Kleine Mobile E-Zigarette

  • Seite 2 von 2
22.07.2014 14:29
avatar  Iron77
#26 RE: Kleine Mobile E-Zigarette
avatar

Wenn du schon was zum dampfen hast bestell den V5 in Edelstahl bei fasttech und dazu den Aerotank. Oder den Protank 3 mit Airflow Control und am besten nen 5 Pack Köpfe. Mit 8-9 Watt lässt sich der V5/V3 gut dampfen. Must halt nen paar Tage warten bis es da ist. Versuch unter 35 Dollar zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 00:03
avatar  der Don
#27 RE: Kleine Mobile E-Zigarette
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #18


Wenn du den Nautilus bei 4,6 Volt und den iClear30 bei 4,1 Volt betreibst, dann leistet deine Dampfe je nach Widerstand der Köpfe so etwa 9-12 Watt.
Das ist im Verhältnis zur Grösse der Luftzufuhr relativ viel, dementsprechend hast du Verluste am Geschmack.
Besser ginge es mit grösseren Luftlöchern, aber das ist bei Fertig-Verdampfern praktisch nicht zu finden.




Na das stimmt aber nicht.

Der Nautilus hat eine hervorragende Luftzufuhr.
Der Zugwiderstand im zweitgrößtem und im größten Loch ist ähnlich dem des Taifun GT mit dem größten Röhrchen drin.

Hab ich beid ehier

Der Kaifun kann auch nciht mehr Luft als die Beiden oben erwähnten, ebenso der Killer 705 einzig Tröpfler wie the dripper (Taifun GT Umbau, oder der Quasar und Vergleichbare liefern wesenltich mehr luft)
Diese kann man aber nur nutzen, wenn man dann vdirekt auf Lunge zieht.
Bei normalen Zügen kommt zu viel Luft mit und Ihr habt als Folge nur sehr wenig dampf -> jedenfalls bei meinen Wicklungen aber das ist jetzt wieder ne Frage des jeweiligen Wicklungsaufbaus.


Ich würde aber Einsteigern nicht einfach solche Halbwahrheiten vorn Latz knallen und auf möglichst viel Luftzufuhr verweisen ohne zu erwähnen was das genau bedeutet -> mit sich bringt -> und welche Auswirkungen das noch so hat.

Meine Meinung
unter 10 Watt brauchst du keine 3mm Luftlöcher
und wenn doch 3mm mehr, dann musst du schon direkt auf Lunge ziehen damit da überhaupt was passiert. Oder du ziehst mal so richtig langsam (7 Sekunden und länger)v-> das ist nix für mich aber wems spass macht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 00:17
#28 RE: Kleine Mobile E-Zigarette
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #18
... so etwa 9-12 Watt.

Zitat von der Don im Beitrag #27
Na das stimmt aber nicht. ... unter 10 Watt brauchst du keine 3mm Luftlöcher


Fällt dir da was auf?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 05:41
avatar  th0rwal
#29 RE: Kleine Mobile E-Zigarette
avatar

So gestern war ich mit kurze Buchse und Shirt im Biergarten. Die MVP in Verbindung mit dem Kayfun ist einfach zu groß und schwer um sie unterwegs mitzunehmen. Wollte mir für unterwegs (als Rauchersatz) was kleineres zulegen. Schwanke zwischen der Ego-C und der EvoD.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 08:32
avatar  Ezas
#30 RE: Kleine Mobile E-Zigarette
avatar

Ego-C hab ich auch, ist auch für Unterwegs sehr gut geeignet. Das Problem ist nur, dass auch hier die original Tanks siffen, daher müsste man sich auch hier andere besorgen. Ich hab mir dazu CE5+ Clearos geholt, das klappt ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht