Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet

  • Seite 12 von 23
11.03.2015 20:37
#276 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Wenn man unteren, wo die LED des Akkus ist, reinbläst (5-10cm Abstand gehen auch), dann feuerts.
Also Zugluft und Ventilatoren vermeiden ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 12:03
avatar  grumpel
#277 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #264

Ja, nimm diese Tanks (inkl. der Base) anstatt diese ikiss Plastetanks, dann biste alle Probs los
http://www.elekcig.de/products/mini-ikit-tank



Moin!

Ahja, danke für die Antwort. Und der iKit Tank passt auf den iKiss akku oder brauche ich dann auch einen anderen Akku?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:16
#278 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Zitat von grumpel im Beitrag #277
Zitat von heimchen im Beitrag #264

Ja, nimm diese Tanks (inkl. der Base) anstatt diese ikiss Plastetanks, dann biste alle Probs los
http://www.elekcig.de/products/mini-ikit-tank



Moin!

Ahja, danke für die Antwort. Und der iKit Tank passt auf den iKiss akku oder brauche ich dann auch einen anderen Akku?


Ja. Und das Beste ist, dass bei diesem Shop (siehe Link) nicht nur der Tank mit Mundstück, sondern für den Preis auch noch die passende Base (zum Akku) dran und noch ein BCC Köpfchen drin ist.

War selbst überrascht, als ich die Dinger auspackte. Also der Shop ist empfehlenswert.

13.03.2015 11:05
avatar  bunny
#279 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

So, mein iKit ist da. Jetzt weiß ich, was mit den Kammern gemeint ist. Und ich weiß noch mehr ...
Erstmal, als ich meine steamo sweet bestellt hatte, ganz zu anfang, gab es zusätzlich einen durchsichtigen Tank dazu - das war der vom iKit!
Und diesen Tank habe ich nun auch genommen für den Akku der iKiss. Lässt sich aber viel schwerer ziehen als meine steamo sweet und ich habe auch herausgefunden weshalb. Oder vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. Fest steht jedenfalls, dass bei meinen beiden sweet Akkus oben im Pol ein Loch ist für die Luft. Das ist bei dem iKiss Akku sowie dem iKit Akku nicht der Fall. Gut ... das iKit hat aber einen leichten Zug, nur der iKiss Akku nicht. Den Verdampfer hab ich auf dem sweet Akku getestet, hier zieht er gut, also liegt es nicht am Verdampfer, sondern am Akku, sollte man meinen. Mach ich aber den sweet Verdampfer auf den Kiss Akku, zieht es wieder hervorragend. Soll das irgendwer kapieren?! Ich hatte auch neue Köpfe mitbestellt und wundere mich, dass diese nicht so gut dampfen und schmecken wie die, die in meiner Sweet mit drin waren. Kann es an den Köpfen liegen?! Die finde ich jetzt echt nicht so toll und bin auch etwas enttäuscht. Weniger Dampf, weniger Geschmack, kompliziertes Zugverhalten ... und ich hatte mich so gefreut. Vielleicht müssen sie nur eingedampft werden und das tu ich jetzt auch. Yammi


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:30
#280 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

@bunny
Hast Du die richtige Zwischenbase auf den iKiss Akku geschraubt?

Das sind nämlich 2 verschiedene Bases. Diesen Fehler hatte ich am Anfang auch gemacht.

Ich habe ja alle meine iKiss Tanks verschenkt inkl. der dazugehörigen Base, deshalb habe ich hier kein Muster mehr. Aber hier sieht man schön den Unterschied
iKit mini Base was auf den iKiss Akku geschraubt wird
http://pink-mule.com/iSmoka-Eleaf-Mini-I...ase?search=ikit

13.03.2015 11:37
avatar  bunny
#281 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

der Link geht irgendwie nicht ... aber wo Du es sagst ... ich habe ... ähm ... da ist so ein großes Zwischenstück übrig geblieben von der Kiss .... ja, das könnte sein. Aber sieht ja hässlich aus mit dem Ding. Das sieht für mich aber nur nach einer Art Cone aus, also ohne Funktion?!
Ich stell mal schnell ein Bild ein, wie meine Dampfis jetzt grad aussehen. Der Kiss Akku hängt am Laden, es kommt mir vor, als schwächelt er extrem, ist also sehr schnell leer. Mein Fazit ist immernoch, dass die steamo sweet am Besten ist. Trotzdem glaube ich auch, mit diesen Köpfen stimmt was nicht, die haben einfach zu wenig Geschmack .... oder ich leider grad an Irritationen, könnte auch sein. Ich dampfe in der weißen Sweet immer nur Menthol und der läuft auch am Besten. Noch nie den Kopf getauscht, dampft super, schmeckt auch ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:38
avatar  bunny
#282 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

okay, Bild ist unscharf. Der türkise Akku ist der Kiss und das Rosa ist das iKit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:41
avatar  bunny
#283 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Nee, also das Zwischenstück ist wirklich nicht zu gebrauchen ... ich habe ganz normal die Base von der Kiss genommen, ohne dieses Zwischenstück für den Kiss Verdampfer und hab den Kit Verdampfer (also den durchsichtigen, den ich von steamo hatte), drauf geschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:42
avatar  bunny
#284 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

nein warte mal, jetzt bin ich komplett verwirrt ... kapier grad gar nichts mehr und habe nun leider keine Zeit mehr zum Testen. Weiß jetzt selbst nicht, wozu man dieses Zwischenstück bei der Kiss braucht. Und woher hatte ich dann blos die Base?! Sorry, totale Vewirrung jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:56 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 12:57)
#285 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

@bunny
So hab jetzt Bild gemacht von meinem Setup-Kombi (alle Teile einzeln) iKiss Akku - iKit Mini Base - BCC VD Kopf und iKit Tankhülse - Mundstück, auseinandergenommen

klickmachtgrösser

Alle Teile insbesondere zwischen Akku und Base fest einschrauben, wichtig!

13.03.2015 15:35
avatar  Verena_
#286 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

@bunny

Den Cone brauchst Du nur, wenn Du den kompletten iKiss-Verdampfer nutzt. Der VD von der iKiss ist ja anders aufgebaut und ohne den Cone kannst Du ihn nicht aufschrauben und er hält auch den VD-Kopf. Beim iKit-VD braucht man den nicht

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:42
#287 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #286
@bunny

Den Cone brauchst Du nur, wenn Du den kompletten iKiss-Verdampfer nutzt. Der VD von der iKiss ist ja anders aufgebaut und ohne den Cone kannst Du ihn nicht aufschrauben und er hält auch den VD-Kopf. Beim iKit-VD braucht man den nicht

fett von mir
NICHT der VD der iKiss ist anders aufgebaut sondern der Tank, in den der BCC Kopf reinkommt. Für beide iKiss und iKitMini sinds ein und dieselben Verdampferköpfe BCC

13.03.2015 16:24
avatar  Verena_
#288 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #287
Zitat von Verena_ im Beitrag #286
@bunny

Den Cone brauchst Du nur, wenn Du den kompletten iKiss-Verdampfer nutzt. Der VD von der iKiss ist ja anders aufgebaut und ohne den Cone kannst Du ihn nicht aufschrauben und er hält auch den VD-Kopf. Beim iKit-VD braucht man den nicht

fett von mir
NICHT der VD der iKiss ist anders aufgebaut sondern der Tank, in den der BCC Kopf reinkommt. Für beide iKiss und iKitMini sinds ein und dieselben Verdampferköpfe BCC


Genauso wars gemeint VD ist bei mir alles. VD-Kopf nur das Köpfchen. Also mit Verdampfer meinte ich hier den Tank bzw. die Hülse. Aber gut, dass Du es nochmal richtig gestellt hast, nicht dass es falsch verstanden wird

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 16:29
#289 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #288

Genauso wars gemeint VD ist bei mir alles. VD-Kopf nur das Köpfchen. Also mit Verdampfer meinte ich hier den Tank bzw. die Hülse. Aber gut, dass Du es nochmal richtig gestellt hast, nicht dass es falsch verstanden wird

bin sonst nicht so pedantisch.... aber da @bunny so verwirrt und verzweifelt war.... hatte ich Angst, sie könnte es falsch deuten

13.03.2015 17:02
avatar  bunny
#290 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Naja, das hab ich wohl auch, deshalb die Verwirrung .... hab alles richtig zusammen geschraubt, geht ja nicht anders. ...hatte es aber auch eilig heut Mittag.
Den iKiss Verdampfer (=Tank) nutze ich ja nicht. Wo das Problem jetzt liegt, weiß ich immer noch nicht, aber ist auch egal, Hauptsache erstmal, es dampft überhaupt. Zu Meckern findet man immer was, wenn man will.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:19 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 17:19)
#291 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Ich habe gestern meine 4 bestellte iKit Mini-VD von Elekcig bekommen. 2x schwarz und 2x weiss.
So, eine schwarze habe ich dampffertig gemacht und zum "Einziehen" hingestellt.
Dann die weisse gemacht... als ich den Mundstück zudrehen wollte, ist mir dann aufgefallen, dass ich nasse Hände habe.. jups, da unten tropft es alles wieder raus!
(Ich habe meine selbstgewickelte Köpfe benutzt, die ich immer mit der iKiss dampfe)
Gut, dann dampf' ich erstmal den schwarzen... gedampft, schmeckt aber nicht.
So, nochmal von vorne mit dem weissen... gleiches Theaterstück.

Egal, hab' den schwarzen heute mit zur Arbeit genommen... einen ganzen Tank gedampft, schmeckt leider nicht!

Dann habe ich den Kopf vom schwarzen in die weissen gesteckt, zusammengebaut und befüllt... supi, sifft nicht! Dann den Kopf vom weissen in den schwarzen gesteckt, alles prima!

Leider schmecken beide gleich schlecht!
Dann habe ich diesen Kopf in den iKiss-Tank gesteckt.. und...? Es schmeckt!!!!

Hä, ich glaube, das wird keiner verstehen?! Gibts da einen Trick?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:24
#292 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Boa ey... das glaub ich jetzt aber nicht. Es sollte geschmackstechnisch null Unterschied machen ob nun der BCC im iKiss Plastetank steckt oder im iKit Tank. Der einzige Vorteil des stabileren iKit Tanks ist einfach die Stabilität, kein Blubbern, kein Liquid im Mund, siffen sowieso nicht und, dass er von oben befüllbar ist.

ICh weiss echt nicht woran es bei Euch liegen könnte.

13.03.2015 17:32 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 17:32)
#293 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Dann mache ich es am besten am Samstag, den 14ten... ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:08
#294 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #273

Update: LED ist auf grün gesprungen. Also sollte ein Laden mit dem iKiss-Kabel kein Problem sein



Super! Dann werde ich die Emili wahrscheinlich auch mal testen …


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 19:33
#295 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Hilfe! :(

Ich hab mir die mini iKit ebenfalls geholt. Aber irgendwas stimmt da nicht. Das Liquid läuft beim Befüllen nämlich einfach durch und kommt unten bei den Löchern wieder raus. Das ist passiert:

Nach dem Auspacken zuerst mal alles kontrolliert, zusammengesetzt, Akku fest aufgeschraubt, Mundstück abgenommen und Liquid eingefüllt (natürlich nicht ins Luftröhrchen in der Mitte, sondern zwischen Luftröhrchen und Tankwand). Plötzlich überall Liquid, an den Fingern und am Akku. Es läuft aus dem Loch außen an der Basis (Loch 1, siehe Bild). Bis ich was zum Abwischen hatte war bereits der ganze Tank durchgelaufen. Was für ne Sauerei. Akku abgeschraubt, drinnen alles voll mit Liquid. Auch in der Basis unterm Verdampferkopf alles voll.

Okay, möglicherweise hab ich beim Zusammensetzen irgendwas falsch gemacht. Also alles gereinigt, VD-Kopf in die Basis gesetzt und Tank fest aufgeschraubt. Wieder Liquid eingefüllt (dieses Mal ohne Akku unten dran). Der Tank ist gerade mal zur Hälfte befüllt und schon läuft das Liquid aus Loch 2 und 3 wieder unten raus. Wenigstens steh ich jetzt vorm Waschbecken. Hm, bin irgendwie ratlos.

Hatte noch einen Ersatz-Clearomizer (also Basis, VD-Kopf, Tank und Mundstück) mitbestellt. Auf der Packung sind zwei Kästchen, 'R' und 'F', das F-Kästchen ist angehakt. Versuche auch den zu befüllen. Gleiches Ergebnis. Liquid läuft einfach durch. Hm.

Mache ich irgendwas falsch? Habe ich den VD-Kopf nicht richtig eingesetzt? Oder fehlen hier Dichtungen?

An der Basis sehe ich überhaupt keine Dichtungsringe oder Dichtungen. Da ist nur so eine weiße Scheibe unten drin, die man von innen und außen erkennen kann:


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 19:47 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 19:48)
avatar  bunny
#296 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

ich könnte mir vorstellen, dass der Kopf nicht fest/richtig drin gesessen hat?! Ich würde sogar den Kopf in den Tank setzen und dann die Base drauf schrauben, das scheint besser zu klappen als umgekehrt. Auf dem Foto sieht alles gut aus, also irgendwo muss es da klemmen, dass das Liquid am Kopf vorbei laufen kann.
Bei mir war es auch so, dass ich daneben geklettert habe, ohne es gemerkt zu haben. Man muss wirklich sehr langsam einfüllen und schauen, dass es auch runter läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 20:04
#297 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Ja es kann passieren, dass was daneben geht, wobei eher selten, und man merkt dann gar nicht dass es daneben geht.
Bin jetzt irgendwie baff, denn das System ist so einfach, man kann gar nichts falsch machen, egal ob man nun den Kopf zuerst in die Base und dann in den Tank schiebt oder anders, der Kopf schiebt sich fast automatisch richtig rein.

Ich habe jetzt alle 3 ausgewechselt mit den neuen Tanks von elekcig, funzen alle wunderbar, ohne warten gleich losdampfen. Wenn nix kommt, bzw. der Akku evtl. nicht feuert, dann liegt es daran, dass man den Akku nicht fest genug eingeschraubt hat. Das kann passieren.

Ich würde Euch so gerne helfen, wenn ich nur wüsste wie.

13.03.2015 20:12
avatar  bunny
#298 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

naja ich sag es mal so, bei der sweet muss man nicht aufpassen, das läuft ohne Probleme den Tank runter ... die ist einfacher zu handhaben, daher ist mir das bei der iKit heute halt aufgefallen. Aber wenn man es weiß, ist es ja auch okay. Wegen diesen 2 Kammern stockt das Liquid als mal und die Luft muss erst wieder entweichen, bis es weiter runter laufen kann und daher sifft es dann raus (auch ins Röhrchen rein), ohne dass man es gleich merken muss.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 20:50
#299 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Zitat
naja ich sag es mal so, bei der sweet muss man nicht aufpassen, das läuft ohne Probleme den Tank runter ... die ist einfacher zu handhaben


Jetzt muss ich doch mal doof fragen: Die Sweet ist doch genau dasselbe wie die iKitMini einfach von Steamo unbenannt. Der Tank muss genau gleich befüllt werden, ist einfach nicht durchsichtig, oder nicht?
http://www.steamo.de/e-zigarette-guensti...-sweet-set.html

13.03.2015 22:41
avatar  bunny
#300 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Er ist nicht aus Plastik, auch das Luftröhrchen ist aus Metall (was bei Empfindlichen schon auch mal geschmacksmäßig einen Unteschied machen kann) und mir kommt es vor, als wäre mehr Platz zum Befüllen - keine 2 Kammern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht