Neue Wicklung

06.07.2014 19:58
avatar  Helion
#1 Neue Wicklung
avatar

Vor 5 Wochen bekam ich den ersten Selbstwickler , einen Russian 91% und auch die erste Wicklung mit Silikat ist beim ersten mal gelungen.
Nun frage ich mich wie merkt man das die Wicklung erneuert werden muss.??

Nach täglichen gebrauch nach der Arbeit schmeckt er nach 5 Wochen immer noch super aber ich hab absolut keinen Plan woran man merkt das die Wicklung auf ist.


Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 20:08
#2 RE: Neue Wicklung
avatar

Wenn der Geschmack und Dampf abnimmt,wird es zeit.
Ich wechsel spätestens nach zwei wochen die Wicklung.
Meist aber schon nach 4-7 tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 20:20
avatar  rokro
#3 RE: Neue Wicklung
avatar

richtig;wenns nimmer dampft und kokelig wird dann solltest du intervenieren.
wie lange du ihn scho dampfst gibt keinerlei anhalt wie stark dein draht sedimentiert ,also verkrustet ist.
in der regel ist man wie,animatrix es auch handhabt so mit zwei wochen auf der sicheren seite.
wenn du wattierst ist auch öfters kei zeitaufwand,mit dem vorteil daß nicht immer eine neue spule gemacht werden muß.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 20:30
avatar  Helion
#4 RE: Neue Wicklung
avatar

Danke für die antworten , dann hab ich ja mal einen Anhaltspukt in welchem Zeitpukt ich wechseln muss.


gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht