Die Smoktech e-pipe feiert Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

30.06.2014 10:58
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Die Smoktech e-pipe feiert Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Die Smoktech e-pipe feiert Geburtstag. Zumindest bei mir. Ein Jahr ist seit meiner ersten Bestellung dieser kleinen pipe vergangen. Aus diesem Anlass mal in der Zusammenstellung einige Bilder, die es in verschiedenen Beiträgen von mir sicherlich schon gab. In dieser Zeit habe ich mit verschiedenen Umbauten herumexperimentiert. Heute habe ich noch 2 davon im fast ausschließlichen Dauereinsatz. Und ich bin nach wie vor begeistert. Für MICH gibt es nichts besseres. Keine Tasterprobleme, klein, handlich, zuverlässig und dank Umbau auf 18650 auch für den längeren Einsatz tauglich.



Gefiel mir nicht und die Farbe ging mit Nagellackentferner wunderbar ab, das Messing kam zum Vorschein.

Bis auf den Ersatz durch eine Edelstahlhülse bis heute unverändert.


Würde mir auch heute noch gefallen, aber da müsste ich mir noch eine bestellen und noch einen extra Vamo dazu. Brauch ich das wirklich?


Und das sind meine Dauerbrenner


Eine mechanisch entchromte Vamohülse leistete hier gute Dienste. Und das Polieren schenke ich mir jetzt. Sie wird nur noch regelmäßig geputzt. Der dunklere Vamodeckel bildet einen schönen Kontrast und passt gut zum Messing.

Natürlich ist alles Geschmacksache. Auf Grund der Drahtverbindung zur Tasterfeder ist sie zwar nicht f. SubOhmdampfen geeignet, aber das brauche ich sowieso nicht. Ich hab mich inzwischen auf Wattewicklungen mit 1,5 Ohm eingeschossen. Dafür benutze ich die vorgefertigten NoRes/Res/Nores Wicklungen von FT.

Inzwischen gibt es einige Nachfolgemodelle und Verlängerungshülsen von Smok, aber das reizt mich nicht mehr. Einzig genau dieses Modell in komplett in ES wäre evtl. noch einen HWV-Anfall wert. Aber das gibt es leider SO nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht