0.04 Ohm - welche Akkus?

  • Seite 1 von 2
21.07.2014 21:16
avatar  sWed
#1 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Hi,
hab vorhin ein Video gesehen in dem eine 0.04 Ohm Coil aus G Plat Kanthal gedreht wird. Gut die Art von Draht sei mal dahin gestellt Wink

Jetzt meine Frage:

Wenn ich bei vollem Akku 4.2 V drauf habe und eine 0.04 Ohm Coil befeuere liege ich bei ~105 Ampere.

WAS FÜR AKKUS SOLL MAN DENN DA NEHMEN?
Selbst die Sony Konions VTC4/5 können ja nur continous 30A bzw die VTC5 wohl 60A über kurze dauer (ich weiss nicht ob die VTC4 auch diese 60A können).

Hilfe!!!!

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:17
avatar  Feride
#2 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

0,04 Ohm wird dir nicht schmecken

glaubs mir


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:18
avatar  sWed
#3 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

du brauchst hier keine posts sammeln!
Das ***** nicht meine Frage.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:19
avatar  sWed
#4 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

sorry bin heute bisschen aggro.

aber dennoch habe ich nach etwas anderem gefragt ob es schmeckt oder nicht sei einmal dahin gestellt

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:21
#5 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Moin,

Bei so niedrigen Ohm-Zahlen kann man eigentlich nur noch LiPo Zellen nehmen. Die sollten das aushalten. Die gibt es auch ala 4,2V Variante. Aber empfehlen kann ich das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:21 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 21:21)
avatar  Feride
#6 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

du brauchst Konion Akkus
und am besten einen guten mechanischen Akkuträger ,
wo dir nicht der Taster sowie die Feder hopp geht


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:23
avatar  sWed
#7 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

aber wie können die konions das packen.
die spezifikationen sehen anders mit den max. 60A auf kurze dauer.

Taster etc sollte kein problem bei mir sein...... habe es aber auch nicht vor.

mich interessiert lediglich was man da als stromquelle nutzen sollte.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:25
avatar  Feride
#8 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

für Supohm sollen Konions gut sein

nur , 0,04 Ohm hör ich zum ersten mal

kanns nicht eher 0,4 Ohm sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:26
#9 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

EXTREMIST

da gehen bisher nur

solche


fürn erfahrungsaustausch guckst du auch hier...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:26
avatar  Feride
#10 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

kannst du bitte den Link von dem Video posten


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:27 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 21:28)
#11 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Bitte keine Konions nehmen. Die können das nicht mehr ab. Am besten eine Box mit LiPo Zellen. Nach Möglichkeit Feder weg lassen und gute Entgasungsmöglichkeiten einbauen.

Edit ... Bei LiPo entfällt die Feder.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:28
avatar  ChrisS
#12 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Für eine 0.04 Ohm Last gibt es keine brauchbaren und sicheren Akkus - und auch keinen Verdampfer, der die 400 Watt irgendwie aushält - das sind 4 eingeschaltete 100 Watt Glühbirnen auf einmal. Entweder du hast dich vertippt oder du solltest dich noch mal mit den Hintergründen beschäftigen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:32
#13 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Tröpfler dafür gibt es sehr wohl. Schau mal in Richtung "cloud chasing".


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:32
avatar  Feride
#14 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

ich würd gern das Video sehen wollen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:33
avatar  sWed
#15 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

unfassbar wie schwer es ist eine vernüntige antwort zu bekommen.
im nebenforum sind alle nur am rum heulen wer das denn rbaucht und sowas. ich habe nie gesagt ich will es machen mir gehts um die sicherheit um für eventuelle versuche einfach technisch gewappnet zu sein.

hier der link:

https://www.youtube.com/watch?v=CePIUN2-...FoQry9KDGlddSBg

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:35
#16 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Das waren doch nur 0,09Ohm. .. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:35
avatar  sWed
#17 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

okay

0.09

dann geehn auch noch die konions denn bei 0.09 liegen wir bei 46 Ampere.

die konions in VTC4/5 können ja kurzzeitig 60A ab.

Die VTC4 auch oder nur die VTC5???

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:37
#18 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Ein altmodischer Bleiakku (aka Autobatterie) kann die Leistung bringen. Ist auch relativ sicher. Die Frage wäre eher, wie man die Wärme am Draht dann so abführt, dass er eben nicht innerhalb einer Zehntelsekunde durchbrennt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:40
#19 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Der nimmt eine Dicke von irgendwas knapp über 0,5mm. Der darf bestimmt aber öfters neu gewickelt werden...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:42
avatar  ChrisS
#20 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Leute - ich weiss, was cloud chasing ist, ich kenne mich recht gut mit Akkus aus, meine Drahtstärken gehen bis 0.5 und ich mache das schon länger als es Videos davon auf Youtube gibt - aber ich bleibe dabei - es gibt keine sichere Möglichkeit, mit einem einzigen akkuträgertauglichen Akku so weit runter zu gehen, auch nicht mit LiFePo (Dann wären es auch nur 3,2 V).

Muss so ein Thread wirklich alle paar Tage auftauchen?

Die Schwierigkeit eine "vernünftige" Antwort zu bekommen liegt an der Unvernunft der Sache. Kannst du damit nicht leben? Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:06 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 22:07)
#21 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Meine Güte...die Antworten und die Art hier ist teilweise dermaßen zum Kotzen...


@bucanero Danke

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:07 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 22:15)
avatar  Feride
#22 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

haben wir heute Vollmond ?

*Edit *
ich seh gerade , daß ich hier nicht vollspammen soll , ist von meinen Vorredner editiert worden

mir waren nur die Konion bekannt , tut mir leid , daß ich hier falsche Infos gebe
mein Fehler
*jetzt darfst du kotzen*


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 22:20)
#23 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Edit...ich schweige besser sonst pisst man sich noch ins Hemd

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:20 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 22:21)
#24 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

EXTREMIST

leider sind wir von volt, ampere, ohm und watt abhängig, da sich diese in einer gleichung nur in einem bestimmten verhältnis verändern lassen...

will ich - aus welchem grund auch immer - mehr watt erhalten, muß ich entweder mehr volt ranschaffen -> "stackingfraktion oder mit weniger ohm wickeln -> subohmfraktion...

beides hat seine gefahren... als subohmer weiß ich jedoch um das verhältnis von ohm zu ampere, welches hier das gefahrenpotential bildet...

wenn hier also nach geeigneten akkus gefragt wird, kann mann davon ausgehen, daß sich derjenige mit der materie beschäftigt hat... indoktrinäre beiträge hierzu sind also obsolet und kontraproduktiv für diese gemeinschaft!!!

bitte etwas mehr respekt vor andersdenkenden fraktionen... auch die wissen, was sie tun!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:23
avatar  Mischu
#25 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar
S-MOD

@Sarabrunas,
nun ermahne ich dich, wir sind hier nicht bei FB oder dergleichen, achte auf die Netiquette

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht