Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?

07.07.2014 09:36
#1 Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

Hallo Wissende,

die Überschrift sagt es eigentlich schon.

Wie kann ich ein eigenes Bild - nämlich dieses in die Signatur laden?

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 09:48
#2 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar
Moderatorin

In "Profil bearbeiten" dann in der Box "Signatur" das Bild zwischen die image-tags reinsetzen, fertig.

07.07.2014 10:09
#3 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

Hallo heimchen,

danke für die schnelle Antwort.

Aber was bedeutet "...das Bild zwischen die image-tags reinsetzen,"?
Was/Wie/Wo sind image-tags?

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 10:58
#4 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar
Moderatorin

Ich antworte mal für heimchen: Wenn du auf den roten Antwort-Button klickst, hast du rechts ein Kästchen mit Codes, Farben, Smilies etc. Klick auf Codes: Das zweite von rechts ist das img/img-tag. Setz dein Bild in die Signatur, markiere es und klick auf das IMG-Tag. Dann ist das Bild eingebunden.

07.07.2014 11:16
#5 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar



hier im "Antwort-Bereich" habe ich doch gar keinen Zugriff auf die Signatur??!!

in "Profil bearbeiten" gibt es diese "Codes" unter "Biographie" aber nicht unter "Signatur"

Und unter "Biographie" kann ich die "Image-Tags" zwar setzten - wie bekomme ich aber ein Bild dort hin?

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 11:25
avatar  Tessos
#6 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

[im]https://files.homepagemodules.de/b518637/f326t114746p2282004n2.jpg[/img]

kopier die Zeile, füge Sie in dein Profil ein und schreib in der vorderen Klammer [im] noch ein g rein dass dann img drin steht dann passt das

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 11:43
#7 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

Hallo Tessos,

na gleich geb' ich's auf!

Wo soll ich das einfügen? Ich denke unter "Profil/Profil bearbeiten/" dort in das Feld Signatur.

So, hab' ich 3 mal gemacht - verschwindet immer wieder nach speichern.
Ich hab's auch mal unter "Biographie" eingefügt - da bleibt es wenigstens stehen, aber ich weiß noch nicht wo das überhaupt auftaucht.

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 11:46
#8 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

Kommando zurück!

Ich sehe gerade, unter "Biographie" ist es auch wieder weg, inkl. eben dort geschriebenen Textes

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 11:51
#9 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar
Moderatorin

Wenn das Bild evtl. zu gross ist (wahrscheinlich ist das das Problem) dann müsste nach dem Speichern eine Fehlermeldung oben erscheinen, das z.B. das Bild zu gross ist

07.07.2014 12:07
#10 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

Aus "FAQ"

Was ist eine Signatur? Wie kann ich eine Signatur ändern/hinzufügen?
Eine Signatur wird an jedem Ihrer Beiträge angehängt. Dies funktioniert allerdings nur als registriertes Mitglied. Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie unter "Einstellungen" Ihre Signatur bearbeiten.

"....können Sie unter "Einstellungen" Ihre..." Wo bitte? Unter "Profil" gibt es "Profil Einstellungen" - falls das gemeint ist - dort gibt es aber nichts einzustellen was die Signatur betrifft.

@heimchen
das liegt nahe - aber ich kann ja bis jetzt noch gar kein Bild hochladen. Der Link https://files.homepagemodules.de/b518637/...6p2282004n2.jpg kam ja vom Moderator Tessos - der weiß anscheinend wo mein Bild
vom 1. Beitrag gelandet ist. Ich aber nicht! Ich hab' es ja noch kleiner - kann aber doch garnix einfügen!

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 12:10
#11 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

hier ist es kleiner



so nun weiß Tessos wahrscheinlich wieder wo es gespeichert ist.

@Tessos
kannst Du mir nun diesen Link geben um zu schauen ob heimchen Recht hat.

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 12:21)
avatar  Mischu
#12 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar
S-MOD

Ich habe es dir mal eingefügt,
schau mal, so sollte es aussehen.


Das Bild selber ist ja auf dem Hoster von Xo gespeichert . https://files.homepagemodules.de/b518637/...6p2282109n2.jpg

Und genau diesen Link nimmst du, und fügst ihn in einem img Tag ein, den du dann in dein Profil kopierst

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 12:19
#13 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
07.07.2014 12:29
#14 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

Danke Mischu,

ja, kommt man da irgend wie hin, auf den Server?

Und wie sieht es mit der 2 Frage aus? Wie kann man in der Signatur den Text editieren, so wie Du und Luisette?

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 12:39
avatar  Mischu
#15 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar
S-MOD

Auf den Server kommst du, wenn du dein Bild hochladest, so wie du es eben gerad gemacht hast, alles was du hier über das Forum hochladest
liegt automatisch dort. Eine Seite so wie bei Pic Upload oder dergleichen, gibt es da nicht.

Dein Profil sieht ja so aus/ mein.



Die Tags sind dort, jedoch kannst du nicht im Feld der Sig die Tags sofort einbinden, sondern du musst zb den Text mit deinen Tags in der Biographie
schreiben, und in dem Feld der Sig ein kopieren.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 12:46
#16 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

SUPER - DANKE

nun hab' ich's kapiert!

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 12:52
avatar  Mischu
#17 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar
S-MOD

Zitat von Qualmnix im Beitrag #16
SUPER - DANKE

nun hab' ich's kapiert!


gerne, dafür sind wir ja da

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 13:03
#18 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

@Mischu
jetzt ist mein Avatar schon wieder weg. Laut Profil von Dir entfernt! Warum? Das Bild steht zur freien Verfügung!

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 13:04
#19 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar
Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 13:08
avatar  Mischu
#20 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar
S-MOD

ich habe / hatte es nicht entfernt, der Text ist älter,

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 13:10
#21 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

i.O.

hab's wieder hochgeladen und hoffe es bleibt nun drin.

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 13:40 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 13:42)
avatar  Tessos
#22 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

Zitat von Qualmnix im Beitrag #11
hier ist es kleiner



so nun weiß Tessos wahrscheinlich wieder wo es gespeichert ist.

@Tessos
kannst Du mir nun diesen Link geben um zu schauen ob heimchen Recht hat.



nur zur Info, wenn du in deinem ersten Beitrag auf das Bild klickst dann geht das auf und oben in der Browser Adresszeile steht der Link.
Ist kein Hexenwerk

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 09:23
#23 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

Danke

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 15:01
avatar  Legado
#24 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar

Gerade durchgelesen, ich borge mir mal den Fred um ein Signaturbild hochzuladen.

Wie kann ich sonst Bilder auf den Server hochladen die ich benutzen will


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 15:06
#25 RE: Wie kann ich ein Bild in die Signatur laden?
avatar
Bö(h)ser SMod

wir haben doch eine bildergallerie dafür...

gallery.php

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht