Exil-Hesse aus dem Allgäu stellt sich vor

14.07.2014 21:48
avatar  Ogsi
#1 Exil-Hesse aus dem Allgäu stellt sich vor
avatar

Hallo zusammen,
mein Name ist Frank und ich bin seit September 2013 unter den Dampfern. Wie es dazu kam: meine Lunge mochte meine geliebten Dannemann Moods nicht mehr.....
Habe die erste Dampfe von einem Bekannten geschenkt bekommen, war so ein siffendes Ding a la IClear16 nur mit mehr Metall und einem eGo Akku. Danach dann I-Clear16, aber nur ein paar Tage. Mit dem I-Clear16 wußte ich aber dann "tut meiner Lunge quasi nicht mehr weh und schmecken tut es auch !" Außerdem schon qualitativ besser als das erste Schrottteil. Nächster Schritt dann in die Vollen (für damalige Verhältnisse): eine Vamo V4 mit dem Kanger ProTank => der hätte mich fast wieder weg gebracht vom Dampfen, der hat nur gekokelt und hat immerzu wiederlich geschmeckt (im Nachhinein weiß ich, daß es da eine Serie schlechter Verdampferköpfe gab). Der Tipp des Shopinhabers wo ich die Vamo und Co gekauft hatte brachte dann den endgültigen Durchbruch: Der IClear30. Damit war ich dann eine ganze Zeit glücklich, nur dieses komische DripTip und der Plastik Tank: es mußte was Neues und Edleres her. Entscheidung fiel auf den V-Fate von Vision in der Edelstahl Version. Irgendwie war ich aber immer noch nicht zufrieden (hatte zwischendurch auch noch eine Vamo v5 gekauft), da ich immer von den Selbstwicklern und deren wahnsinns Geschmack, Flash, ... hörte. Ich begann also zu recherchieren, was für mich als Anfänger wohl geeignet wäre und landete beim Squape von Stattqualm. Leider war dieser aber zu der Zeit schon nirgends mehr käuflich zu erwerben und ich wich dann auf einen Squape Clone von Winsmoke aus. Damit sich die hohen Versandkosten überhaupt rechneten wurden es dann letzlich 3 Squape Clone und 2 mechanische Chiyou Mods. Nachdem die ersten Wickelversuche mit Microcoil und Watte sehr vielversprechend waren, ich aber mit der Qualität der Clone, der gesundheitsförderlichen Art der Innenbeschichtung (ist natürlich nicht emataliert) und vorallem dem Service von Winsmoke so überhaupt nicht klarkam (die Base eines Clone war teilweise defekt und die Chinesen sich keiner Schuld bewusst obwohl das Internet voll von ähnlichen Fällen war) kaufte ich auf einen Tipp von Stattqualm bei „Dampfauktion“ einen originalen gebrauchten Squape (die Nr. 201). Der dampte dann nochmal um Welten besser als die Clone und ich mußte mir keine Sorgen wegen der komischen Beschichtung bei den Clonen machen. Parallel dazu nervte mich auch der Betrieb des Squape an den Mech.Mods, wegen des über den Akkustands abfallender Leistung, der Popo Taster, …. . Bei der Vamo wollte ich auch nicht bleiben, sieht einfach doof mit einem Squape aus. Daher begann die Suche nach einem neuen Akkuträger. Und da die finanziellen Dämme dann mit dem Kauf des originalen Squape eh schon gefallen waren taten auch die 185€ für den Pipeline Pro Akkuträger von Dicodes nicht mehr so weh. Ein paar Tage dachte ich, daß ich jetzt so meine Traumkombi gefunden hätte, aber es gab ja doch noch Kleinigkeiten: Der Squape hat Plexiglas im Tank und einen Durchmesser von 23mm, der Pipeline Pro einen Durchmesser von 22mm. Außerdem ist der Kanal im Deck ein bißchen schmal für Watte. Als ob man mich erhört hätte kam ein paar Tage später die Ankündigung des Squape Reloaded und da stand fest: Der muß her !!! Ich fieberte also dem 5 Juli 2014 entgegen und schaute ab 12 Uhr nachts (selbst mehrmals die Nacht !) auf der Seite von Intaste wann der Verkauf endlich starten würde. Den ganzen Morgen dann schaute ich alle 10 min mit dem Handy bei Intaste und als dann um 11:00 Uhr die Intaste Seite plötzlich zusammenbrach wußte ich: Jetzt geht’s los ! Also nichts wie ran an den PC und um kurz nach 11 Uhr gehörte ich dann zu den glücklichen Besitzern eines Squape Reloaded inkl. aller Wechseldecks )
Mit dem Squape Reloaded bin ich nun rundum zufrieden und denke über den Kauf eines zweiten nach. Parallel reizt mich aber auch noch der Flash E Vapor V3 ….
Kurz gesagt: der Dampfer Virus hat mich voll erwischt.

So, dann freue ich mich auf die Beiträge hier auf der Seite und wünsche allen immer genügend Liquid im Tank

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 22:33
avatar  Mischu
#2 RE: Exil-Hesse aus dem Allgäu stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 07:41
avatar  Sabine
#3 RE: Exil-Hesse aus dem Allgäu stellt sich vor
avatar

Servus Frank,



Falls Du aus der Nähe von Ravensburg kommst. Hier hat es am Samstag einen Dampferstammtisch:

Stammtisch Ravensburg

Falls Du es noch nicht getan hast, bitte ich Dich an dem europäischen Bürgerbegehren teilzunehmen:

http://www.efvi.eu/index.de.html#sign

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 08:04
#4 RE: Exil-Hesse aus dem Allgäu stellt sich vor
avatar


Bin auch aus dem Allgäu.
LG Rosi


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 20:46
#5 RE: Exil-Hesse aus dem Allgäu stellt sich vor
avatar

Ich bin geschäfllich die nächsten Tage in Wangen. Kannn man dort irgndwo dampfen in Lokalen ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 09:31
avatar  Sabine
#6 RE: Exil-Hesse aus dem Allgäu stellt sich vor
avatar

In BW gibt es Raucherbereiche in Lokalen, da kann man auch dampfen.
Ansonsten ist es wie überall: Hausrecht und wenn Du stealth dampfst eher kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht