Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein

23.07.2014 16:10 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 16:16)
#1 Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar

ACHTUNG:
Bitte nicht mitmachen, wenn ihr Nikotin bewusst reduzieren wolltet und auch bewusst reduziert habt!
Bitte nur "Wohlfühl-Werte" angeben wie bei einem Genussmittel eben! Danke!


Hallö ihr Lieben,

es ist nicht leicht, als frischer Umsteiger "das Richtig" auf Anhieb zu finden....eigentlich fast unmöglich.
Macht aber nix, wie wir wissen: Nach dem ersten Kauf einer E-Zigarette folgt die Zeit der "individuellen Optimierung":
Man kann nach Herzenslust neue Sachen kaufen, testen, ausprobieren und auch wieder verwerfen.
Irgendwie macht das auch den besonderen Reiz aus finde ich selbst nach 4 1/2 Jahren noch (auch wenn ich "meine" Favoriten bereits gefunden habe).
Trotzdem steht man als Neuling erst mal wie der Ochs vorm Berg:
Was soll man nur kaufen? Was braucht man?

Vielleicht wäre es als erste Orientierungshilfe für Newbies einmal ganz gut, wenn hier erfahrene E-Raucher ihren vorherigen Rauchbedarf nennen und dann die E-Raucher-Sachen, mit welchen sie nun überwiegend zufrieden sind.
Viele Umsteiger können erst einmal gar nichts mit den "fremdklingenden" Nikotinwerten der Liquids etwas anfangen, ordnen sie falsch ein (man vergleicht sie mit den bisherigen Tabakzigaretten-Werten) und kauft dann viel zu niedrig angesetzte Liquid-Stärken (was doof wäre und zu Frust führt...im schlimmsten Fall zur Rückkehr zur Tabakzigarette).

Für einen "lebensnahen" Vergleich für Umsteiger postet doch bitte einfach, was/wieviel ihr vorher geraucht habt und mit was ihr jetzt glücklich und zufrieden seit.
Ist sicherlich eine gute Hilfe für eine Kaufentscheidung für alle Umsteiger!

(Bitte kopieren und eigene Werte einsetzen)

Vorher geraucht:

40-50 Mboro Red/Tag
Jetzt glücklich mit:
Liquid: 24mg (Verbrauch: 1,2ml/Tag)....Geschmacksrichtung Banane /Vanille
Verdampfer: Venus Eternity und Biansi Imist
"Stromquelle": Provari Mini

(Mehrfach-Nennungen ausdrücklich erwünscht )

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 16:19 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 16:19)
#2 RE: Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar

Vorher geraucht:
20-30 selbstgedrehte *schwarzer Tabak/Tag
Jetzt glücklich mit:
Liquid: 18/24mg (Verbrauch: 10-20ml/Tag)
Verdampfer: Kayfun Lite, Kayfun Lite+, Kayfun 3.1, ProTank, ProTank 2, UFS, diverse "kleine" VD-Geräte
"Stromquelle": SVD, Vamo2, Vamo5, Nemesis, Panzer, Epic Storm, diverse eGo-Akkus

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 16:27
#3 RE: Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar

Vorher geraucht:
ca. 15 Rote Gauloises
Jetzt glücklich mit:
Liquid: 9-12mg (Verbrauch: 2-3ml/Tag)....Geschmacksrichtung Erdbeere, Cola-Zitrone, Türkischer Tabak, Maxx Blend
Verdampfer: Taifun GS, Kayfun Mini v2.1, iclear16
"Stromquelle": Vision Spinner II


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 16:36 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 16:37)
avatar  vito79
#4 RE: Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar

Vorher geraucht:
10-12 Mboro Lite/Tag
Jetzt glücklich mit:
Liquid: 6 mg (Verbrauch 4-5 ml/Tag)
Verdampfer: Kayfun Lite+, Kayfun mini 2.1, 2x Tajfun GT, Origen Dripper, GG Ithaka
"Stromquelle": Nemesis, GUS22, Provari V2, GGTS, Hana Modz DNA30, diverse Ego-Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 16:46
#5 RE: Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar

Vorher geraucht: 50g Halbschwarzen Tabak /Tag
Jetzt glücklich mit:
Liquid: 9 mg (Verbrauch 15-20 ml/Tag)
Verdampfer: Kayfune mit Watte-Mikrocoil
"Stromquelle": Vamos und Provari

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 17:20
avatar  Remy58
#6 RE: Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar

Vorher geraucht: 50 Ducal Rot /Tag
Jetzt glücklich mit:
Liquid: 6 mg (Verbrauch 7 ml/Tag)
Geschmacksrichtung. Himbeer, mal mit Herrlan, mal mit Drachendampf Basis
Verdampfer: Aspire Nautilus
"Stromquelle": Evic - Vamo 5


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 17:49
avatar  mijust
#7 RE: Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar

Vorher geraucht: 50 selbstgestopfte
Jetzt noch nicht ganz glücklich mit:
Liquid: 18mg (Verbrauch 7ml/Tag) fehlt irgendwie der Flash
Geschmacksrichtung Tabak da alles andere nicht schmeckt
Verdampfer: Boge im Tank
Stromquelle: Provari V2,5, Volcano Lavatube V2

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 18:06
avatar  Kessi
#8 RE: Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar

Vorher geraucht: 25 Gauloises Rot /Tag
Jetzt glücklich mit:
Liquid: 3-6 mg (Verbrauch 10 ml/Tag)
Geschmacksrichtung. RIP Tide, RIP Blue, Mango, Honigmelone, Wassermelone, Traube
Verdampfer: Aspire Nautilus, Kayfun Lite, Squape
"Stromquelle": Evic Supreme, Vamo V3, 2x Spinner II


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 18:09
#9 RE: Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar
Moderatorin

Vorher (vor 6 Jahren) geraucht: 30 Select Ultra (0,1 mg / 1g Teer)
Jetzt glücklich mit:
Liquid: 15-18 mg (Verbrauch 3ml/Tag)
Geschmacksrichtung Tabak 70% VG, aber nur von OKSmokey (da ich nichts dampfen kann was ich esse oder trinke)
Dampfgeräte: eRoll, iKiss

23.07.2014 18:34
#10 RE: Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar

Wenn es nicht so eine lange Lernkurve wäre, machen solche Vergleiche Sinn, aber wer von Null auf das was ich jetzt so dampfe direkt umsteigen will, der wird nie umsteigen, denn er wird es nach 3 Tagen frustriert wieder aufgeben.
Wichtig ist den Einstieg zu finden, damit man mal Gefallen dran findet, aus diesem Gefallen den Willen zu lernen ziehen, sich die Zeit nehmen viel drüber zu lesen, diverse Sachen ausprobieren und dann zur Dauerlösung zu kommen.

Als Beispiel: Wer zu Anfang erfährt, dass er 30ml Fertig-Liquid pro Tag kaufen soll, der wird allein wegen dem Preis schon sagen, dass er das Ganze nicht braucht, aber wer mit 5ml pro Tag anfängt, den stört es später als Selbstmischer nicht mehr, wenn er 30ml pro Tag verbraucht.

In diesem Sinne:

Vorher (vor 19 Monaten) geraucht: 40 Davidoff Classic
Jetzt glücklich mit:
Liquid: 0-3mg/ml (Verbrauch 30ml/Tag)
Geschmacksrichtung: Schokolade
Dampfgeräte: Kayfun Big, Kayfun Lite Plus, Taifun GT, eXpromizer, Aqua, Kraken und eine Unmenge Tröpfler
Stromquelle: Eine Unmenge Vamo V3 alle verlängert und gestackt, ein paar E-Huge auch verlängert und gestackt, ein DNA30 Clone und eine Unmenge mech mods grösstenteils gestackt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 18:38
avatar  DarianC
#11 RE: Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar

Vorher 20-40 JSP just selbststopfer
nun 4.5mg ca 6ml aus blackwood auffm vamo5

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 19:26 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 19:32)
#12 RE: Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar

vorher: 25 gramm vannelle zware shag / tag
jetzt: 55/35/10 mit 0.6% nikotin, ~5 ml / tag
aromen: clubwasser (mein favorit), himbeere, banane, diverse tabakaromen
verdampfer: kanger T3'D, protank 3, mini protank 3, aspire nautilus
ATs: l-rider lambo 6.0, vamo v5, ego_akkus



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:44
avatar  Kawom
#13 RE: Orientierungshilfe für Newbies: Vorher rauchte ich dies/nun brauche ich das, um glücklich zu sein
avatar

Vorher geraucht:
30.40 Selbstgestopfte Turbo/Tag
Jetzt glücklich mit:
Liquid: 5 mg (Verbrauch: 3-4 ml/Tag)....Geschmacksrichtung Banane /Vanille, KiBa, Honig-Kokos, und diverse andere
Verdampfer: Nautilus BDV/BVC und Kanger MT3
"Stromquelle": Vamo / Ego Twist

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht