Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten

15.07.2014 10:47
avatar  kupixx
#1 Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

Hallo, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand was über den ijust mini sagen kann über die Laufzeit und Haltbarkeit ? Der Akku hat an sich alles was ich mir eträume, micro USB Anschluss 1300 mah, regelbare Volt. Find nur blos keine Berichte über den im Internet. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?

http://www.steamo.de/e-shisha-twist/zubehoer-e-shisha/akku-ladegeraet-e-shisha/mini-ijust-akku-900mah.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 13:07 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 13:09)
avatar  Devassa
#2 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

Hallo liebe Dampfer ;-)

ich habe mir den Mini iJust bestellt und gestern erhalten.
Jetzt habe ich folgende Probleme: Der Akku hat 900mAh und ist regelbar. Der Clearomizer hat einen
1,8 ohm Kopf. Nein, das ist jetzt nicht das Problem
Das Problem liegt darin, dass ich kaum Dampf damit produziere, es aber furchtbar im Hals kratzt. Habe
auch einen anderen Clearomizer mit demselben Liquid und der gleichen Ohm-Stärke auf einem
anderen Akku ausprobiert, dort habe ich das Problem nicht. Der Clearomizer von dem Mini iJust
dampft auf keinem anderen Akku richtig.
Ich nutze nur Clearomizer (Kanger, Aspire, Vision V4+) und alle waren bisher zufriedenstellen.
Ist das jetzt ein Problem des Mini iJust?
Hat schon jemand Erfahrungen, habe ich ein Montagsmodell?

Ups, hier noch der Link: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347371454


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 13:21
#3 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

Klingt nach Nachflussproblem &/oder Luftzufuhrproblem. Zieht er denn schwer?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 13:31
avatar  Devassa
#4 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

Ja, stimmt, zieht schwer...hab auch schon an Luftzufuhrproblem gedacht.
An dem Clearomizer sind keine Löcher, sondern nur unten an der Base so
Einkerbungen (4 Stück). Wenn der aufgeschraubt ist, kann da, glaub ich
nicht viel Luft durch.
Gibt es da eine Lösung oder soll ich die zurückschicken.
Habe mir nämlich noch einen zweiten Clearomizer dazu bestellt. Der ist
auch noch eingepackt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 13:33
#5 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

Wenn das ein Luftproblem ist dann stellt das einen Produktionsfehler dar, wende dich an den Shop & erklär das Problem. Einfach so zurück schicken würde ich nicht, kontaktiere erstmal den Verkäufer.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 13:36
avatar  Devassa
#6 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

Ok, mache ich.

Danke, für deine Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 13:37
#7 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

Gerne

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 15:36
avatar  pat82
#8 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

Ein Problem der iJust Mini generell ist das sicher nicht. Ich bin mit meiner super zufrieden. Gerade für unterwegs im LKW am Micro USB absolut tauglich.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 15:46
avatar  Devassa
#9 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

Was mache ich dann falsch? Weiß mir echt keinen Rat.
Ich dampfe nur Clearomizer und hatte das Problem bisher noch nicht.
Habe auch gerade entdeckt, dass, wenn ich nach einem Zug das Drip Tip abnehme,
aus der Öffnung dann extrem viel Rauch rauskommt bzw. dort drin steht. Ich hoffe,
du weißt, was ich meine. Ist das normal? Kenne ich von den anderen Clearos nicht.
Die Base wird auch total warm, schon fast heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 19:02
#10 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

@Devassa:
Der Zugwiderstand ist normalerweise etwas leichter als beim Kanger Evod. Und normalerweise kommt ziemlich viel Dampf aus dem Teil;)

1. Aus eigener Erfahrung mit miesen Fertigungstoleranzen beim Mini iJust: Sind vier Schlitze an der Kontaktlinie zwischen Verdampfer und Akku zu sehen, wenn der Verdampfer aufgeschraubt ist? Jeder Schlitz sollte 2mm x 0,5mm groß sein, um es genau zu nehmen...

2. Zieh das Driptip ab, schraub die Basis vom Verdampfer ab und stell den Tank auf dem Kopf auf den Tisch. Dann nimm dir ein Taschentuch, zieh den Verdampferkopf aus der Basis, halt die Basis gegen das Licht und schau, ob du Licht durch zwei Löcher unterhalb des Pluspols einfallen siehst. Alternativ kannst du natürlich auch durchpusten, wenn du die Basis schön trockengewischt hast;) Wenn du dir es zutraust, kannst du auch versuchen, mit einem kurz am Ende umgebogenen dünnen Draht (aufgebogene Büroklammer ohne Gummimantel sollte reichen) die Löcher von der Gewindeseite der Basis zu durchstoßen, vllt. hängt da ein Span oder so drin.

3. Hast du den Ersatzkopf schon ausprobiert? Der Mini iJust wird ja normalerweise mit Ersatzteilen geliefert, sogar die unglaublich sinnlosen Micro-USB-Abdeckgummis sind mehrfach beigelegt;)

Solltest du keinen Bock auf Gepfriemel haben, meld dich beim Händler, meiner hatte mir damals sofort einen neuen Verdampfer geschickt. Ohne Retoure.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 19:37
avatar  Devassa
#11 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

Hallo ronderlange,

vielen Dank für deine Hilfe.
Das war jetzt mal so richtig was für mich ;-) Schritt für Schritt Erklärung -> Zu 1. stimmt alles
zu 2. wußte gar nicht, dass in der Base auch noch Löcher sind -> sind frei, hab gepfriemelt ;-)
zu 3. Ersatzkopf gerade eingesetzt, Verdampfer gefüllt, warten...
lasse dich dann wissen, ob es funzt oder ob ich umtausche.

Liebe Grüße und ein sonniges WE


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 20:52
avatar  Devassa
#12 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

Abschließender Bericht zu meinem Problem: Habe den Ersatzcoil ausprobiert, 1,6 ohm,
immer noch das gleiche Problem...also umtauschen.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir zu Hilfe geeilt sind ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 19:54
#13 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

was ist daraus geworden? bin am überlegen mir auch den ijust mini zuzulegen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:46
avatar  pat82
#14 RE: Kann mir jemand was über den ijust mini Akku berichten
avatar

Ich dampfe übrigens seit mehr als 4 Wochen den gleichen Verdampferkopf und sehe noch lange keinen Grund ihn zu wechseln.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht