Sony Konion VTC4 nass?

01.07.2014 18:43
avatar  Danjel
#1 Sony Konion VTC4 nass?
avatar

Hi Leute,

wollte grade nen neuen Akku in meinen Nemesis stecken, aufeinmal ist mir aufgefallen, dass mein Konion an der Seite etwas "nass" ist (der der im Ladegerät war, Intellicharger i2). Die Flüssigkeit hat nach nichts gerochen und die Spannung ist auch i.O.
Akku läd auch ganz normal, war aber an der Unterseite etwas dunkel (ging mit nem Taschentuch ganz einfach weg), ebenso der Kontakt im Nemesis.
Was war das bitte? Kann ich den weiter benutzen ohne das ich einhändig werde? ..

Habe auf dem Nemesis meinen Atty-Tröpfler mit 0.7 Ohm. Der andere Konion ist trocken, wie es sein sollte :-D

Danke schomal!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 18:52 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 18:53)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Sony Konion VTC4 nass?
avatar
( gelöscht )

Wenn ein Akku suppt, suppt er eigentlich von oben.. (Pluspol)

Evtl Liquid im Nemesis übern Pol durchgesuppt oder sonst was aufn Akku gesabbert? Bei mir sabbert der Hund immer aufn Schreibtisch, da is Teils alles nass..

Abwischen und weitermachen tät ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 18:58
avatar  Danjel
#3 RE: Sony Konion VTC4 nass?
avatar

Der AT war aussen auch etwas mit Liquid voll weil ich n bissl viel reingetröpfelt hab - der Pluspol vom Atty ist zu, da kommt nichts raus. Aber wie gesagt, die Flüssligkeit hat nach nichts gerochen .. also Liquid und Batterieflüssligkeit schließe ich aus ..


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 19:03
avatar  Witzman
#4 RE: Sony Konion VTC4 nass?
avatar

Ich hatte mal nen Kurzen im VD den icht schnell genug bemerkt hatte - nach 10 Sekunden hab ich den Akku aus dem AT genommen.
Der Akku war unten punktiert, d.h. er hatte ein kleines Loch, etwa so gross wie der Einstich einer Nadelspitze.
Aus diesem loch trat eine klare Flüssigkeit aus, ca. 1 Tropfen pro Minute.
Habe den Akku dann sofort entsorgt, bevor ich weiter experimentiert bzw. mich gefährdet habe...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 19:32
avatar  Danjel
#5 RE: Sony Konion VTC4 nass?
avatar

hmm .. ich packe den Akku mal wieder ins Ladegerät und schau in ner Stunde mal, ob dieser wieder nass ist ..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht