Verwirrt und ratlos

  • Seite 3 von 3
14.07.2014 10:04
#51 RE: Verwirrt und ratlos
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #12
@GonZoo : Huhu ! Du meinst nicht wirklich mit " ohne Aroma " GANZ OHNE GESCHMACK ", oder ??? Geh mal Drogeriemarkt und hole dir ne Flasche von einer Flüssigseife ohne Parfümierung und nimm mal ne winzige Menge davon auffe Zunge - so schmeckt Liquid ohne Aromen.... . Das willst du nicht, ich weiss es


Provoziert von dieser Behauptung habe ich den Test gemacht, da ich selbst noch auf der Suche bin nach dem richtigen Liquid.... Bisher quält mich Trockenheit der Schleimhäute trotz viel Trinken, insbesondere nach Pferminze mit Menthol sowie verschiedenen Tabakaromen. Meine HNO-Ärztin hat eine Reizung des Kehlkopfes gesehen
Habe eine Reihe mit purer PG/VG/Wasser Mischung gemacht jeweils mit 12 mg Nicotin. Gedampft habe ich in EVOD BCC mit neuer Coil. Nichts hat nach Seife geschmeckt! Mit vorwiegend VG (56%) sehr viel trockener neutraler Dampf, mit vorwiegend PG (70%) wurde die Mischung etwas süßer und einen Hauch aromatischer, etwas "runder" aber weiter sehr neutral. Die Schleimhäute waren bei mir mit der PG-lastigen Mischung feuchter entgegen anderen Berichten. Ein unsauberer Verdampfer kann natürlich einen "Seifengeschmack" weitergeben.

Hier wird leider immer wieder viel behauptet. Ausprobieren hilft besser!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 10:11
avatar  Franzi
#52 RE: Verwirrt und ratlos
avatar

Zitat von hominuslupus im Beitrag #51
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #12
@GonZoo : Huhu ! Du meinst nicht wirklich mit " ohne Aroma " GANZ OHNE GESCHMACK ", oder ??? Geh mal Drogeriemarkt und hole dir ne Flasche von einer Flüssigseife ohne Parfümierung und nimm mal ne winzige Menge davon auffe Zunge - so schmeckt Liquid ohne Aromen.... . Das willst du nicht, ich weiss es


Provoziert von dieser Behauptung habe ich den Test gemacht, da ich selbst noch auf der Suche bin nach dem richtigen Liquid....


Im ersten Moment dacht ich schon Du hättest tatsächlich Flüssigseife probiert

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 10:22
#53 RE: Verwirrt und ratlos
avatar

Zitat von Franzi im Beitrag #52

Im ersten Moment dacht ich schon Du hättest tatsächlich Flüssigseife probiert



Ich kann Dich bruhigen, nein! Aber meine ersten Versuche mit kleinen Aromaspuren (5 Tropfen/10 ml) waren z.T. schon so lecker, dass ich den Blödsinn mit der Seife nicht geglaubt habe.
LG Wolf


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 10:40
avatar  mijust
#54 RE: Verwirrt und ratlos
avatar

Flüssigseife ohne Parfümanteil ist geschmacksneutral.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 18:22
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Verwirrt und ratlos
avatar
( gelöscht )

@GonZoo, na, ist Deine Bestellung eingetroffen? Erzähl doch mal.

Wenn Du übrigens mit der Qualmerei aufhören willst und die Pyros als schädlich und bäh siehst, dann klappt das auch. Bei mir war von einem auf den anderen Tag Finito mit dem "Genuss" von verbrannten fermentierten Pflanzenteilen plus Papier. Und das nach etwa 47 Jahren Qualmerei mit zum Schluss bis 40 und mehr Glimmstengeln täglich!. War alles dabei: Pfeife, Zigarillos, Zigaretten (fertig, gedreht, gestopft) und manchmal Zigarren. Immer schmeckte das Zeug auch nicht, doch die Sucht triebs rein. Der Umstieg auf Dampf verlief bei mir problemlos! Ich wollte ja auch nicht mehr, weil mir klar war, dass Rauchen kein Genuss ist und auf Dauer zum Tod bzw. Krankheit führen kann. Da können die Tabakkonzerne noch so sehr mit Freiheit, Abenteuer und sonstigen Lügen werben!

Meine Frau war sehr starke Raucherin, leider auch Alkoholikerin - Anfang 2012 ist sie mit 57 Jahren verstorben. Ich bin mittlerweile drüber hinweg.


Sicher gibt es Tabak-Liquids. Doch nicht alle schmecken so richtig. Mag aber auch Geschmacksache sein. Ich erwarte morgen eine Sendung von House of Liquid, in der einige sehr gut bewertete Tabak-Richtungen enthalten sind. Einige davon sollen richtig reinhauen. Auf jeden Fall bietet diese Firma excellente Qualität und liefert sehr schnell. Zudem werden Anfragen und sonstige Mails prompt beantwortet. (Chris ist hier im Forum auch vertreten.) Da zahlt man gern etwas mehr. Und wenn man - nach der ersten Probebestellung, weil man noch kein Stamm-Liquid hat - das Liquid gefunden hat, bestellt man später eine größere Flasche. Dann bewegt sich der Preis wieder in normalen Bereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 06:13
avatar  GonZoo
#56 RE: Verwirrt und ratlos
avatar

Sooo mal ein kurzer zwischenbericht....

Seid samstag 12.7.2014. 15:00 keine echte ziggi mehr geraucht :-D

Also bis dato ein erfolg...

Am we werd ich mal ausführlich berichten


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 06:37
avatar  Franzi
#57 RE: Verwirrt und ratlos
avatar

Zitat von GonZoo im Beitrag #56
Sooo mal ein kurzer zwischenbericht....

Seid samstag 12.7.2014. 15:00 keine echte ziggi mehr geraucht :-D

Also bis dato ein erfolg...

Am we werd ich mal ausführlich berichten




L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht