0.04 Ohm - welche Akkus?

  • Seite 2 von 2
21.07.2014 22:25
avatar  Patriot
#26 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Die Leute welche so niedrig wickeln nehmen Konion Akkus und leben mit dem Risiko. VTC4 können kurzzeitig auch höhere Ströme als 100A ab. Aber das ist ein spiel mit dem Feuer, deswegen habe ich mir persönlich 0,2Ohm als Grenze gesetzt. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:28
#27 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

0,04 Ohm oder auch 40 Milliohm ist unterhalb des internen Eigenwiderstands von Lithium-Zellen.
0,09 Ohm ist so gerade eben drüber aber meiner Meinung nach auch nicht weit genug, dass man das machen könnte, auch nicht auf Kurzzeit-Last.
Selbst mit LiPos halte ich das für kaum machbar, zumindest extrem gefährlich.

Ich würde vorschlagen solche Setups in einer Box mit 10 Zellen parallel zu betreiben, dann kann man auch Konions nehmen.
Das wird allerdings ein heftiger Klotz von einer Box.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:31
avatar  Jürgen
#28 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Mal eine Frage von einem Anfänger,
was soll das denn schlußendlich bringen???



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:32
#29 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #25
@Sarabrunas,
nun ermahne ich dich, wir sind hier nicht bei FB oder dergleichen, achte auf die Netiquette




Das mit den Konions in dem Zusammenhang sogar eine halbgare und potenziell gefährliche Info rausgeht ist egal?

Und wie von anderen Usern auf Subohmfragen teils eingegangen wird entspricht auch keiner Netiquette. ..

Aber passt schon...Elite-Forenuser against Newbie

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:34
avatar  Feride
#30 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #29
Zitat von Mischu im Beitrag #25
@Sarabrunas,
nun ermahne ich dich, wir sind hier nicht bei FB oder dergleichen, achte auf die Netiquette




Das mit den Konions in dem Zusammenhang sogar eine halbgare und potenziell gefährliche Info rausgeht ist egal?

Und wie von anderen Usern auf Subohmfragen teils eingegangen wird entspricht auch keiner Netiquette. ..

Aber passt schon...Elite-Forenuser against Newbie



das du anstatt zu kotzen kacken gegangen bist , wollte keiner wissen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:37 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 22:38)
avatar  Mischu
#31 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar
S-MOD

Falsche, unrichtige Infos sind dafür da, berichtigt zu werden, genauso wie wahre bestätigt zu werden, davon lebt ein Forum,
dafür sind die Mitglieder da in einem Forum, was nicht zusammen passt, ist, dass deswegen die Netiquette flöten geht.
Braucht es auch nicht, weil keiner davon einen Nutzen davon trägt.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:37
avatar  Jürgen
#32 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

... ups und sorry für meinen kleinen Post vorhin, bin wieder weg hier, etwas zu heftig, will eigentlich nur ganz entspannt dampfen...



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:38
#33 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #26
Die Leute welche so niedrig wickeln nehmen Konion Akkus und leben mit dem Risiko. VTC4 können kurzzeitig auch höhere Ströme als 100A ab. Aber das ist ein spiel mit dem Feuer, deswegen habe ich mir persönlich 0,2Ohm als Grenze gesetzt. Gruß


besser: russische Roulette

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:41 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 22:42)
#34 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #30
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #29
Zitat von Mischu im Beitrag #25
@Sarabrunas,
nun ermahne ich dich, wir sind hier nicht bei FB oder dergleichen, achte auf die Netiquette




Das mit den Konions in dem Zusammenhang sogar eine halbgare und potenziell gefährliche Info rausgeht ist egal?

Und wie von anderen Usern auf Subohmfragen teils eingegangen wird entspricht auch keiner Netiquette. ..

Aber passt schon...Elite-Forenuser against Newbie



das du anstatt zu kotzen kacken gegangen bist , wollte keiner wissen


Tschuldigung dass ich beim ersten mal auf Antwortwn gekommen bin bevor ich alles überdacht habe. Du hast in dem fall quasi meine Gedanken gesehen/lesen

Beim zweiten mal war es wut und da hab ich es abgeschwächt weiß also nicht den Grund...

Also verzeih mir @Feride es war zufall und unglück dass du meinen wirren Gedankengängen ausgesetzt sein musstest

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:44
avatar  sWed
#35 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #24
leider sind wir von volt, ampere, ohm und watt abhängig, da sich diese in einer gleichung nur in einem bestimmten verhältnis verändern lassen...

will ich - aus welchem grund auch immer - mehr watt erhalten, muß ich entweder mehr volt ranschaffen -> "stackingfraktion oder mit weniger ohm wickeln -> subohmfraktion...

beides hat seine gefahren... als subohmer weiß ich jedoch um das verhältnis von ohm zu ampere, welches hier das gefahrenpotential bildet...

wenn hier also nach geeigneten akkus gefragt wird, kann mann davon ausgehen, daß sich derjenige mit der materie beschäftigt hat... indoktrinäre beiträge hierzu sind also obsolet und kontraproduktiv für diese gemeinschaft!!!

bitte etwas mehr respekt vor andersdenkenden fraktionen... auch die wissen, was sie tun!!!



ich liebe dich!
du sprichst mir aus der seele und das nicht nur forums bezogen sondern auf unsere ganze EU

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:46
avatar  sWed
#36 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #26
Die Leute welche so niedrig wickeln nehmen Konion Akkus und leben mit dem Risiko. VTC4 können kurzzeitig auch höhere Ströme als 100A ab. Aber das ist ein spiel mit dem Feuer, deswegen habe ich mir persönlich 0,2Ohm als Grenze gesetzt. Gruß


0.2 ohm können aber ja sogar noch meine samsung inr 25r

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:52 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 22:52)
#37 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar
Bö(h)ser SMod

das ist korrekt, für die isses aber schon relativ grenzwertig, weil am oberen limit.
daher würde ich auch dafür schon eher zu den konions tendieren.

aber ja, die samsung packen das auch noch.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:53 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 22:54)
avatar  sWed
#38 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

ja nächsten monat kommen 4 VTC4 denke ich.
die VTC5 haben ja anscheinend leichte hitzeprobleme, wobei die ja nur unter dauertlastentladung entsehen sollen.
jemand erfahrung gemacht ob die dinger im AT richtung 60°C gehen... also die VTC5

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:55
#39 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Zitat von sWed im Beitrag #38
ja nächsten monat kommen 4 VTC4 denke ich.
die VTC5 haben ja anscheinend leichte hitzeprobleme, wobei die ja nur unter dauertlastentladung entsehen sollen.
jemand erfahrung gemacht ob die dinger im AT richtung 60°C gehen... also die VTC5


Unter hohen Lasten werden die flotter warm joah schau mal beim Berg Propheten glaub der hatte auf seiner page was stehen

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:56
#40 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar
>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:58
avatar  Patriot
#41 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

Zitat von sWed im Beitrag #36
Zitat von Castro im Beitrag #26
Die Leute welche so niedrig wickeln nehmen Konion Akkus und leben mit dem Risiko. VTC4 können kurzzeitig auch höhere Ströme als 100A ab. Aber das ist ein spiel mit dem Feuer, deswegen habe ich mir persönlich 0,2Ohm als Grenze gesetzt. Gruß


0.2 ohm können aber ja sogar noch meine samsung inr 25r



Ja nur man vergisst dabei ganz schnell das die Ohmmesser auch kleine Fehler machen können etc. und schon ist man wieder etwas runtergerutscht. So als kleine Sicherheit sage ich dann einfach da ist die untere Grenze. Und Wolken mache ich auch so wenn ich möchte. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:58
avatar  sWed
#42 RE: 0.04 Ohm - welche Akkus?
avatar

na bei dem test bleibt man dann wohl bei max. 0.2 Ohm und ich kaufe mir noch ein paar samsungs ;)

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht