erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!

  • Seite 2 von 3
07.07.2014 22:54
avatar  Iron77
#26 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Als Laie würde ich sagen da hast du recht. Was bringen dir zwei 18350 mit je 900 mAH? Da hat ein 18650 mit 3400 mAH mehr Power. Einziger Vorteil ist die Größe. Mit nur einem 18350 ist der Vamo einigermaßen handlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:55
#27 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Dem armen Shadow8862 schwirrt vermutlich auch schon der Schädel vor lauter ungefragter Info.
Mit Grundausstattung hat das nicht mehr viel zu tun.
Darum ein letzter Satz dazu, dann wieder zurück zum Thema:

Der Einstieg ins selber wickeln ist ganz einfach, ins kalte Wasser springen und probieren, so etwa ein Dutzend Fehlversuche einplanen bis man es halbwegs raus hat, der Rest geht von alleine.

@Shadow8862
Ja, die Akkus passen, solange du sie einzeln verwendest.
Dem Vamo ist es völlig schnurz welche Ersatzköpfe du verwendest.
Bis zu 15 Watt stellst du halt ein was du gerne hättest und die Elektronik regelt das für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:57
avatar  Jürgen
#28 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

So teuer sind die Köpfe ja auch nicht. Ich stehe bei
den Single Coils mittlerweile auf die 2,2 Ohm. Probier einfach mal.
Bei den Dual Coils muss ich selber erst rum probieren.
2 Ohm hört sich aber gut an



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 23:02
avatar  Jürgen
#29 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #27
Dem armen Shadow8862 schwirrt vermutlich auch schon der Schädel vor lauter ungefragter Info.
Mit Grundausstattung hat das nicht mehr viel zu tun.
Darum ein letzter Satz dazu, dann wieder zurück zum Thema:

Der Einstieg ins selber wickeln ist ganz einfach, ins kalte Wasser springen und probieren, so etwa ein Dutzend Fehlversuche einplanen bis man es halbwegs raus hat, der Rest geht von alleine.




Da hast Du echt recht, ich bleibe jetzt beim Thema, aber Du hast Dir eine PN eingehandelt
in denen ich Dir in den nächsten Tagen mal mein Dilemma schilder...



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 23:02
avatar  Iron77
#30 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Ok dann auch noch ne ganz kurze Zwischenfrage. Wenn ich einen Protank Dualcoil mit zwei Wicklungen auseinander nehme, kann ich dann mit den Wicklungen einen Single Coil bauen? Also einfach nur die Glasfaser durch Watte ersetzen. Und wieviel Ohm hat der dann voraussichtlich?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 23:04
avatar  Jürgen
#31 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Wow, sorry, aber soweit bin ich noch nicht, bin froh das alles bei mir dampft
ohne das ich irgendwas auseinander bauen muss und ich weiterhin von den
Kippen die Finger lasse



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 23:06
#32 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Nicht SingleCoil und DualCoil quer vergleichen, das gibt falsche Ergebnisse.
Grundsätzlich ist es so, dass weniger Widerstand mehr Leistung gibt, WENN der Akkuträger die Leistung hergeben kann.

Bei SingleCoils ist es aber so, dass die bei knapp 10 Watt anfangen zu kokeln.
Da kann man es ausnutzen, dass Köpfe mit höherem Widerstand meistens erst später kokeln, auch wenn der höhere Widerstand die Maximalleistung einschränkt.

Bei DualCoils ist es so, dass die erst viel später kokeln, man also kleineren Widerstand bevorzugt, weil mit höherem Widerstand der Akkuträger die höhere Leistung nicht hergeben kann.

@Iron77
Fertig-Köpfe selber neu wickeln ist wieder ein GANZ anderes Thema, das gibt es anderweitig im Forum schon mehrfach.
Du kannst aber auch gerne ein neues Thema dazu aufmachen, ich denke hier im Fred hatten wir schon mehr als genug OT Info drin.
Zur Not schreib mir eine PM, ich erkläre dir das gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 23:07
avatar  Jürgen
#33 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Ansonsten einfach die Airflow Control nehmen und im
Protank 3 die Single Coils vom 2er dampfen...



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 23:19
#34 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

So der Vamo V5, der Aerotank und die 5 Zusatzverdampferköpfe sind bestellt bei ecig-tools.
Um 00Uhr läuft da der 12,5 % Rabatt aus daher musste das schnell gehen :P

Jetzt mal auf den Forenrabatt von Akkuteile warten dann wird da morgen auch bestellt.
nen Xtar WP2, 2x18650 3400mAh und ein 18350 800mAh(muss man ja mal testen :P)

Jetzt fehlt nur noch meine kleine eCig die ich von Amazon brauche (wegen meiner Gutscheine^^)
Vision Spinner 2 schien da ja gut empfohlen oder? mit nem protank mini 2?!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 23:24
#35 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Na wenn du das schon probieren willst, dann nimm halt auch 2x 18350, dann kannst du das mit dem Stacken ausprobieren ohne dass du Verlängerungen kaufen musst.

Der Spinner 2 ist gut, ProTank2 Mini passt da auch gut drauf.
Allerdings würde ich dir auch beim Mini zum AeroTank Mini raten, denn ohne die AirControl zieht der Verdampfer Luft durch den Akku-Anschluss, sprich WENN da mal ein Tröpfchen Liquid in die Luftröhre gerät, läuft dir das auf den Akku-Kontakt und das kann Kurzschluss geben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:01
avatar  Jürgen
#36 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Denke Du hast Dir da eine gute Grundausstattung zusammen gesucht.
Probleme wird es dennoch immer wieder geben. Wie ich in den letzten
Wochen gelernt habe, liegen die aber meistens bei einem selber, nicht
an der Hardware. Also nicht verzweifeln wenn mal was nicht klappt...



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:02 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 00:03)
#37 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

okay Wechsel hier dann auf den Aerotank mini, wieder nen 10er mehr aber besser so als alles kaputt nachher o.O

Wollte dann mal nen paar 0er Nikotin von Riccardo mitbestellen bei Amazon,
was könnt ihr sonst so an fertig Liquide empfehlen? Bzw spezielle Shops mit Guter preis-Leistung?
Mischen wollte ich vorerst nicht, erst mal bissi testen


edit: danke Jürgen, ich hoffe einfach mal das ich das alles easy hin bekomme


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:10
#38 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Fertig-Liquids immer nur Zazo.
Günstigster Preis unter den "hergestellt in D".
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/#2


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:12
avatar  Jürgen
#39 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Schau mal kier,
wenn Du da bis morgen bestellst hast Du 50% Rabatt.
Wie die Liquids sind weiß ich nicht. Heute meine erste Betellung
dort aufgegeben.
Und es gibt auch noch nen Foren Rabatt zusätzlich
http://www.gute-liquids.de/



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:13
avatar  Jürgen
#40 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #38
Fertig-Liquids immer nur Zazo.
Günstigster Preis unter den "hergestellt in D".
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/#2


Witzig,
meine erste Zazo Bestellung soll morgen ankommen..



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:26
#41 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

cool, gute-liquids.de hat echt ne gute Aktion denke da werd ich morgen mal was bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 00:27 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 00:29)
#42 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Zitat von Shadow8862 im Beitrag #37

was könnt ihr sonst so an fertig Liquide empfehlen? Bzw spezielle Shops mit Guter preis-Leistung?




Ich kaufe meine Liquids bei Riccardo, nicht über Amazon, da bekommt man nur 0-er. Niedrige Preise, superschnelle Lieferung (wird sogar am WE zur Auslieferung fertig gemacht!), hatte alles immer innerhalb von weniger als 24 Stunden) und super Service. Und sie schmecken alle sehr gut. Hergestellt in D. Hab's mal bei einem anderen Shop probiert und warte nun schon über 1 Woche auf die Lieferung NIE WIEDER! Zum Anfang hatte ich die von happy Liquid. Die sind nicht besser, kosten aber fast das Dopplte.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 11:34 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 11:36)
avatar  mccrak
#43 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

An fertigen Liquids könnte ich noch die Culami empfehlen.

Sind vielleicht preislich nicht die günstigsten, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 11:41
avatar  Peter70
#44 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Zitat von Shadow8862 im Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt schon einige Stunden quer durchs Forum gelesen und ein wenig Youtube geschaut.
Derzeit besitze ich noch keine e-Cigarette, allerdings möchte ich aufgrund der Gesundheit keine Pyros mehr, allerdings auf keinen Fall ganz auf das Rauchen verzichten ;)
Im Moment drehe ich meine Zigaretten mit Tabak, daher bin ich geringen Aufwand fürs rauchen gewohnt ;)

Die Beiträge im Forum zu Anfänger-Setups sind ja oft schon sehr veraltet daher hoffe ich es ist okay hier nochmal ein wenig individuell nachzufragen.

Ich benötige also eine komplette Grundausstattung. Im Idealfall möchte ich was für Unterwegs/auf die Arbeit und noch was für Zuhause.
Bitte nicht wundern das meine Links alle Amazon sind, habe noch sehr viele Gutscheine die ich verbraten muss ;)
Ich hab hier mal ein paar Dinge die ich gefunden habe und jeweils Fragen dazu:

1. Setup: (Unterwegs/Arbeit)

1x iTaste VV V3.0
www.amazon.de/gp/product/B00DDTHPB2/ref=...=A1ZJ1TKAOZYW3P
1xMini Protank 3
www.amazon.de/gp/product/B00KACM6TG/ref=...=A1SAM4LDA4SAIA
1x Ersatzverdamper 1,5Ohm
www.amazon.de/Ersatzverdampfer-ProTank-A..._bxgy_dr_text_y

Das scheint mir ein recht gutes Setup für unterwegs, da auch recht klein, oder liege ich da falsch?


2. Setup: (Zuhause/bei Freunden)

1x Vamo V5 inkl Panasonic 18650 Akku 3400mAh und ein Xtar MC1 Ladegerät
www.amazon.de/gp/product/B00IBXL6KG/ref=...=A2E4RT0EAE6TBP
1x Kanger Aerotank
www.amazon.de/gp/product/B00HUMOVEW/ref=...=A1SAM4LDA4SAIA
1x Ersatzverdampfer 2Ohm
hwww.amazon.de/gp/product/B00KXXE9PG/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A23YGTOFJSVNSI

Ich bin natürlich Anfänger und frage mich hier natürlich ob das schon zu krass ist oder nicht ;)

3. Setup: (unterwegs?!)

1x Ego-C Starterset
http://www.amazon.de/Original-Joyetech-e...&keywords=ego-c

Hier scheint es ja sehr geteilte Meinungen zu zu geben. Ich weiß nicht ob ich es so toll finde 60€ auszugeben und nen Teil zu haben was ich jeden Tag 2x reinigen muss, das häufig kaputt geht bzw gewartet werden muss und von der Dampfqualität schlechter ist als die beiden obigen.


Habt ihr sonst noch Vorschläge für ein wirklich taugliches Setup? Oder stimmt ihr mir sogar zu bei meinen jetzigen Setups?
Habe ich irgendwas wichtiges vergessen außer Tasche und Liquids?
Wichtig ist das ich die Artikel bei Amazon bekommen kann.

Ich bin jetzt schon dankbar für Hilfe.

LG Jens



Hi Jens,
die Sets sehen eigentlich recht vernünftig aus aber es reicht auch wenn du ein Set kaufst. Meist beinhalten die 2 E-zigaretten,
ein gutes Anfänger Set wäre zum Beispiel das von Kangertech für knapp 40 €, wie es auf www.mr-smoke.de zu finden ist.

Ich verstehe deinen Post so das du dir 3 Sets kaufen willst oder liege ich mit der Annahme falsch?
Wenn nicht dann lass dir gesagt sein du brauchst nicht einen Haufen Sets kaufen für Freizeit, Arbeit und zuhause oder der Gleichen ;)
Das Joyetech Starter-Set ist schon ein recht gutes, dir sollte aber bewusst sein und ich gehe mal davon aus,
das die E-Zigaretten nicht das Selber oder Gleiche sind wie normale und du dich sicher erstmal an diese gewöhnen musst daher kaufe erstmal ein Günstiges Set wie Beispielsweise von Kangertech oder Joyetech ;)

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 12:28
avatar  Iron77
#45 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Mal davon ausgehend dass der Aerotank ein Protank 3 mit Aircontrol ist, sollten 2 Ohm gut passen. Bei mir dampfen die ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 12:51
#46 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

@Iron77 danke für die Info

@Peter70 habe schon alles bestellt bis auf den AeroTank MOW für den Spinner2.
Möchte aber auch direkt ordentliches Equipment haben zum umsteigen, denke mit so nem Starterset verliere ich zu schnell die Lust und dann kaufe ich sowieso was ordentliches, wodurch ich die 40€ direkt sparen kann.
Das Starterset von Kanger hab ich aber auch für nen Kumpel mitbestellt der erst mal wenig investieren möchte, ich schau mir das auch mal an aber meine Wahl ist getroffen
Ich berichte die Tage mal wenn alles da ist

Suche jetzt nur noch ordentliche Transportmöglichkeiten für die beiden, gibts dazu ne direkte Empfehlung von euch mit Link?
Im Forum gibts ja auch schon einiges dazu, daher werd ich heute mal ein bissi schauen

Vielen Dank an euch alle für die gute Beratung!!
LG Kens


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 13:15
#47 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

So habe den AeroTank MOW bei Dampfdorado.de bestellt für 16,95, geiler Preis!
Und dazu auch dort mal die eGo Tasche groß, mal schauen was so rein passt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 14:42
#48 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Eine Frage noch an meine guten Berater ;)
Tank reinigen ist ja recht easy, reinigt man die Verdampferköpfe nach Liquidwechsel auch? Wenn ja mit welcher Methode? Find immer nur so Zeug zur eGo^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 14:51
#49 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Kann man mit warmen Wasser machen ....kannst es aber auch vorsichtig mit nem Zewa trocken legen und dann einfach das neue Liquid drauf und fertig....schmeckt fünf Züge gemischt und dann kommt das neue Liquid durch ! Fertig !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 22:06 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 22:07)
#50 RE: erste Grundausstattung !? iTaste, Vamo, ego C?!
avatar

Guten Abend zusammen.
Hab heute alles bekommen
Allerdings bin ich ein wenig überfordert -.-'
Habe erst mal den Aerotank mit 1ml Zazo Apfel (9er Nikotin) befühlt und 10 min stehen lassen...
Dann hab ich den erst mal auf dem Vision Spinner 2 getestet und schmeckt irgendwie eklig. Bisschen verkokelt.
Nach ca 10 Zügen ekel mal den vamo angeworfen und auf 4 Watt und 3,2 Volt eingestellt und immer noch irgendwie verkokelt.. Viel dampf kommt auch nicht aber das liegt daran das ich nicht weiter ziehe weil es so komisch schmeckt. Liegt das am liquid oder was könnte ich falsch machen?!


Edit: nach Tank befühlen natürlich den Verdampfer drauf geschraubt inkl der Plastik kappe, ist ja richtig oder? Und das zusammen 10 min stehen lassen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht