Seven-30 Mod 18650

02.07.2014 18:00
avatar  Hei-Leo
#1 Seven-30 Mod 18650
avatar

Hallo liebe Dampfer, wollte euch mal einen neuen Akkuträger vorstellen, sofern es noch niemand hier gemacht hat.
Habe mir mal die 18650er version vom Seven-30 Mod kommen lassen und muss sagen, das er mir ganz gut gefällt.
Für 100 Öcken hier zu bekommen:
http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...od-18650-30Watt
Er besitzt einen verstellbaren Pluspol.
Die Gewinde laufen gut.
Verbaut ist ein SX 300 Chip.
Der Taster hat einen guten und hörbaren Druckpunkt und lässt sich auch bei seitlichen Druck problemlos feuern.
Der Goldene Ring in der Mitte ist gefedert und gleicht somit 18650er Akku's mit verschieden Lägen aus.
Der Akkudeckel besitzt keine Feder.
Er ist 132mm lang und 25mm im Durchmesser, wobei mir persönlich der Durchmesser zwar gut in meiner Hand gefällt, aber es kaum bündig sitzende Verdampfer dazu gibt. Zumindest kenne ich keinen auf Anhieb.
Wenn ihr passende Verdampfer mit einem 25mm Duchmesser kennt, könnt ihr gerne diese hier auch posten
Dampfende Grüsse

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 18:23
avatar  Hei-Leo
#2 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

Hier noch ein paar Daten dazu.
Klick macht groß

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:07
avatar  Verena_
#3 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/S...1/D-Eagle-6-5ml

der hier hat 24mm aber 25mm ist echt schwer. gibts da was ???

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 17:33
avatar  P900
#4 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

Aber macht einen guten Eindruck? Bin auch am überlegen mir neben meiner KSD20 noch einen AT zu kaufen. Tendiere zwischen dem Seven 30 oder Tobeco 30DNA.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 17:04
avatar  Hei-Leo
#5 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

Der Tobeco hat einen Konisch zulaufenden cone. Der Seven-30 Cone ist gerade und ohne grosse Anfasung.. Das Feature ohne Batteriefeder, dafür mit einem gefedert gelagerten Zwischenring, der wie eine art Miniteleskop funtioniert, finde ich gut gelöst. Der mittels einer Schraube einstellbare Pluspol ist auch gut gelöst. Die einstellungen über ein kippen des Akkuträgers funktioniert einwandfrei.Taster ist super. Was soll ich sagen.....mir gefällt er und liegt super in der Hand mit seinen 25mm Durchmesser.
Er wiegt knappe 200 gramm ohne Akku und etwa 250 mit Akku.
Dampfende Grüsse

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 21:08
avatar  Patriot
#6 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

Passen denn alle Akkus ohne Probleme? Also Konion MKNE etc...? Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 21:49
avatar  Patriot
#7 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

Sorry is ja 18650. Also passen die Konions denn gut rein?

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 22:01 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 22:02)
avatar  Hei-Leo
#8 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

Meine Konions OHNE ERHÖHTEN PLUSPOL sind ein gefühltes Hundertstel zu kurz, so das man den goldenen Zwischenring herausnehmen müsste und somit ein Spalt zwischen den Akkuträgerrohren entstehen würde. Ich empfehle welche mit erhöhten Pluspol. Natürlich kann man auch mit Magneten arbeiten, aber meine guten alten AW's sind für all meine AT's immer die erste Wahl und passen hervorragend.

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 23:12
avatar  Hei-Leo
#9 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

..die Topcap ist fest, ergo kein Ego Aussengewinde.

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 01:58
avatar  Hei-Leo
#10 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

Zur besseren Grösseneinschätzung hier mal ein Bild mit anderen Akkuträgern.
3x18650/1x26650
Klick macht groß

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 21:10
#11 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

@Hei-Leo

Nette Sammlung würdest du mir verraten welcher Träger der ganz rechts ist und ob er brauchbar ist?

Gruß Daniel

Für Inhalte grundsätzlich niemals den Author verantwortlich machen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 22:27)
avatar  Hei-Leo
#12 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

@Dampfrey Bogart
Das ist ein Seven-22. Den gab es bei Vapor Freak. Jetzt gibt es den Seven-30. Beides sind geregelte 26650er Akkuträger. Um Verwechselungen zu vermeiden: Den Seven-30 gibt es in der 18650er sowie auch in der 26650er Variante.

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 10:22
#13 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

@Hei-Leo
Danke für die Info

Für Inhalte grundsätzlich niemals den Author verantwortlich machen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 21:06 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 21:13)
#14 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

Moin Moin,

ich habe den AT seit ein paar Tagen in meinem Besitz und bin bis jetzt sehr damit zufrieden. Seit heute ist mir allerdings aufgefallen, das sobald ich den Feuertaster betätige, die Wattzahl den Wert ändert. Bsp. Eingestellt 9 W, in der Anzeige schwankt er dann z. B auf 13,9W, dann auf 12,4W usw. bis ich loslasse, immer verschiedene Wattzahlen. Betrieben wird er mit dem Squape. Habe auch mal einen anderen VD draufgeschraubt. Da war dann ruhe, und die Wattzahl stabil. Der TestVD ist ein Innokin30.

Kann es am SWVD liegen, oder ist das normal? Als der AT ankam hatte ich diese Schwankungen nicht. Habe die Wicklung neu gemacht, immer noch das selbe Ergebnis.

LG Christian

€: Er wird mit 1,4 Ohm betrieben, habe noch mal einen Test gemacht und die Watt hochgedreht. Dann ist er stabil. Kann es sein das der AT die Wattzahl automatisch hochpusht wenn ich zuwenig Watt bei X Ohm habe?



Vapeonly VPower mit ViVi Nova
Innokin SVD mit iTaste 30 / Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 21:20
#15 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

Anbei noch ein Video, um es mal zu zeigen was ich meine =)

http://youtu.be/PhnQHu3Zn5s



Vapeonly VPower mit ViVi Nova
Innokin SVD mit iTaste 30 / Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 21:28
avatar  Patriot
#16 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

Ich denke das liegt daran das der Chip den Akku nicht runterregeln kann. Also gibt er die Akkuspannung aus und diese schwankt unter last. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 21:12
avatar  Hei-Leo
#17 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

Castro zustimm

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 16:20
#18 RE: Seven-30 Mod 18650
avatar

Castro hat recht hab's gerade an meinem seven getestet. Die Elektronik kann die Spannung nur erhöhen aber nicht unter die Restspannung des Akkus herunter regeln. Wenn du mit 7 Watt dampfen möchtest, sollte die Wicklung mindestens 2 - 2,3 Ohm besitzen.

Im Display sieht man das aber schön Links in der Mitte die Spannung die für 7 Watt bei 1,4 Ohm benötigt wird und unten rechts die tatsächliche Akkuspannung. Ist die linke niedriger schafft es die Elektronik nicht mit so geringer Leistung zu feuern und die Wattzahl steigt.

- Elektroniker Modus aus -

Für Inhalte grundsätzlich niemals den Author verantwortlich machen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht