Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen

25.07.2014 14:28
#1 Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar

Hallo zusammen,

Ich dampfe seit fast 3 jahren, hab zig verschiedene Geräte durch, von Vitasmoke und Joyetech über dutzende verschiedene Clearos und Tanksysteme, bis zu meinem Lieblingsdampfgerät, dem Vmod XL der mir seit gut 2,5 Jahren super Dienste leistet.

Nun bekomme ich aber meine geliebten Olympian 510 LR Verdampfer nicht mehr, ohne die mir mein Vmod nicht so recht gefallen will (ich werde natürlich die von der Community in dem entsprechenden Thread gemachten Vorschläge testen, danke hierfür schonmal).

Also muss ich mich auf was Neues einlassen. Ich dachte an einen schön kompakten Akkuträger mit nem ordentlichen Dual- oder Triplecoil Selbstwickler.

Nun muss ich gestehen, das ich seit eben gut zwei Jahren nicht mehr auf dem laufenden bin, was die neuen Hardware Entwicklungen angeht.

Ich dachte Ihr könntet mir mal einige Tipps geben, wo ich lesen soll, konkrete Vorschläge sind auch willkommen, Ich würde den Thread dann auch für alle anfallenden Fragen nutzen und spamme nicht wild im Forum rum.

Was ich am Vmod mag:

- Kann kippen, umfallen, auf den Boden fliegen, macht dem Gerät nix, ist immer dicht und funktioniert tadellos

- Großer Liquidvorrat

-Handlich kompakte Form, nicht dieses Dildoförmige, das mag ich nicht so sehr (werde mich wohl dran gewöhnen müssen)

Wäre schön, wenn meine neue Kombi auch Alltagstauglich wäre (das es keine neuer Vmod werden kann, ist mir klar)

was ich mir bisher überlegt habe:

Akkuträger: https://www.vapor-freak.de/E-Zigaretten/...ngray-Mod-Black

Verdampfer: Tja, da kommt Ihr ins Spiel, ich hab keine Ahnung welcher Selbstwickelverdampfer gut ist, welcher nicht, etc..., optisch gefallen mir die folgenden:
- http://www.avoria-liquids.de/onslaught-t...base-3mg-gratis Hierzu hab ich mir auch schon diverse Videos angeschaut.

- https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selb...e-Dripper-Clone

Oder sollte ich doch so etwas nehmen:

- http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...okin-iTaste-VTR

Gefällt mir optisch natürlich am besten..

Hab mir natürlich schon gefühlte 4.000 Youtube Videos zu dem Thema angeschaut, aber ich werd da auch nicht schlauer.

Ich Danke Euch allen für Eure Hilfe.


Ich komm mir irgendwie komisch vor, das ich nach 3 Jahren im Newbie Forum poste..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 14:54
#2 RE: Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar

Hi Duke,
mein VmodX XL begleitet mich ja auch überall hin. Ich mag ja eher die Cisco´s....
Da aber das alter seine Spuren hinterlässt... schon mehrmals die Plaste geklebt... hab ich mich auch nach vergleichbaren umgesehen.
Die Wahl viel schließlich auf die Reo´s (Grand). Ist zwar etwas schwerer, aber die Haptik ist gut. Mit nem Reomizer VD ist die auch nicht größer als der XL.
Zu Trippelcoil kann ich dir nix sagen, ausser GG Geräte betreibe ich alles im singlecoil.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:03 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 15:03)
#3 RE: Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von The Duke im Beitrag #1
Ich komm mir irgendwie komisch vor, das ich nach 3 Jahren im Newbie Forum poste..

jo, durchaus mit recht. hättest auch die zum thema passenden unterforen nutzen können...

zu dem itaste vtr von innokin würde ich anmerken wollen, daß das teil sauschwer ist.
ansonsten ist es ein toller akkuträger, ich mag den. für die hemdtasche ist der mit seinem gewicht aber nix.

ach ja, noch was, auf das man aufpassen muß: dadurch, daß der verdampfer durch den ring passen muß ist der maximale durchmesser der verdampfer natürlich limitiert.
ein wenig mehr spielraum kann man sich aber verschaffen, indem man den ring absägt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:54 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 15:55)
#4 RE: Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar

Ja aber welches Unterforum?
Selbstwickler? Akkuträger?

Oder doch Vmod?😄😄

Zu dem Innokin, was haut der denn so an Dampf raus, mit den originalen VD, der auch dabei ist? Vergleichbar mit meinem Vmod? Und ist der in allen Lebenslagen dicht? Auch wenn ich Ihn auf der Arbeit in der Hosentasche habe?

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:58
#5 RE: Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar

Der VTR ist nur ein Akkuträger, von dem her stellt sich die Frage der Dichtheit nicht ;)
Kommt drauf an, was du für einen Verdampfer reinmachst ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:59
#6 RE: Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar

Hab ich editiert, während Du geantwortet hast. Den originalen. 😄

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 16:00
#7 RE: Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar
Bö(h)ser SMod

ah, okay... wollte nämlich auch erst dasselbe antworten...

hab keinen vergleich zum vmod, den hatte ich nie.
den verdampfer, der dabei ist, hatte ich nur probehalber mal genutzt.
inzwischen ist da ein selbstwickler drauf.

war soweit okay, was die dampfmenge angeht.
dicht isser auch, solange er nicht beschädigt wird.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 16:01
#8 RE: Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von The Duke im Beitrag #4
Ja aber welches Unterforum?
Selbstwickler? Akkuträger?

ja, in dem fall hättest du auf jeden fall zwei threads daraus machen müssen, damit es passt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 16:02
#9 RE: Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar

@Pumpkinhead , passt der genausogut wie der Originale da drauf? Also wie auf den Bildern von meinem Link?
Sorry, aber ich merke grad, das ich echt viel verpasst habe.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 16:03 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 16:05)
#10 RE: Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar
Bö(h)ser SMod

kommt darauf an, welchen du nutzt. meiner passt. zu kurz ist blöd, zu dick auch.

*edit* mal eben deine links geklickt. die dripper dürften zu kurz sein... ausser, du nutzt lange drip tips, aber wer tut das schon...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 16:04 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 16:05)
#11 RE: Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar

Welchen nutzt du denn? Hast du mal ein Bild? Von der ganzen Kombi mein ich.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 16:06
#12 RE: Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar
Bö(h)ser SMod

hehe, ich bin keine referenz, ich bin steinzeit.
bei mir ist ein bulli a1 drauf.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 16:12 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 16:13)
#13 RE: Kein Newbie, aber trotzdem Anfängerfragen
avatar
Bö(h)ser SMod

aber ein bild geht natürlich trotzdem...



*edit* wie man sieht, heute gibt´s kartoffeln...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht