Dampfen und Sparen - Pustekuchen

25.07.2014 15:15
#1 Dampfen und Sparen - Pustekuchen
avatar

Moien zusammen

ich möchte mal das Angenehme (Dampfen) mit dem Nützlichen (Vorstellung) verbinden und meinen Umstieg schildern. Der Betreff erschliesst sich dabei von selbst.

Es begann mit dem diesjährigen Frankreich-Urlaub. Ich wollte eigentlich die Ruhe und die horrenden Zigarettenpreise in F nutzen um von den Pyros wegzukommen aber dann lief ich im ersten EKZ direkt in einen Stand mit Dampfequipment und alles kam anders als gedacht.
Ich hatte die ersten halbherzigen Dampfversuche teils mit Tankstellen Equipment (siffendem Topcoil-Plastik-Geraffel), teils mit eVic + dampfschwachen BCC-Clearos zwar schon vorher gemacht, bin damit aber nie von den Pyros weggekommen. OK, guckste mal interessehalber was die hier so zu bieten haben, ich wusste da noch nichts vom HWV.
Meinem holprigen Französisch zum Trotz und den sehr freundlichen Erklärungen der Verkäuferin, die ich eh nur zu 20% verstanden hatte, zum Dank verliess ich den Laden am 29.5. also mit einem Vision Spinner 650, einem Kanger Aero, einem EVOD2 und einem Liquid und dachte dass es das jetzt wohl gewesen wäre.
Am 30.6. kamen noch ein USB Lader und 2 Liquids dazu.
Ich fand Gefallen an der Geschichte.
Am 6.6. wurde prompt mit einem Vision Spinner II, einem Anyvape DavideKing mini, Ersatzcoils und einem weiteren Liquid nachgelegt.
Am 8.6. um Mitternacht war es dann zwar endlich mit den Pyros vorbei aber jetzt hatte mich dafür der HWV voll erwischt.
Am 20.6. kamen nebst 3 weiteren Liquids noch ein Davide mini und ein Nautilus in's Haus.
Ende der Fahnenstange?
Von wegen!
Am 26.6. wurde um 2 Liquids, 2 Aspire ETS und einen Innokin itaste VV V3 aufgestockt, man will ja schliesslich etwas Abwechlung.
Am 1.7. hab ich dann, kaum zurück aus dem Urlaub, hier in der FuZo einen nagelneuen Laden mit Halo-Liquids entdeckt der natürlich auch noch geplündert werden wollte, zwei eGo-CC inclusive.

Was soll ich sagen - 600€ in 6 Wochen für's Dampfen stehen etwa 250€ für nicht gerauchte Pyros gegenüber. Den Break-even werde ich lt. App erst am 7.9. erreichen aber da liegen ja noch mindestens ein Nautilus mini und 2 Peakomizer auf der HWV-Lauer.

Fazit bisher:
Kanger Aero und EVOD2 sind zwar schön und stabil aber das war's auch schon - nie wieder Kanger
Der Nautilus und die Davide sind klasse, Aspire halt
Die eGo-CC toppen bezüglich Dampf und Geschmack alles obige, sind aber sch.....wer zu befüllen und der tank ist viel zu klein.
Halo-Liquids schmecken mir am besten, kratzen nicht im Hals und dampfen auch am besten

Nebeneffekte:
Auto stinkt nicht mehr, Klamotten auch nicht, Frau happy, Nase und Zunge funktionieren besser, Pyrogestank rieche ich jetzt auf 5m und verstehe endlich die Nichtraucher

Wünsche:
irgendwann trotz HWV den Break-even erreichen

man liest sich

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:28 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 15:28)
#2 RE: Dampfen und Sparen - Pustekuchen
avatar

Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg. Mir ging es ähnlich, wenn auch mit etwas niedrigeren Summen. Das größte Sparpotential liegt meiner Meinung nach im Liquid selber mischen. Und Hardware gibt es immer etwas Schönes. Aber bei mir hat sich der Drang etwas gelegt - und ratzfatz ist der BE erreicht.

Und wenn nicht und wenn der HWV voll durchschlägt: Die Gesundheit und Dein Umfeld danken es Dir sicher jetzt schon. Ist ja auch etwas wert...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:31
#3 RE: Dampfen und Sparen - Pustekuchen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Beanfart

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:45
#4 RE: Dampfen und Sparen - Pustekuchen
avatar

Hi und willkommen.
Mit einer Nadelflasche gehen die CC gut zu befüllen. Die Liquidflaschen von Zazo gehen auch direkt aber etwas schlechter als die Nadelflaschen.
Vor dem nächsten kauf lies ein wenig im Forum. VV - VW - Selbstwickler - Vamo - Provari - E-Huge - Kayfun - Tajfun - Fasttech - Focalecig sind ein paar Schlagworte nach denen du mal Suchen kannst.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht