Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet

  • Seite 10 von 23
24.02.2015 02:18 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 02:23)
#226 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Es gibt jetzt die Emili auch mit Automatik Akkus!
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da ich die Emili nicht besitze.
Ich halte den Preis von 60€ etwas überzogen.

http://www.e-smokey24.de/Die-aktuellsten...-Kit::2190.html


Bildquelle ist von e-smokey24.de

Erfahrungsberichte wären super …


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 08:29
#227 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin
05.03.2015 12:46
avatar  lakritz
#228 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Habe vor vier Wochen zwei Ikiss und einen Zusatzakku gekauft. Zwei Wochen gedampft. Zwei Wochen beiseite gelegt. Nun funktionieren die Akkus nicht mehr. Beim Aufladen haben sie einen Wackelkontakt, mal leuchten die LEDs mal nicht. Jemand eine Ahnung?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 14:13
#229 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Ja, umtauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 15:06
avatar  lakritz
#230 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Gute Idee, ich dachte das geht bei Akkus nicht. Aber versuchen kann man es ja mal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 16:43
#231 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Hallo,

dampfe unterwegs sehr gerne die iKiss, meine Frage ist ob jemand eine Bezugsquelle für die kleinen Dichtungsringe kennt? Da sind ja an der Basis jeweils links und rechts ein kleiner Dichtungsring, die gehen nur leider sehr schnell verloren. Es scheint auch mit nur einem Ring dicht zu sein, aber wer weiß wie lange noch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 17:10
#232 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Ist mir auch schon passiert......der obere Silikonring verschwindet spurlos.

Dampfalarm z.B. hat passende Silikonringe:http://www.dampfalarm.de/epages/64564267.../Products/OR416
Zur Not geht auch ein O-Ring der Größe 6x1mm von Lelebeck.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 21:51 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 21:53)
#233 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Zu den Akkus:
Es kann vorkommen, dass die nicht immer gut Kontakt kriegen beim Laden in der Kissbox. Das kommt auch daher, weil sie nicht sauber sind, Staub oder sonst was dran. Ich putze den Akku öfters. Dieses Problem hatte ich schon mit der eRoll. Darum weiss ich auch was zu tun ist. Versuchs mal mit Brillenputztuch oder halt feuchtem Zewa.

Zu diesen O-Ringen: Das war mit auch der Grund warum ich zu den Tanks vom Vorgänger-Modell gewechselt habe (iKit Mini). Nicht nur das diese iKiss Tanks völliger Schrott sind, einmal Umfallen, schon kaputt bzw. Haarrisse, manche brechen ja auch ab am Gewinde, ohne Vorwarnung. Und weil man die nur von unten befüllen kann, muss der Tank so oft abgeschraubt werden, dass, ausser, dass man höllisch aufpassen muss, dass dieser O-Ring nicht abrutscht, dieser Tank, aus welchem komischen Material er sein mag, das einfach nicht verkraftet und dann plötzlich am Gewinde bricht.

Der Akku und VD sind ja kompatibel mit dem iKit Mini Tank, und auch in die Kissbox.. Ich kann nur von den iKiss Plastetanks abraten, das war ein echter Rückschritt.

05.03.2015 23:30
avatar  Andi
#234 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Zitat von lakritz im Beitrag #228
Habe vor vier Wochen zwei Ikiss und einen Zusatzakku gekauft. Zwei Wochen gedampft. Zwei Wochen beiseite gelegt. Nun funktionieren die Akkus nicht mehr. Beim Aufladen haben sie einen Wackelkontakt, mal leuchten die LEDs mal nicht. Jemand eine Ahnung?

Wenn alle drei Akkus dasselbe Problem haben, würde ich eher auf das Ladekabel tippen. Auch da würde ich Heimchens Rat befolgen und das mal gründlich sauber machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 08:29
avatar  Nayiga
#235 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #225
Zitat von Nayiga im Beitrag #224
Zitat von m4sch77 im Beitrag #221
hat schon mal einer einen Tank/Tube/Depot wieder das Gewindestück rangeklebt? Wenn ja mit was für einem Kleber?
So langsam häufen sich die Verluste :-/



Muss ich bestätigen. Hatte im November 4x Ikiss Zigaretten geordert und mittlerweile sind sämtliche Gewindestücke ab und das obwohl ich zwischendurch immer noch die Vision Nano auf dem Ikiss Akku benutzt habe.
Geht ja mal gar nicht!

Hab den Ikit mini Clearos jetzt doch eine Chance gegeben. Mal schauen, wie lange sie halten. Auf jeden Fall sind sie angenehmer zu dampfen als die Ikiss Verdampfer.




Ich kann wirklich nur jedem von den iKiss Tanks abraten, also diesen hier:
http://www.e-smokey24.de/e-Zigaretten-El...rset::1573.html

mit den Ikit Mini Tanks bin ich seit letzten August so happy. Nicht eine ist seitdem kaputt gegangen, obwohl zich mal auf den Boden geknallt, die Minis fallen einem ja auch manchmal aus der Hand, nicht nur die grossen schweren Kaliber ;)

einfach unkaputtbar, und einfacher zu befüllen auch noch.



Völlig korrekt! Die Ikit Verdampfer sind absolut Klasse und um Längen besser. Hab sie ja nun ausgiebig getestet und werde auch dabei bleiben.
Ein kleines Goodie aber noch nebenbei: Die tollen Mundstücke von der Vision Nano passen auch auf dem IKit Ist exakt das gleiche Gewinde.

Damit habe ich die für mich beste E-Kippe ever und ich bin voll zufrieden damit.

Nachsatz: Was war noch mal an dem Akku von der Ikit auszusetzen?
Ich habe mir testweise einige mitbestellt und sehe überhaupt keinen Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 08:35
avatar  Nayiga
#236 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

So sieht sie mit dem Mundstück aus.

Bildanhänge
imagepreview

Photo0025.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 09:16 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 09:17)
#237 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Zitat von Nayiga im Beitrag #235

Nachsatz: Was war noch mal an dem Akku von der Ikit auszusetzen?
Ich habe mir testweise einige mitbestellt und sehe überhaupt keinen Unterschied.


Eigentlich nichts auszusetzen, von meiner Seite aus, hab aber nur einen, den vom Steamo, der als "Sweet" bezeichnet wird. Aber da gibts halt net so schöne Farben nur schwarz oder weiss. Und für meine Kissbox brauch ich halt die entsprechende Farbe.

06.03.2015 12:38
avatar  Nayiga
#238 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Ahso verstehe.. Nuja. meine Kippen müssen alle schwarz sein. Von daher ist es egal ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:54
#239 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Danke Quintera für den Link mit den Ringen.

Also bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den iKiss Tanks. Der Ring ist mir nur beim Reinigen abhanden gekommen. Bin auch mit Geschmack und Dampfentwicklung sehr zufrieden vor allem in Anbetracht der Größe, aber warum nicht mal was neues probieren. Passt die iKiss bzw. die Kombi mit Akku und ikit Mini oder Vision Nano Verdampfer denn auch gut in die Kissbox? Und gibt es irgendwelche nennenswerten Unterschiede bei Geschmack und Dampf von den beiden Alternativen ggü. dem iKiss Verdampfer? IKit Mini hat ja scheinbar die gleichen Köpfe oder nicht? Beim Vision Nano passt wohl offenbar 0,1 mehr rein, immerhin, aber die sind dann länger oder? Deswegen die Frage mit der Kissbox.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:57 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 13:58)
#240 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Gleich Köpfe
Gleicher Leistung
Gleiche Grösse also passt in Kissbox
Dafür aber kein Blubbern und nie Liquid im Mund (wie mit den iKiss Tanks - hatte ich permanent)
Von der Vision Nano ist ja nur das Mundstück (so wie ich @Nayiga verstanden habe). Sie hat einfach das Mundstück von iKit Mini ausgetauscht)
Ich nicht ich liebe diese flachen Mundstücke
Hier mal ein Bild von meine kleinen

06.03.2015 15:00
#241 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Toi toi toi.... bis jetzt ist mir noch kein Tank kaputt gegangen. Aber trüb werden sie jetzt.

@heimchen: Als Bezugsquelle für die iKit mini Tanks habe ich bis jetzt nur Pink Mule gefunden. Ich brauche dann wohl noch Mundstücke. Brauche ich auch die Basis?

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 15:18
#242 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Zitat von Quintera im Beitrag #241
Toi toi toi.... bis jetzt ist mir noch kein Tank kaputt gegangen. Aber trüb werden sie jetzt.

@heimchen: Als Bezugsquelle für die iKit mini Tanks habe ich bis jetzt nur Pink Mule gefunden. Ich brauche dann wohl noch Mundstücke. Brauche ich auch die Basis?


Ja leider, gibt sie bloss bei Pink Mule...

Ja, du brauchst auch die Basis, weil sie durch die anders gestalteten Tanks nicht in die Base von der iKiss passen. Gibt noch einen Vorteil: Diese iKit Mini Tanks sind innen quasi in 2 Hälften geteilt, wenn man also auffüllt fliesst es von einer "Kammer" in die andere, ich vermute, das verhindert einerseits, dass der Tank zu schnell aufgefüllt wird, auch das zu schnelle Hochsaugen des Liquids, was ja dann zu diesem ekelhaften Liquid im Mund führt.

06.03.2015 15:25
#243 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Danke! Fast hätte ich ohne Basis bestellt.......
Diese Tanks probiere ich gerne mal aus.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 16:25
#244 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

In Schweden habe ich noch eine Quelle für komplette iKit mini-Tanks gefunden. Und die Versandkosten sind sehr niedrig....
http://www.elekcig.de/products/mini-ikit-tank

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 18:22
#245 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Hab ne kurze Frage zum Ladevorgang der Automatik-Akkus von der iKiss/mini iKit:

Woran erkennt man, dass die fertig aufgeladen wurden? Das Ende mit der LED steckt ja im Ladegerät. Scheint die LED beim Laden irgendwie durch und erlischt nach dem Ladevorgang (wie bei der eRoll) oder wird das anders angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 18:59
#246 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Super das es passt. Aber ich habe lieber runde Sachen, also werde ich wohl die Vision Nano probieren. Wobei das 2 Kammer System auch interessant klingt. Das mit dem Siffen habe ich auch manchmal, scheint wohl bei zu viel schneller Bewegung zu passieren. Ich stopfe dann hinten eine kleine Küchenrollenwurst rein und es geht wieder problemlos (bis zum nächsten wilden Transport). Aber optimal ist das nicht das stimmt.

@marten79
Die LED am Ende scheint hinten durch das Ladegrät durch, wenn der Akku voll ist erlischt sie, das sieht man aber sehr gut. Da der Akku deutlich länger als ein Tank hält und dieses Magnetsystem wirklich praktisch ist kann man die problemlos zwischendurch laden, passtrough funktioniert auch. Wenn man dann noch die Box hat ist es wirklich nur reine Dummheit/Faulheit wenn der Akku schneller leer ist als der Tank. Letzterer ist da eher das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 20:53
#247 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Zitat von Quintera im Beitrag #244
In Schweden habe ich noch eine Quelle für komplette iKit mini-Tanks gefunden. Und die Versandkosten sind sehr niedrig....
http://www.elekcig.de/products/mini-ikit-tank

auch noch mit pinkem Mundstück

und wirklich auch in die Schweiz mega günstige Versandkosten unglaublich, nur schade, dass die Verdampferköpfe ausverkauft sind. Hab mir aber die "Pinken" sofort bestellt.

Daaaanke für den tollen Fund @Quintera

08.03.2015 16:54
avatar  bunny
#248 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Huhu! Ich wollte mir noch eine steamo sweet bestellen und musste feststellen, die gibts grade nicht (mehr).
Wisst ihr zufällig noch eine andere Bezugsquelle einer kompletten Dampfe? Aber bitte nicht die mit dem Plastiktanks ohne extra Mundstück!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 17:45
avatar  bunny
#249 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

ah, hat sich erledigt. Hab jetzt erstmal kapieren müssen, wie die sich noch nennen ....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 19:11
avatar  Verena_
#250 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Zitat von Papadopils im Beitrag #226
Es gibt jetzt die Emili auch mit Automatik Akkus!
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da ich die Emili nicht besitze.
Ich halte den Preis von 60€ etwas überzogen.

http://www.e-smokey24.de/Die-aktuellsten...-Kit::2190.html


Bildquelle ist von e-smokey24.de

Erfahrungsberichte wären super …


Der Preis ist viel zu hoch. Dann kann man die auch ohne Automatikakku hier http://freakyally.shopgate.com/item/33343037 bestellen.

Da hat man immernoch 20€ Luft und man könnte sich bei e-smokey noch 3-4 Automatikakkus bestellen. So hat man dann eben noch Akkus in Reserve.
Ob sich die emili lohnt? Ich bin von der Optik begeistert aber der Geschmack überzeugt mich nicht. Wie ich schon geschrieben habe, sie neigt bei mir irgendwie zum Kokeln und Dampfleistung und Geschmack ist bei der iKiss definitiv besser.
Schade, denn die Emili in ihrem Ladecase sieht wirklich klasse aus.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht