Sigelei v5 "Short" Kurzschluss

18.07.2014 22:20
avatar  heidivx
#1 Sigelei v5 "Short" Kurzschluss
avatar

Hallo
Mein Sigelei v5 gibt beim Feuern seit neuem immer die Fehlermeldung Short, Kurzschluss, von sich. Die Fehlermeldung kommt immer beim Mega Tank (2 Ohm) und Delta Verdampfer. Wenn ich einen Joyetech CC LR Verdampfer benutze feuert er zwar aber nie mit der eingestellten Leistung, sondern viel weiniger. Der Modus RMS ist eingestellt. Als Akku benutze ich den Panasonic NCR18650 mit 3400mAh.
Kennt jemand dieses Problem, und kann mir dabei wer helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 18:20
#2 RE: Sigelei v5 "Short" Kurzschluss
avatar

Zitat von heidivx im Beitrag #1
Hallo
Mein Sigelei v5 gibt beim Feuern seit neuem immer die Fehlermeldung Short, Kurzschluss, von sich. Die Fehlermeldung kommt immer beim Mega Tank (2 Ohm) und Delta Verdampfer. Wenn ich einen Joyetech CC LR Verdampfer benutze feuert er zwar aber nie mit der eingestellten Leistung, sondern viel weiniger. Der Modus RMS ist eingestellt. Als Akku benutze ich den Panasonic NCR18650 mit 3400mAh.
Kennt jemand dieses Problem, und kann mir dabei wer helfen...


Hi,
Ich hatte oder habe das selbe Problem.
Anscheinend ist der Kontakt vom Kanger mega etwas zu lang geraten. Dadurch wird der Kontakt vom sigelei beim einschränken nach unten ans Gehäuse gedrückt, was einen Kurzschluss verursacht. Ich dreh den Kanger jetzt immer ca, 1/8 - 1/4 Umdrehung raus, dann funktioniert er. Ich muss mal schauen, ob ich mir irgendein Abstandsplättchen mit ca. 0,1 - 0,3 mm dazwischen packen kann.

Grüsse

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 19:08
avatar  Sekar
#3 RE: Sigelei v5 "Short" Kurzschluss
avatar

Jau, kenne ich beim kanger aerotank auch. mal kurz am verdampfer drehen und es geht wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 09:12
avatar  heidivx
#4 RE: Sigelei v5 "Short" Kurzschluss
avatar

Das gleiche Probleme ist auch auf der evic supreme. Den Mega Tank einfach 1/4 Umdrehungen zurück und es geht wieder...

Danke Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht