Ja, hallo erstmal....

07.07.2014 22:19 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 22:23)
avatar  iccu
#1 Ja, hallo erstmal....
avatar

ich weiß ja nicht ob sie es schon wussten, aber ich bin ein neuer überzeugter Dampfer aus Paddaboan.

Anfang Juni habe ich mich mit der Thematik der e-Cigs beschäftigt und auseinander gesetzt. Den Entschluss gefasst das Rauchen an den Nagel zu hängen und dem Dampf eine Chance zu geben kam dann 2 Wochen später.
Also hab ich mich zu einem hier ansässigen Tabakhändler aufgemacht der sich gerade im Bereich des Dampfens etablieren will und habe mir ein Starterset von JustFog andrehen lassen. Dazu noch 2 Flasks Aroma-Liquid (Tabak & Vanille).
An diesem Tag habe ich meine letzte Zigarette gequalmt.

Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht so tief eingedrungen um all das zu wissen, was man wissen kann/muss/sollte und kaum 4 Tage später hatte ich auch schon den ersten VV/VW-AT mit 'nem Nautilus von einem online Store.
Und wie es der Zufall will, weil man(n) ja keine Ahnung hat zwar mit Akku aber ohne Ladegerät. Während ich also auf einen bestellten Charger warte stelle ich fest das man bei so vielen Dingen noch mehr sparen kann und ich dem Dampfen nun völlig verfallen bin.

Jetzt habe ich mir sogar schon Draht, Silikat und Werkzeuge zum selbstwickeln und VPG's mit/ohne Nic zum runtermixen und paar Aromen bestellt. Wovor ich jetzt noch Angst habe ist das ich dem Hardware-Wahn erliege und immer das teuerste, neuste und beste haben zu wollen, anstatt nur eine Alternative zum Rauchen.


Ich werde in ein paar Wochen 40 und rauchte 25 Jahren, bin verheiratet und habe eine 6-Jährige Tochter und das schönste für mich ist, das mein Kind zu mir sagte: "Papa! Ich finde es toll das du nicht mehr stinkst, auch wenn du rauchst. So kuschel ich gerne mit dir."

Somit grüsse ich Euch. Auf einwandfreie Postings.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:24
#2 RE: Ja, hallo erstmal....
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @iccu

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht