Newbie!

02.07.2014 18:22
avatar  Ninor
#1 Newbie!
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe erst seit einigen Tagen. Eine gute Freundin hat mir ihr Set geliehen, damit ich ausprobieren kann, ob ich wirklich umsteigen möchte. Da ich mich hier nun anmelde, könnt ihr euch vielleicht denken, dass es mir bisher gefällt Allerdings soll das Dampfen nur eine Zwischenstation zum Nichtrauchen sein. Ich rauche seit 18Jahren und möchte endlich von dem Zeug loskommen. Da mein Wille und mein Fleisch leider schwach sind, werde ich es ohne Hilfsmittel (wie eine E-Zigarette) nicht schaffen.

Mein Plan ist es, von den Nikotin-Liquids langsam auf die 0mg-Liquids umzusteigen und mich dann auch hoffentlich gänzlich von der Verhaltensweise (rauchen bzw. dampfen) zu lösen. Kennt ihr jemanden der es geschafft hat? Oder gibt es unter euch einige, die nur noch ganz selten und ohne Nikotin dampfen? Oder gibt es Leute, die sagen, dass es trotzdem sehr schwierig ist? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen

Übrigens habe ich leichte Lungenschmerzen... Mache ich etwas falsch? Dampfe ich zuviel Nikotin? Zuletzt habe ich mindestens eine BigBox pro Tag bzw. eine Packung Taback in drei Tagen geraucht. Oder reagiere ich vielleicht allergisch - habe das hier mehrmals im Forum gelesen und weiß noch nicht, was ich mit der Information anfangen soll.

LG,
Ninor


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 18:26
avatar  Mischu
#2 RE: Newbie!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 18:27
avatar  Ninor
#3 RE: Newbie!
avatar

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:04
#4 RE: Newbie!
avatar

Zitat von Ninor im Beitrag #1
Mein Plan ist es, von den Nikotin-Liquids langsam auf die 0mg-Liquids umzusteigen und mich dann auch hoffentlich gänzlich von der Verhaltensweise (rauchen bzw. dampfen) zu lösen. Kennt ihr jemanden der es geschafft hat? Oder gibt es unter euch einige, die nur noch ganz selten und ohne Nikotin dampfen? Oder gibt es Leute, die sagen, dass es trotzdem sehr schwierig ist? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen

Geh das lieber sehr, sehr langsam an. Die meisten Leute, die das vorhaben, landen am Ende wieder beim Tabak.

Hallo @Ninor!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:14
avatar  Ninor
#5 RE: Newbie!
avatar

Ok. Danke für deine Meinung Ich werde versuchen nichts zu überstürzen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:24
avatar  DarianC
#6 RE: Newbie!
avatar

Auf alle fealle niemals dein zeuchs weggeben/werfen/verkaufen sondern gut verpackt behalten so das du darauf zurueckgreifen kannst wenn der schmacht doch mal wiederkommt...
Und wenn du beim dampfen haengen bleibst was soll es!
Mit dem aufhoeren selbst (dampfen) kann ich nicht viel ratschlaege geben, mein ziel ist mehr der minimum nikotin level. (weil ich mag das zeug)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:28
avatar  Ninor
#7 RE: Newbie!
avatar

Danke Darian Keine Sorge, ich warte jetzt erstmal auf mein eigenes Starterset und bestelle mir Liquids mit Nikotin! Es wird sicherlich ein paar Wochen/Monate dauern bis ich das Nikotin weglassen kann. Und vielleicht hast du recht und ich bleibe dann doch beim Dampfen hängen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:47
avatar  Devassa
#8 RE: Newbie!
avatar

Hallo Ninor,

herzlich willkommen.

Mein Tipp: Geh die Sache ganz entspannt an.
Ich habe in der ersten Woche gedampft und zusätzlich noch geraucht.
Seit 2 Monaten dampfe ich nun ausschließlich und die zwei angefangenen Schachteln Zigaretten liegen hier immer noch. Allerdings habe ich überhaupt nicht das Bedürfnis zu rauchen.
Die Liquids schmecken einfach deutlich besser.
Meine Lunge spüre ich auch manchmal, wenn ich sehr viel dampfe bzw. eine höhere Nikotinmenge benutze.
Kann auch bei manchen durch das PG (Propylenglykol) verursacht werden.
Kaufe dir doch mal Liquid mit mehr VG (vegetable Glycerin).

Viel Spaß beim Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:50
avatar  Ninor
#9 RE: Newbie!
avatar

Danke für die Antwort, Devassa. Ich werde mir erstmal Liquids mit weniger Nikotin bestellen und falls ich dann immer noch zwischendurch Lungenschmerzen habe, werde ich es mit mehr VG versuchen. Und danke, dass du PG und VG für mich ausgeschrieben hast !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht