Seltene Erden?

03.07.2014 08:09
avatar  jazzers
#1 Seltene Erden?
avatar

Ich war gestern mit Freunden weg. Eine Freundin ist dabei die sehr empfindlich auf Rauch reagiert, weswegen ich in ihrer Gegenwart bislang auch nicht geraucht habe, nur draussen, oder in einem anderen Zimmer (bei mir in der Wohnung) oder so. Dann dachte ich gestern, prima, mit der Dampfe wird jetzt alles anders. Pustekuchen. Wir sitzen draussen, ich dampfe vor mich hin, der Dampf zieht zu ihr hin und sie verzieht original das Gesicht, wie beim Rauch. Ein Freund wollte es mal ausprobieren, zieht dran, produziert ordentlich Dampf, bläst den durch die Nase und freut sich. Alle anderen sind in Schockstarre, nahezu angeekelt. Dann dachte ich ich mach mal ein wenig Lobbyarbeit und erzähle, was alles an der Dampfe so viel besser ist. Und dann kommt doch glatt ein Freund und erzählt mir, dass er kürzlich einen Beitrag gesehen hat, in dem ein Professor erklärt hat, dass Rauchen und Dampfen ungefähr gleich schädlich ist. Und jetzt kommts - beim Dampfen seltene Erden verdampft werden. Das wäre ein seltener Rohstoff und den solle man nicht verplempern beim Dampfen, deswegen würde er davon abraten zu dampfen - gleich schädlich und dann noch seltene Erden…

Hat irgendwer einen Schimmer, was damit gemeint sein kann?

Da natürlich das, was ein fremder Professor im Fernsehen sagt mehr Gewicht hat als eine Freundin, die sich nur mal ein wenig quer durchgelesen hat (und eh nikotinsüchtig ist) gehen übrigens alle davon aus, dass Dampfen bah ist. Ich bin baff, ich habe in den letzten Wochen und Tagen unglaublich viel negatives Feedback zum Dampfen bekommen. Wer darüber alles irgendwo gelesen hat, wie giftig das ist, unglaublich. Mir wurde mehrfach ganz besorgt gesagt, dass ich besser weiter rauchen soll, wenn es um meine Gesundheit geht (und natürlich am allerbesten ganz aufhören soll).

Was ist denn das für eine absurde und verkehrte Welt? Und vor allem, was kann man dagegen tun?

P.S. Ich hätte den Beitrag gerne in ein anderes Forum gesetzt, aber dafür fehlen anscheinend die Rechte

Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 08:17
#2 RE: Seltene Erden?
avatar

im Fernsehen hat ein Prof gesagt das e-Zigaretten seltene Erden VERBRAUCHEN.
Hierbei sind die seltenen Erden in den Elektroniken gemeint. Wenn man dann die Einweg E-zigs produziert, ist dieses für die Umwelt nicht sinnvoll (Das ist Richtig).
Wir haben aber keine Einweg E-zigs.

Wir haben Akkus oder Akkuträger. Beide werden immer wieder geladen.

Ist also wieder ein Fall von "Ich habe was gehört, ich habe nicht hingehört, ich habe es nicht verstanden, aber ich muss es unbedingt anbringen um mich wichtig zu machen".

Schönen Gruß an deine Freunde. Ohrenarzt und Überlegen hilft ;-) (Sorry der ist böse, aber muss auch mal sein).

Gruß Grandpa

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 08:19
#3 RE: Seltene Erden?
avatar

Noch ein Nachtrag. Auch das "Ich-brauch-unbeding-das-neue-Smartphone" braucht viele seltene Erden. Kann man viele Akkuträger raus machen ;-)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 08:31
#4 RE: Seltene Erden?
avatar

Zitat
Was ist denn das für eine absurde und verkehrte Welt? Und vor allem, was kann man dagegen tun?


Eine verkehrte und teils dreckige Welt ist das. Willkommen auf der Erde, Hier geht heutzutag das Wohl des Geldes über dem Wohl des Menschen. Wie man an unseren Gegner sehen kann versuchen einige ihre Ziele mit allen Mitteln und Methoden durchzusetzen. Dabei gilt: Steter Tropfen höhlt den Stein. Dabei hat er leider den Großteil der Medien auf seiner Seite.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 08:48
avatar  jazzers
#5 RE: Seltene Erden?
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #2
im Fernsehen hat ein Prof gesagt das e-Zigaretten seltene Erden VERBRAUCHEN.
Hierbei sind die seltenen Erden in den Elektroniken gemeint. Wenn man dann die Einweg E-zigs produziert, ist dieses für die Umwelt nicht sinnvoll (Das ist Richtig).
Wir haben aber keine Einweg E-zigs.

Wir haben Akkus oder Akkuträger. Beide werden immer wieder geladen.



Ahhhhh, ok. Ich hab mich echt gefragt wo zur Hölle irgendwelche Erden verbaut werden, passte bei den Akkuträgern nicht in mein Weltbild. Ich habe übrigens meine EVOD2 auseinanderbegaut um meinen Freunden zu zeigen, was da tatsächlich drin ist. Sie haben alle aufs Akku getippt. Logisch, sieht ja auch anders aus als alle anderen Akkus *seufz*

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #2

Ist also wieder ein Fall von "Ich habe was gehört, ich habe nicht hingehört, ich habe es nicht verstanden, aber ich muss es unbedingt anbringen um mich wichtig zu machen".

Schönen Gruß an deine Freunde. Ohrenarzt und Überlegen hilft ;-) (Sorry der ist böse, aber muss auch mal sein).

Gruß Grandpa


Ich rauf mir grad dauernd die Haare, das ist nicht böse, sondern im Verhältnis zu meinen Gedanken absolut harmlos.

Zitat von hansklein im Beitrag #4

Zitat
Was ist denn das für eine absurde und verkehrte Welt? Und vor allem, was kann man dagegen tun?

Eine verkehrte und teils dreckige Welt ist das. Willkommen auf der Erde, Hier geht heutzutag das Wohl des Geldes über dem Wohl des Menschen. Wie man an unseren Gegner sehen kann versuchen einige ihre Ziele mit allen Mitteln und Methoden durchzusetzen. Dabei gilt: Steter Tropfen höhlt den Stein. Dabei hat er leider den Großteil der Medien auf seiner Seite.



Realistisch betrachtet brauchen wir doch einfach ein weibliches Sportmodell und einen männlichen Professor, die im Fernsehen erklären, wie toll dampfen ist, oder?

Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 08:51
#6 RE: Seltene Erden?
avatar

Realistisch betrachtet hast du Recht. Dann noch ne Techno, Trance oder sonstwas Veranstaltung dazu und die E-Ziggy ist Mega In....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 08:59
#7 RE: Seltene Erden?
avatar

jazzers - fang aber bitte blos nicht an denen irgendetwas zu wiederlegen. Das nächst Gefährliche sind die Magnetfelder die um Deinen Akku aufgebaut werden...... und es wird immer so weitergehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 09:10
avatar  Iron77
#8 RE: Seltene Erden?
avatar

Tolles Argument des Professors, seltene Erden stecken doch so gut wie in jeder Platine drin. Wenn wir darauf verzichten dann hieße das: "Willkommen zurück im Mittelalter"


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 09:13
#9 RE: Seltene Erden?
avatar

Der Spinner hat mehr seltene Erden in all seinen Messgeräten als wir hier zusammen in unseren Dampfgeräten!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 09:17
#10 RE: Seltene Erden?
avatar

Ich denke der Prof könnte sich auf die Einweg-Ziggis der bald auch hier erscheinenen Geräte und auf einen ressourcen-sparenden Umgang damit beziehen. Nicht umsonst wirbt NJoy mit einem Rückversand und entsprechender Belohnung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 09:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: Seltene Erden?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Natürlich sind E-Cigs hochgradig schädlich. Vor allem für die Aktionäre der Zigaretteninstustrie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 09:27
avatar  Knut S.
#12 RE: Seltene Erden?
avatar

Wenn ich so durch die Straßen von Dresden gehe, am Bahnsteig stehe und die Leute sehe die mich anschauen. Große Augen machen als hätten sie einen Geist gesehen wenn ich mit meinem EA Mod + Taifung GT da stehe und dampfe, finde ich es irgendwie belustigend. Woher kennen wir dieses Phänomen noch. Das Wort Mittelalter war ein gutes Stichwort ( nur nicht ganz soweit zurück ). Was glaubt ihr, wie die Leute geguckt haben als Edison in seiner Hütte einen Schalter umgelegt hat und mit einem Mal war es taghell in seiner Bude.

Nahezu keiner der sich mit den E-Cig´s auseiandersetzt geschweige denn gesehen hat, reagiert sofort mit Begeisterung und Interesse. Wir Deutschen sowieso nicht. Die Weltmeister im pessimistisch gucken und denken.

Vollkommen klar das viele Abneigungen dagegen haben. Was glaubt Ihr was ich mir schon anhören durfte. Da waren Stories dabei von Leuten die haben höchsten son Teil mal gesehen geschweige denn in der Hand gehabt.

Die E-Zigarette wird in Zukunft wachsen...@jazzers ...fühl auch du dich wie Edison und bring mal ein wenig Licht ins dunkel

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 10:47
avatar  channi
#13 RE: Seltene Erden?
avatar
Admini

Zitat von jazzers im Beitrag #1


P.S. Ich hätte den Beitrag gerne in ein anderes Forum gesetzt, aber dafür fehlen anscheinend die Rechte


Du kannst überall schreiben, wo andere Mitglieder auch schreiben können, denn du bist Mitglied


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 20:53
avatar  jazzers
#14 RE: Seltene Erden?
avatar

Zitat von Knut S. im Beitrag #12

Die E-Zigarette wird in Zukunft wachsen...@jazzers ...fühl auch du dich wie Edison und bring mal ein wenig Licht ins dunkel


Edison... , vielleicht doch ein wenig hoch gegriffen Ich bin eher erstaunt über die in meinen Augen engstirnige Betrachtung, die ich wahrnehme. Weiterdampfen ist da genau richtig, irgendwann wirds normal. Nachdem ich gestern mein erstes Liquid selbst gebastelt habe, bekommt das für mich nochmal eine andere Bedeutung. Ich liebe es neue Geschmackskomponenten zusammenzustellen, das kennt auch jeder in meinem Umfeld. Ich glaube in dem Moment, wo mein erstes "Jippieh - wie geil ist denn die Mischung" kommt, steigt zumindestens für mich das Verständnis.

Zitat von chanel im Beitrag #13

Du kannst überall schreiben, wo andere Mitglieder auch schreiben können, denn du bist Mitglied



Komisch, heute früh habe ich es mehrfach probiert und immer eine Fehlermeldung bekommen. Vermutlich hat sich da was verschluckt... Lieben Dank fürs Nachschauen!

Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 21:58)
avatar  Feride
#15 RE: Seltene Erden?
avatar

was dampfen wir schon weg , was selten ist und nicht in einer Zigarette auch mit drinn ist .
Prophylenglycol als auch Glycerin ist in einer herkömmlichen Zigarette auch mit drinn .

Baterieflüssigkeit würden wir rausschmecken , dem nach können wir es ausschließen .

Nikotin in Form von Pflaster , Inhalierspray , Kaugummi usw wird schon seit längerer Zeit in den Apotheken verkauft

In der Süßigkeitenbranche werden die selben Aromen verarbeitet ,
welche wir zum aromatisieren von Liquid nehmen , außer Tabak , hab noch kein Bonbon mit Tabakgeschmack gehabt

Eine E - Zigarette besteht aus Edelstahl , Messing , Kupfer und Co , welche schon seit je Zeiten aus dem Ausland zu gekauft werden muß

was mir noch einfällt ,
was unter anderen auch zu den seltenen Rohstoffen gehört ist Bor - > Bor - Wikipedia

ein guter Verdampfer Tank besteht aus Borosilikat Glas , welches aus Borax ( Bor ) gewonnen wird

selbst in der Landwirtschaft wird Bor zur Düngung verwendet
dann kanns nicht so selten sein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht