Der etwas andere Touch in Edelholz

  • Seite 3 von 10
22.11.2014 16:01
avatar  Trempes
#51 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
MODDER-Spezialist

so gut wie Fertig

3 Boxen haben das Dampferlicht der Welt erblickt - - Dank eines DNA 40 Boards

Die 4te bleibt mal noch ohne - bis Sie jemand haben will





Günter

Bildanhänge
imagepreview

CIMG5409.JPG

download

imagepreview

CIMG5410.JPG

download

imagepreview

CIMG5412.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 16:18
#52 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar

Wunderschön !!!


Gut dass ich eine bekomme


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 16:35
#53 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar

Wow gibt es von dem Handschmeichler nochmal eine Serie ??? Das rötliche ist ja nicht so mein Geschmack ... Zebrano oder Ebony wäre es wohl dann eher!!!

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 16:48
avatar  Trempes
#54 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von ebs-soft im Beitrag #53
Wow gibt es von dem Handschmeichler nochmal eine Serie ??? Das rötliche ist ja nicht so mein Geschmack ... Zebrano oder Ebony wäre es wohl dann eher!!!



salü

Zebrano ist im moment out

Ich würde auch nicht sagen dass das Holz Rötlich ist - sieht nur auf den Bilder viel. so aus
Eigendlich ist der Farbton eher Nußbaum ähnlich - siehe hier : http://www.feinesholz.de/koenigsholz/
Und - ob ich dieses Jahr noch eine Serie mache ist eher Unwarscheinlich - aber nichts ist Unmöglich - und wenn - dachte ich mehr an Tuja Maser Holz


@Maik

Übers Wochenende teste ich Deine Box noch - dann kann Sie nächste Woche zu Dir


Günter


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 17:19
#55 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar

Also Tuja Maser hat auch was mit der Augenstruktur ....
Gruß
Eric

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 17:19 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 17:21)
#56 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar

*interesse an der 4ten anmeld* :)
Falls keine mehr da und du jemals Palisander in der Hand hast, zu mir ungesehen gekauft! :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 18:13
avatar  Trempes
#57 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
MODDER-Spezialist

Die nächste Serie wird Tuja-Maser (Holz ist schon auf dem Weg zu mir)

als Beispiel : http://www.feinesholz.de/thuja-maser/mes...-thujm0209.html


Günter


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 14:55
#58 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar

Zitat von Trempes im Beitrag #57
Die nächste Serie wird Tuja-Maser


Ja do simma dabei....

Hi Günter,

mein Wunsch wird erhört , dann nehme ich natürlich gerne eine von denen.
Rein theoretisch genügt mir auch ein 20W-Chipsatz.
Gehen dort dann auch Akkus ohne Nuppel?

Beste Grüße,
Detlef


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 16:27
avatar  Trempes
#59 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Debian65 im Beitrag #58
Zitat von Trempes im Beitrag #57
Die nächste Serie wird Tuja-Maser


Ja do simma dabei....

Hi Günter,

mein Wunsch wird erhört , dann nehme ich natürlich gerne eine von denen.
Rein theoretisch genügt mir auch ein 20W-Chipsatz.
Gehen dort dann auch Akkus ohne Nuppel?

Beste Grüße,
Detlef


salü Detlef

Ich Bau die Boxen nur noch für Akkus ohne Nuppel
Das Holz hab ich Heute schonmal Zugeschnitten
Wobei ich am Überlegen bin - die Form der Boxen etwas zu ändern
Das Display vorne in die scmale Kante - oben einen großen Feuertaster - und hinten die Kante der Hand-Form angepasst
Ich muß da mal ein Muster machen
20 er DNA ist nix -ich könnt Dir noch nen DNA 30 einbauen - wenn ich noch welche bekomme ??


Gruß

Günter


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 22:12 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 22:13)
#60 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar

Zitat von Trempes im Beitrag #57
Die nächste Serie wird Tuja-Maser (Holz ist schon auf dem Weg zu mir)

als Beispiel : http://www.feinesholz.de/thuja-maser/mes...-thujm0209.html


Günter

@Trempes
Hallo Günter

Nachdem du meine Frau und mich ja jetzt erfolgreich angefixt hast ,
würden wir uns nun für eine deiner neuen Boxen interessieren
Falls noch eine deiner Boxen zuhaben ist
wäre es nett wenn du mir deine Preisvorstellung zukommen lassen könntest.

Gruß Christian



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 22:39
avatar  Trempes
#61 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von TheSaviel im Beitrag #60
Zitat von Trempes im Beitrag #57
Die nächste Serie wird Tuja-Maser (Holz ist schon auf dem Weg zu mir)

als Beispiel : http://www.feinesholz.de/thuja-maser/mes...-thujm0209.html


Günter

@Trempes
Hallo Günter

Nachdem du meine Frau und mich ja jetzt erfolgreich angefixt hast ,
würden wir uns nun für eine deiner neuen Boxen interessieren
Falls noch eine deiner Boxen zuhaben ist
wäre es nett wenn du mir deine Preisvorstellung zukommen lassen könntest.

Gruß Christian



Hab ich gemacht


Günter


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 23:23 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 23:24)
avatar  Sandro
#62 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar

@Trempes

Hallo Günter

Ich hätte gerne auch ne DNA40 in Tuja oder mit dem SX350.
Bitte Bescheid geben, wenn fertig. Dankeschön.
Bin ja ein Sammler deiner schönen Boxen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 23:27
avatar  Trempes
#63 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
MODDER-Spezialist

Hallo Sandro

Sobald was fertig ist melde ich mich - dauert aber noch etwas
(Ich Verbaue nur die DNA Boadrs - sorry) - so bleibt das ganze auch für kleine Hände handlich





Günter


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 23:29
#64 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, ´ne dna40er würd ich auch nehmen, wenn verfügbar.
kannst mir auch mal die "preisliste" schicken.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:06
#65 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar

Salü Günter,

wenn du noch einen kleinen Chipsatz bei dir rumliegen hättest, hätte ich auch den genommen. Aber selbstverständlich gerne nehme ich auch die 40 Watt .
Wie das Teil nachher ausschaut ist mir egal, Hauptsache ich bekomme so'ne Box in Thuja ;-))

Beste Grüße,
Detlef


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:14
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
( gelöscht )

Ist ein sehr schönes Holz -meine Mutter hat ein uraltes ( 120+ Jahre ) altes Schmuckkästchen aus diesem Holz; sieht sehr schön aus und hat eine sehr angenehmeHaptik - fässt man gerne an.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:21
avatar  Trempes
#67 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #66
Ist ein sehr schönes Holz -meine Mutter hat ein uraltes ( 120+ Jahre ) altes Schmuckkästchen aus diesem Holz; sieht sehr schön aus und hat eine sehr angenehmeHaptik - fässt man gerne an.



Das stimmt - ist ein sehr schönes Holz
Ich hab die Teile hier liegen - die sehen schon ohne das Sie geschliffen und Poliert sind schon schön aus
Ich denke es wird eine schöne Serie
Anfangs hatte ich mal eine Serie normale Touchs in dem Holz gemacht - ein echter Hingucker



Günter


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 21:35
avatar  Trempes
#68 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
MODDER-Spezialist

Ich hätte da mal ne Frage an all die - die sich jetzt für die Tuja Box gemeldet haben ( alle anderen könnn natürlich auch Ihre Meinung abgeben)

Da ich ja vorhabe das Boxen Design etwas zu ändern - habe ich mal noch schnell ein Muster gemacht

Das Teil mit Messingoberteil ist noch ein Muster aus der letzten Serie - mit Display an der Seite

So wie das andere Teil - mit Display vorne ist,wollte ich die Neuen Tuja Boxen machen ( nicht am Holz stören - da ist noch nichts Geschliffen und Poliert)

Was meint Ihr - altes Design - oder Neues ??????



Günter

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0026.JPG

download

imagepreview

IMG_0028.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 21:43
#69 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar

Hi....ich beobachte Deine Boxen schon länger - Respekt! Tol...und das obwohl ich kein Messing Freund bin ;)
Sollte noch eine Box über sein (und ich den Preis weiss), dann wäre ich an einer interessiert - im neuen Design....das finde ich echt gut!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 21:44 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 21:48)
#70 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar

Da melde ich mich doch auch mal zu Wort.
Ich habe eine Modbox der letzten Serie und finde das seitliche Display genial da man die eingestellten und errechneten Werte wunderbar ablesen kann wenn man die Box in der Hand hält und feuert.
Auch der Zustand des Akkus kann so jederzeit geprüft werden.
Im normalen Dampfgebrauch ist das also wirklich ein guter Ort für den Chipsatz.
Wenn man die Box in der Hand hält verdecken die Finger das Display beim neuen Design.
Der große Feuerknopf gefällt mir jedoch gut da der "kleine" nicht unbedingt was für dicke Finger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 21:51
avatar  Trempes
#71 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
MODDER-Spezialist

Prima

Altes Design mit großem Feuerknopf ist auch ne möglichkeit



Günter


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 22:07
#72 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar

Danke Günther!
Ich freue mich auf eine Box von Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 09:48
#73 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar

Zitat von Trempes im Beitrag #71
Altes Design mit großem Feuerknopf ist auch ne möglichkeit


Salü Günter,

das wäre auch mein Favorit.
Das seitliche Display finde ich, wie Maik, wegen der Ablesbarkeit besser.

Beste Grüsse,
Detlef


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 10:05
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trempes im Beitrag #68
Ich hätte da mal ne Frage an all die - die sich jetzt für die Tuja Box gemeldet haben ( alle anderen könnn natürlich auch Ihre Meinung abgeben)

Wow!
Also ich bin ja hin und weg von dem absolut genialen Teil mit großem Feuerknopf. Das sieht ja chick aus.
Kann man da eines kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 13:15
avatar  Trempes
#75 RE: Der etwas andere Touch in Edelholz
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Debian65 im Beitrag #73
Zitat von Trempes im Beitrag #71
Altes Design mit großem Feuerknopf ist auch ne möglichkeit


Salü Günter,

das wäre auch mein Favorit.
Das seitliche Display finde ich, wie Maik, wegen der Ablesbarkeit besser.

Beste Grüsse,
Detlef


OK - dann wird da ganze nacher so Aussehen
Ich hab mal das Display vorne zugeklebt,und an der Seite ein neues Gefräst
DieTaster bleiben dann so - zum Einstellen klein- und der Feuertaster groß


Günter

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0035.JPG

download

imagepreview

IMG_0046.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht