Akku ausgegast, Schaden an der Elektronik des AT?

12.07.2014 20:36
avatar  Dusky
#1 Akku ausgegast, Schaden an der Elektronik des AT?
avatar

So, heute wollte mich wer ärgern.

Täter: Efest IMR 18350 3,7V 800mAh V1
Opfer: Sigelei Legend V2

Hergang:
Nach erfolgreichem wickeln des Kayfun mit 1,6 Ohm einen neuen Akku in den AT.
Beim schließen des Akkudeckels wurde auf einmal das untere Ende des ATs warm/mittelheiß und ein unangenehmer Geruch war wahrzunehmen.
Akku raus, gut warm und noch nicht heiß, sicher beiseite gelegt.

Einen anderen Akku hinein, und nun geht der AT mal, geht mal einfach aus, einschalten geht wieder... irgendwann wieder aus.

Stell ich mich grad dumm, oder kann es sein, dass die Elektronik schaden genommen hat?

PS: der Kayfun hat danach an der anderen Legend ganz normal gedampft, daran liegts also nicht.

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 21:00
#2 RE: Akku ausgegast, Schaden an der Elektronik des AT?
avatar

Unangenehmer Geruch kann auch von einer "verbruzzelten" Platine kommen.
Ebenso kann der warme Akku auch ein Resultat einer def. Schaltung sein.

Sind denn sichtbare Spuren am Akku, wo der ausgegast ist?
Mit der Legend gabs doch jetzt schon öfters mal Probleme, soweit ich das verfolgt habe.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 21:00
avatar  dake
#3 RE: Akku ausgegast, Schaden an der Elektronik des AT?
avatar

hört sich eher an als hätte der Legend nen Schaden und der Akkus ist deswegen heiß geworden..


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 21:05
avatar  Dusky
#4 RE: Akku ausgegast, Schaden an der Elektronik des AT?
avatar

hab die Legend etz mit nem Taifun auf 1,4 Ohm - läuft bis jetzt seit erstmal rund...
am akku war nix zu sehen

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 21:07
avatar  Dusky
#5 RE: Akku ausgegast, Schaden an der Elektronik des AT?
avatar

okay, verabschiedet.
wieder aus

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 21:16
#6 RE: Akku ausgegast, Schaden an der Elektronik des AT?
avatar

Zitat von Dusky im Beitrag #5
okay, verabschiedet.
wieder aus



Hast Du vll. noch Garantie/Gewährleistung auf den Gerät?
Dann würde ich die Experimente lassen und das Teil einschicken.
Ich kann mich nur dem anschliessen, daß es wohl an der Platine liegt.
Riskier nicht daß der Akku PENG macht.
Nicht für die paar Kröten deine Gesundheit aufs Spiel setzen!

Alles Gute!
Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 21:19
avatar  Dusky
#7 RE: Akku ausgegast, Schaden an der Elektronik des AT?
avatar

Also ihr meint echt, es liegt an der Platine oder so?
ja, Garantie habe ich noch drauf. Dann schicke ich sie lieber ein.

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 21:29
#8 RE: Akku ausgegast, Schaden an der Elektronik des AT?
avatar

Im allg. sieht man beim ausgasen irgendwo eine Schmauchspur am Akku. Es tritt ja heisses Gas aus. Schrumpfschlauch sollte sich anhand der Hitze verziehen.

Schick das Teil ein, aber markier dir zumindest den Akku, den du in Verdacht hast.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 21:40
avatar  Dusky
#9 RE: Akku ausgegast, Schaden an der Elektronik des AT?
avatar

am akku sieht man nullkommagarnix

dann kam der geruch vielleicht von der elektronikschießmichtot.

legend ist beiseite gelegt, akku ist beiseite gelegt. montag ruf ich den support an bzgl weiterer vorgehensweise.

Danke Euch!

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht