Newbie sucht Hilfe..

  • Seite 1 von 2
01.07.2014 19:38
avatar  d3ighty
#1 Newbie sucht Hilfe..
avatar

Moin Leute,
ich habe mir vorgenommen eine E-Zigarette mir zu zulegen.
Leider bin ich da total planlos.
Evtl kann mir hier ja jemand eine gute Kombination zusammen stellen.
Ich rauche im Durchschnitt 15 Zigaretten pro Tag / Benson&Hedges Schwarz
Als wunsch hab ich ein Gerät, wo der Akku mind. einen Tag hält. Mehr ist natürlich auch gestattet. Die Größe ist nicht allzuwichtig, aber in eine Hosentasche sollte die Konstruktion schon reinpassen.
Ein Freund hat mir folgendes empfohlen:http://www.amazon.de/gp/product/B00IBXL6...=A2E4RT0EAE6TBP
+
http://www.amazon.de/gp/product/B00J3WJO...=A1ZJ1TKAOZYW3P
Ich persönlich wollte eins von diesen 4 Paketen nehmen.
http://www.dampfplanet.de/EVOD-DP-Clearo...Starterset-Mega
http://www.dampfplanet.de/Joye-eGo-T-Sta...p-A-T2-1-Liquid
http://www.dampfplanet.de/EVOD-Clearomiz...ngertech-Kanger
http://www.dampfplanet.de/Joyetech-C-Typ-A-Upgrade_2
http://www.dampfplanet.de/DP-Joyetech-eG...-Typ-B-1-Liquid
Ich tendiere zu den beiden letzten.
Aber wie gesagt, dass hier ist alles neuland für mich


PS: Für neue Tips und Pakete bin ich natürlich offen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 19:53
#2 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Das Vamo Starterset würde ich nicht nehmen,
da meist das Zubehör (Lader, Accu) nichts taugt.
Ich persönlich würde auch die V-3 bevorzugen, dazu ein X-Tar Lader mit mindestens zwei Schächten
und Accu´s (Akkuteile.de).
Die V-3 deshalb, weil man sie in alle Einzelteile zerlegen kann.
Die Evod Produkte sind den Ego´s auf jeden Fall vorzuziehen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 19:57
#3 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Schau doch mal nach ob es einen "Offline-Shop" bei dir in der Nähe gibt und lass dir ne "Erst-Beratung" verpassen ;)

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 21:46 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 21:47)
avatar  d3ighty
#4 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar
02.07.2014 01:33
#5 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Hast PM
Die Cool fire sieht gut aus,
hat aber nur leider 18350er, damit kommt man nicht sehr weit,
außer, Du hast immer genügend Reserveaccu´s dabei
oder nutzt sie vorwiegend zu Hause.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 02:02
#6 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #5
Hast PM
Die Cool fire sieht gut aus,
hat aber nur leider 18350er, damit kommt man nicht sehr weit,
außer, Du hast immer genügend Reserveaccu´s dabei
oder nutzt sie vorwiegend zu Hause.


gibt 2 Extensions (einmal für 500er und einmal für 650ziger Akkus). Ich nutze das Kleine für unterwegs, zuverlässig ist es allemale http://www.esmoke-x.de/Akkutraeger/Mecha...ion-Huelle.html

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...oducts/AT-Cool1 dort bekommst du auch einen Forenrabatt

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 02:46
#7 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Dann wär´s ne Überlegung Wert!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 10:37
avatar  Iron77
#8 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Da du ja relativ viel Geld fürs Rauchen ausgibst, kannst du dir ja was "gönnen" und sparst, sofern das mit dem Aufhören funktioniert, am Ende immer noch ganz gut.

An deiner Stelle würde ich mir in Deutschland ein Starterset kaufen, mit dem ego T Starterset machst du bestimmt nichts falsch.

Besser noch in meinen Augen den CC als Starterset:

http://www.amazon.de/dp/B00IG959NU/?smid...39YqXIZSAVj5FXw

Dann schaust du erst einmal ob dir das Dampfen gefällt, wenn es dir gefällt stellst du dir bei fasttech.com oder einem anderen China Laden dein Vamo V3/V5 Set zusammen. V5/V3 Starterset würde ich eher nicht kaufen, Gründe wurden schon genannt. Die Lieferung dauert dann zwar etwas aber dafür sparst du einen Haufen Kohle.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 12:13
avatar  DJ
#9 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar
DJ

Nur mal kurz ein Hinweis: **Dampfplanet (D) pro und contra

Nur zum nachdenken, muss Jeder selber wissen wo er bestellt.

Ansonsten würde ich mich zum ausprobieren in folgende Richtung orientieren: http://www.besserdampfen.de/Startersets/...-Duo-Starterset


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 12:47 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 12:58)
avatar  d3ighty
#10 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Wo ich im Endeffekt mein Produkt kaufe weiß ich noch nicht. Mir kommt es ja erstmal drauf an, mich für ein Produkt oder eine Produktkombination zu entscheiden. Ein Akkuhalter verspricht vermutlich eine längere Lebensdauer, weswegen ich zu dieser Art tendiere.
Wie lange hält dort denn der Innokin iClear 30B clearomizer, bis ich einen neuen brauche? Bzw. ich dort den Verdampfer (falls ich das richtige meine), austauschen muss?

P.S. In Tests überzeugte er nicht immer. Hat einer noch eine gute Alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 13:05
avatar  Iron77
#11 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Akkuhalter? Es gibt sog. Akkuträger (=Prinzip Taschenlampe) und Festeinbauakkus (=Joytech CC = Prinzip Elektrozahnbürste). Beim Akkuträger tauschst den Akku aus wenn kaputt, beim Festeinbau schmeißt du das ganze Gerät in den Müll wenn Akku kaputt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 13:07
avatar  d3ighty
#12 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Ja den Akkuträger meinte ich


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 13:12 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 13:14)
#13 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Ich gebe dir einfach mal ein paar Eckdaten zum Rechnen.

Akku-Laufzeit ist direkt proportional zur Grösse, "in die Hosentasche passen" UND "den ganzen Tag durchhalten" gibt es nicht mal theoretisch, ausser du dampfst gaaaaaanz wenig.
Verdampferwechsel hängt vom Durchfluss in ml (also deinem Verbrauch) und dem verwendeten Aroma ab, je dunkler das Liquid, desto öfter musst du den Kopf wechseln.
Schoko-Aroma etwa alle 5ml, klare Frucht-Aromen etwa alle 30-50ml.

Der Verbrauch von Liquid pro Tag hängt davon ab, wieviel Zeit du mit dem Dampfen verbringen willst.
15 Zigaretten sind so etwa 15x 5 = 45 Minuten Beschäftigung pro Tag.
Der Nikotingehalt lässt sich dabei nicht so einfach berechnen, denn in einer Pyro sind je nach Marke 20 - 40mg Nikotin drin, aber davon verbrennt und verqualmt ein grosser Teil.
Über den Daumen gepeilt würde ich schätzen, dass du beim Dampfen zu Anfang so etwa 50mg Nikotin pro Tag brauchen wirst.
Da ist es aber der Sucht völlig egal, ob du das auf 3ml bei 18mg/ml oder 9ml bei 6mg/ml verteilst, nur die Zeit die du mit der Sucht nach der Angewohnheit verbringst ändert sich dabei.

Mir persönlich gefällt das Dampfen derartig gut, dass ich nur 2-3mg/ml Nikotin im Liquid habe, dafür aber den ganzen Tag am Dauernuckeln bin und 20ml pro Tag verbrauche (was aber nur beim selber Mischen Sinn macht, denn mit Fertig-Liquids wirst du arm dabei).

Welche Dampfe für dich passend ist hängt dann wieder davon ab, wieviel ml pro Tag du in wieviel Zeit verdampfen willst.
Um die beiden Extreme zu nennen:
Bei 3ml pro Tag in 45 Minuten bist du mit einem EVOD-Starterset bei 7,5 Watt Leistung gut bedient, bei meinen 20ml pro Tag muss schon was richtig Grosses her mit 25 Watt oder so.
Irgendwo dazwischen wirst du dich vermutlich einpendeln.

Akkuträger ist keine schlechte Wahl, wegen der Akku-Laufzeit würde ich auf jeden Fall einen 18650er nehmen, mein Favorit ist immer der Vamo, aber EVOD oder iClear sehen auf einem 18650er AT schon arg verloren aus, da würde ich dann eher zu einem AeroTank raten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 13:32)
#14 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Also ich habe die letzten 2 Freunde von mir (die das Dampfen beginnen wollten) zu ZaZo geschickt.
Sie wollten erstmal um 50€ ausgeben und nicht viel mehr.

Bei ZaZa gibt es 20% Rabatt fürs DTF (Dampfertreff-Forum) oder auch wenn du die FB-Seite auf gefällt mir setzt findest du den Rabattcode unter Information.

Dann hab ich ihnen den Warenkorb zusammengestellt:

2x Starterset mit 900mAh Evod Akkus + Versampfer + USB Lader (2*~17€)
1x Steckdosenadapter (~5€)
2-3x Ersatzköpfe für den Verdampfer (bei ZaZo recht teuer aber wenn man eh einmal bestellt rund 5€)
1x Liquidpaket 5+1 (25€)

Bei bestellung ins Bemerkungsfeld "ZaZo Geschenk) gibt wenn noch welche da sind nen 1300 mAh VV Akku

das sind rund 70€ - 20% Rabatt = 55 Euro

finde das ist für nen Anfänger ein echt guter Einstig

2-3 Akkus
2 Verdampfer + Vechselköpfe
6*20ml Liquid nach wahl

Achso und ab 50€ kommt kein Versand dazu ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:09 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 14:09)
avatar  d3ighty
#15 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Stimmt, dass Packet ist schon echt gut. Und der Evod ist ja allg nen recht guter. Ich glaube ich habe mein Einsteigerset gefunden.

Oder es gibt noch eins mit besserer Kondition


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:25
#16 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Billiger geht immer, wenn man denn 4 Wochen auf die Lieferung warten kann.
http://www.fasttech.com/products/0/10005...ble-starter-kit

Aber in D ist Zazo schon alleine wegen der Preise für Liquids ganz weit vorne.
Den VV Akku als Geschenk dazu ist einfach ein super Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:28 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 14:30)
#17 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

aber schau hier im forum nochmal ob die aktion noch läuft, such einfach mal nach ZaZo 1300 oder zazo geschenk

und du musst bei der bestellung auf der einen seite den Rabattcod eingeben und ich glaub danach im betreff "Zazo Geschenk"

nicht vergessen sonst gibts nix gratis ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:44
avatar  d3ighty
#18 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Noch eine Rückfrage: der Zazo Evod ist der gleiche wie der Kangar Evod?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:48
#19 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Nicht absolut sicheer, aber ich denke schon.
Kanger bietet allen Grosshändlern an, wer mehr als x Stück bestellt kann sich draufdrucken lassen was immer er will.

Macht aber auch kaum einen Unterschied, solange du Original-Ersatzköpfe von Kanger hast gibt es beim Tank so gut wie keinen Unterschied zwischen original EVOD und den Clonen davon, das ist alles China-Billig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:51
avatar  d3ighty
#20 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Sehr gut. Dann hab ich erstmal was für mich gefunden, womit ich hoffentlich lange zufrieden sein werde.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:01 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 15:02)
#21 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

ja ich denke auch das das die gleichen sind aber 100$ sicher bin ich mir auch nicht.

verschiedene verdampfer findest du bei "Vapango" , die sind zwar nicht die günztigsten aber faire preise sind es auch und die versandkosten halten sich in grenzen wenn man mal nicht für 50,75 oder 100 euro einkaufen möchte. und die haben glaub alle wechselkopfverdampfer die man sich vorstellen kann. also fall mal ein evod defekt sein sollte ist das ne gute adresse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 20:39
avatar  d3ighty
#22 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

So es kam heute an. Beide erstmal befüllt. Einmal mit Pina Colada, die andere mit Birne. Die mit Birne schmeckt super, guter Dampf. Alles prima. Die mit Pina Colada schmeckt etwas "rauchig". Liegt es an falscher Befüllung oder am Geschmack? Oder woran? Ich ziehe sehr langsam.

P.S.: Wenn das Liquid mir nicht schmeckt und ich wechseln will, was ist bei der Reinigung zu beachten?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 21:16
#23 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Zitat von d3ighty im Beitrag #22
So es kam heute an. Beide erstmal befüllt. Einmal mit Pina Colada, die andere mit Birne. Die mit Birne schmeckt super, guter Dampf. Alles prima. Die mit Pina Colada schmeckt etwas "rauchig". Liegt es an falscher Befüllung oder am Geschmack? Oder woran? Ich ziehe sehr langsam.

P.S.: Wenn das Liquid mir nicht schmeckt und ich wechseln will, was ist bei der Reinigung zu beachten?

Ich denk mal dein Geschmack muss sich erst mal rekultivieren dann schmeckst du auch wieder besser, das dauert halt paar Tage. Zur Reinigung sag ich einfach mal, mit Wasser ausspülen, abtrocknen, weiter dampfen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 21:37
avatar  d3ighty
#24 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Okay. Das mit der Reinigung akzeptiere ich. Aber Die schmeckt echt rauchig oder koklig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 21:53
#25 RE: Newbie sucht Hilfe..
avatar

Zitat von d3ighty im Beitrag #24
Okay. Das mit der Reinigung akzeptiere ich. Aber Die schmeckt echt rauchig oder koklig.


Wenn sie kokelt kann es nur an 2 Dingen liegen. 1, an der Luftzufuhr & 2. am Nachfluss.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht