngling stellt sich vor
avatar

Hallo zusammen

Ich heiße Daniel, und bin schon öfters über Google hier gewesen, da ich immer wieder verschiedene Informationen gesucht habe.
Nun möchte ich mich aber auch einmal hier anmelden.

Wie gesagt, ich bin der Daniel, bin 24 Jahre alt (fast hätte ich 23 geschrieben, darf ich mich jetzt "alt" nennen...? ;) ), und ich rauche seit ungefähr 12 Jahren (ja, ich sollte mich was schämen...).

Voriges Jahr, wann genau weiß ich gar nicht mehr, es wird so im Spätsommer bzw Anfang Herbst gewesen sein, habe ich dann an einer Aktion von Pearl teilgenommen, wo man eine Duvence E-Zigarette kostenlos bekommen hat.
Letzendlich war das Ding in meinen Augen einfach nur Schrott, aber es hat mich dazu animiert, mir eine "richtige" E-Zigarette zu besorgen.
Und da Geduld je bekanntlich eine Tugend ist, habe ich nicht im Internet bestellt und gewartet, sondern bin direkt in den nächsten Tabakshop marschiert, und habe mir dort ein Ego-C Starterset geholt, allerdings eines mit nur einem Akku, weshalb schon bald der nächste bestellt war.

Im Nachhinein war das Gerät auch nicht der Bringer, aber meiner Meinung nach ein guter Einstieg.

Mittlerweile besitze ich neben den zwei Ego-C Akkus mit Depot-Clearomizer (glaube ich, blicke bei diesen ganzen "Blablaromizer"-Bezeichnungen noch nicht ganz durch) auch noch zwei Kangertech EVOD VV, jeweils mit einem Kangertech EVOD 2 MT BDC (ja, strg+c kann ich gut), und einen Sigelei Zmax V3 mit einem Kangertech ProTank 2.

Hoffentlich auf schon auf dem Weg zu mir ist dann gerade noch ein Vision Spinner 2, der dann mit dem ebenfalls mitbestellten Kangertech T3'D verwendet wird.
Bin gespannt wie DCC so ist, momentan bin ich ja noch bei BCC.

Nachdem ich Anfangs meine Liquids immer im oben erwähnten Tabaklädchen gekauft habe, diese Liquids dort mittlerweile aber 7€/10ml kosten (obwohl die Qualität erste Sahne ist), bin ich dann doch zu Liquids aus dem Netz umgestiegen. Mittlerweile teste ich nur noch, und bestelle mir beim nächsten mal dann, falls es mir gefallen hat, nur noch das Aroma, da ich hauptsächlich selber mische.

Der eigentliche Grund, wieso ich mit dem Dampfen angefangen habe, ist das Geld.
Bei 3-5 Maxi-Boxen (7€) die Woche, drückt das schon ganz schön auf die Geldbörse.
Außerdem störte mich immer mehr, dass ich ständig nach Qualm gerochen habe.

Komplett aufgehört mit dem rauchen habe ich jedoch nicht.
Zu einem lauen Sommerabend im Biergarten gehören außer guter Gesellschaft und Kölsch für mich auch immer noch die gute alte Zigarette dazu.
Abseits davon rauche ich aber gar nicht mehr, und habe auch nicht das Bedürfnis danach.
Nur einmal, da hatte ich vergessen mein Ersatzliquid mit zu nehmen, und habe mir dann in der Mittagspause von einem netten Kollegen eine richtige Zigarette geben lassen, da mein Tank leer war.

So, genug der vielen Worte, jetzt lasse ich doch kein Bild sprechen, weil das wohl erst freigeschaltet werden muss, und wünsche allen ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße

Daniel/Volcane


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 15:11
avatar  Mischu
#2 RE: Ein Jüngling stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht