KAifun Lite Plus und ich....

08.07.2014 21:21
avatar  hightop
#1 KAifun Lite Plus und ich....
avatar

Hallo Welt,


Ich habe heute morgen meinen ersten Selbstwickler bekommen den Kaifung Lite Plus.

Nun denn, nachdem ich erst mal die Liquidlöcher schön brav mit Dochten zu gestöpselt habe,weil meine Logische Betrachtungsweise sagte, mach die Dochte in die Ritzen,weil die Dochte müssen in den Tank zum Liquid..., musste ich wenige Minuten feststellen, war ne ganz blöde Idee, weil nix Liquid auf den Dochte, fieser Geschmack...

Nun gut, also ab in Runde zwei...
Da meinte ich es besonders gut und habe dann mal gleich 3x1,5 SCN Ekowool gewickelt und irgendwie reingepröbelt, dann wieder die Liquid ritzen hergenommen für den Docht, aber diesmal nur bis zur Hälfte, weil man lernt ja am lebenden Objekt und beim ersten mal war raus gucken der Dochte nicht gut..., das war jetzt mal nicht wirklich besser, als die erste Wicklung vom Ergebnis her...

Ab in Runde drei...
Ich dachte so bei mir, Dochte sind blöd, mag ich nicht mehr und ich mach jetzt mit Watte....,also Microcoil gebastelt, sogar ein sehr schönen, zumindest für den ersten und Watte rein. Gelernt habe ich jetzt Liquidritzen freilassen !
Also kurzerhand diesmal die Watte so abgeschnitten, das die Ritzen frei blieben....,Ergebnis nach der Liquidbefüllung war, das die Gesamte Suppe aus dem Luftloch lief.....

Sparsam gucken.., Nachdenken..,in sich reinnörgeln und so tun als ob nix los ist,also bloß keine Aufmerksamkeit erregen, damit die holde Frau nicht in schallendes Gelächter mit anschließenden Spot ausbricht.

Runde 4 brachte mich dann erstmals auf die Siegerstrasse...,da ich Fuchs bin und meinen Monstercoolen Microcoil hatte musste ich jetzt nur noch die Watte rusfummeln und neue hinein machen, eine Googlesuche und Youtubevideo brchten dann auch noch das Notwendige Knowhow und siehe da mein Kaifun Dampft.

Auf ins Wohnzimmer und meiner Frau diesen Erfolgsbericht vorlegen, mein Freudengefühl wurde dann niedergetrampelt mit dem Satz "das ist jetzt ja mal nicht so, dass kannste besser!" ...verlegen gucken,lächeln udn ausrede finden...,meine Antwort war dann, ja aber das ist mein erster Selbstwickler udn nicht die aufbereiteten Verdampfer von meinen Aero Mega und so...,..jetzt umdrehen und gehen...

Nun denn so könnte ich die darauf folgenden weiteren 8 Stunden schildern die ich dann mit dem Selbstwickeln beschäftigt war.

Unterm Strich kann ich Wickeln wie ich will und mit was ich will und nach welcher Anleitung auch immer, ich habe zumindest mal immer ein gleichbleibend gutes oder schlechtes Ergebnis, aber es Dampft...

Wenn ich jetzt aber Aero Mega dagegen halte, dann sind da schon Welten zwischen, will sagen, es kommt beim Aero Mega mindestens die doppelte bis dreifache Dampfmenge heraus und das mit meinen "Restaurierten" Verdampferköpfen.

Jetzt wäre der einzige Unterschied bei den Wicklungen zwischen den Kaifun und den Aero das beim Aero Dual Coil drinne sind und ich mich frage, ob genau dass mein Problem sein könnte und für ein Single Coil macht der Kaifun genau richtig Dampf.

Hat hier jemand Rat für mich ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:32
#2 RE: KAifun Lite Plus und ich....
avatar

Zitat von hightop im Beitrag #1

Hat hier jemand Rat für mich ?



Leider nicht, ich kenne deinen anderen Verdampfer nicht und bei mir klappts. Du könntest ja der Einfachheit halber mal mehr Leistung draufgeben oder eine dieser Wicklungen ausprobieren:
kayfun 20W silikat wicklung
Kayfun Powerwicklung



Zitat von hightop im Beitrag #1

Nun denn so könnte ich die darauf folgenden weiteren 8 Stunden schildern die ich dann mit dem Selbstwickeln beschäftigt war.



Tut mir ja auch leid das dies hier leicht OT ist und ich nicht helfen konnte, aber bei dem Text würde ich das ja schon gern lesen

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 20:54
avatar  hightop
#3 RE: KAifun Lite Plus und ich....
avatar

Danke für deine beiden Links.

Nachdem ich die abgearbeitet habe, hatte ich immer noch den gleichen Erfolg, Dampf ja,aber eher Mäßig...

Nun den Tag zwei in meiner SWVD Karriere...

Über den Tag hinweg wieder die unterschiedlichsten Wicklungen getestet und immer und immer wieder der gleiche Erfolg, es Dampft, aber nicht so richtig...

Selbst mit meiner Dual-Coil Wicklung nichts zu machen und die war jetzt mal wirklich sehr schön..., aber auch diese wollte nicht so, wie ich wollte...

Nun denn, dank des Home-Office glaubte mein Chef das ich schwer am arbeiten bin, was jetzt mal auch stimmte, da ein Selbstwicklerstudium als Autodiktat nun auch nicht gerade leicht ist, aber mit seiner Vorstellung von Arbeit hatte das wohl weniger zu tun, umso Besser also, dass gegen 9:00 die Citrix-Farm abschmierte und ich erst mal ruhe hatte,weil wenn kein Citrix,dann kein arbeiten

Nun denn auch dieser Tag war erfolglos im Sinne des Dampfes, aber nicht im Sinne des Sammeln an Erfahrungen im Wickeln...

Jetzt bin ich noch Papa und habe heute mit meinem Sohn Sturm freie Bude, da die Holde Frau zum Männerprügeln gegangen ist, Also zum Kampfsport...

Wir schreiben 19:15 und der Zwerg muss in die Heia, wird ja auch Zeit für ein Zweieinhalb jährigen..

Ins Bett bringen ist immer recht einfach, Zwerg Rein, Wasserflasche in die Hand geben und Fresse halten, abschließend 20 Minuten warten, Zwerg schläft und Fertig.

In diesen 20 Minuten wurde ich Mental zu meinem Verdampfer, um heraus zu finden, wo den nun das Problem sei...

Ich Meditierte so vor mir hin und Verglich meine Aufbereiteten Dualcoils mit dem Kaifun und BÄM, da fiel es mir wie schuppen von den Augen, eine Stimme sprach aus dem Dunklen zu mir "Es ist der Abstand zum Luftloch, DER ABSTAND !!!"

Neben mir der Zwerg am schnarchen, Papa fix aufgestanden, Kaifun aufgeschraubt,die Wicklung ein wenig mit dem Schraubenzieher hochgedrückt, alles wieder zusammen gebastelt und Feuer Frei !!!

Ergebnis war: Yo Baby, Yo Baby, Yo ES DAMPFT !!!.... und zwar deutlich besser.

So und nu nachdem das Problem gefunden wurde, wurde fix ne neue Wattewicklung gebastelt, um dieses Erfolgerlebnis noch besser und absolut sauber nachzuarbeiten....., was soll ich sagen, es dampft noch mehr und ich Spiel wieder vorne mit !!!

Nur blöd das gerade meine Frau nicht da ist und ich ihr mein Erfolgserlebnis ins Gesicht Dampfen kann...

Ich mein jetzt mal wirklich es gibt zig tausend Anleitungen, wie Wickel ich dies und das und achtet hier drauf und da drauf, aber nicht einer sagt so was wie: "ABSTAND HALTEN ZWISCHEN DEN LUFTLOCH UND DER WICKLUNG DU VOLLHORST !!!"

Bildanhänge
imagepreview

20140708_233433[1].jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht