Endlich kein schlechtes Gewissen mehr...

24.07.2014 09:10
avatar  sfa
#1 Endlich kein schlechtes Gewissen mehr...
avatar
sfa

Hallo zusammen,

ich heiße Simon, bin 31 und bin seit über 10 Jahren Gelegenheitsraucher - das Laster habe ich mir im Studium angeeignet. So geht am Wochenende in bierseliger Gesellschaft gern gleich mal ne ganze Schachtel drauf und auf meinen recht häufigen Geschäftsreisen abends in langweiligen Hotels sorgt der Gang vor die Tür für Abwechslung. Ansonsten bin ich stolz darauf, seit 10 jahren unter normalen Umständen unter der Woche nur ganz selten mal eine zu qualmen - die meiste Zeit jedoch gut ohne auszukommen.

Mich bei den oben genannten Gelegenheiten zurückzuhalten, fällt mir jedoch unglaublich schwer. Und eigentlich würde ich tatsächlich gerne MEHR rauchen: ich finde es sehr entspannend, sich während der Arbeit mal für 5 Minuten oder nach einem anstrengenden Tag auch mal eine halbe Stunde lang zurückzulehnen, die Gedanken schweifen zu lassen, was zu lesen oder so - und dabei gemütlich und genüsslich was zu rauchen.

Was mich davon abhält und was mich schon an meinem oben beschriebenen Konsum stark stört ist das schlechte Gewissen. Muss das schön gewesen sein, als man noch nicht wusste/wissen wollte, was Zigaretten alles anrichten können... Kennt jemand die Serie Mad Men?... Naja, aber jetzt sind wir uns dessen ja nunmal unweigerlich ständing bewusst. Dementsprechend ist der Genuss stark beeinträchtigt, denn jedes Mal kommt entweder sofort oder spätestens am nächsten Tag die Einsicht: Verdammt, wieder zu viel geschmaucht. Minus X Minuten Leben (jaja, Statistik...).

Darum habe ich jetzt schon seit einigen Monaten die Dampfergemeinde im Blick: Habe mich durch die diversen Youtube-Kanäle fanatischer Dampfer gearbeitet, hier im Forum mitgelesen und mich durch diverse Shops geklickt. Und jetzt ist es für mich so weit: Zum Ausprobieren habe ich seit gestern die EVOD 2 zuhause. Funktioniert schon ganz gut, könnte als Kippenersatz durchaus taugen. Beim Lesen abends auf dem Sofa steigert das Dampfen definitiv wie erhofft den Entspannungsgrad.

Gleichzeitig fühle ich schon die Experimentierlust in mir aufsteigen: Also die beiden mitbestellten Liquids sind definitiv noch steigerungsfähig - kein Volltreffer. Und reichen mir die 6 mg/ml Nikotin? Wie fühlen sich 12 wohl an? Außerdem wüsste ich ja schon gerne, wie unterschiedlich das Erlebnis mit den vielfach beschriebenen Selbstwickelgeräten noch sein kann. E-Technik und Basteln sind schon auch mein Ding. Vielleicht erstmal die Glastanks und nen anderen Akku bestellen? Gut möglich, dass daraus ein neues Hobby wird.

Einen schönen Dank schonmal gleich vorab an die Forengemeinde für die Tipps, die ich Euren Diskussionen bislang bereits entzogen habe.

Schöne Grüße,
Simon


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 09:12
avatar  Mischu
#2 RE: Endlich kein schlechtes Gewissen mehr...
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht