Rat Willkommen - Neuer Verdampfer für 18350er

29.06.2014 12:12 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 12:13)
avatar  graupel
#1 Rat Willkommen - Neuer Verdampfer für 18350er
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe jetzt seit 2,5 Jahren und war bisher glücklich mit den EGO-Geräten. Zu hause nutze ich eine 18650 KingKong mit EGO-C VD und einen 18650 KingKong mit EVOD mini 1,5 Ohm. Unterwegs nutze ich ganz normale 650er Joyetech-Standard-Akkus. Die sind jetzt seit über 2 Jahren im Einsatz, funktionieren aber immer noch ganz gut. Nur die Anzahl ist durch ein paar Partyabende auf momentan 3 geschrumpft, was mich zu Neuanschaffungen zwingt.

Die 650er Joyetech Akkus kommen mir von der Preis/Leistung nicht optimal vor. Daher habe ich mir überlegt eine 18350er Kingkong zu holen. Die Frage ist nun nach dem Verdampfer. Das Gerät für unterwegs sollte ja Kompakt und absolut sifffrei sein. Der EVOD mini ist noch etwas kleiner als die EGO-C Typ A. Daher wäre sie mein Favorit. Aber da ist ja im Vergleich zur Akkuhülse ja noch etwas Platz in der Breite. Und nun kommt ihr ins Spiel. Da gibt es bestimmt noch Verdampfer die nicht so lang, dafür etwas breiter sind. Der Tank sollte so 1,5ml groß sein. Das reicht. Er sollte mit 3,3V (ist doch Standard bei der KingKong oder?) wunderbar arbeiten. Und das schwierigste: Dampfen ist bei mir kein Hobby, wie man an meinen Einsteigergeräten sieht, die ich seit 2,5 Jahren täglich nutze. Ich will also auf keinen Fall selbst wickeln oder irgendwas reparieren. Die EGO-C und EVOD gefallen mir so gut, weil ich einfach ein kleines, günstiges Bauteil schnell ersetzen kann und dann geht's weiter.

So, genug erklärt, schonmal danke fürs Lesen. Wenn ihr einen Tipp für einen breiten, günstigen VD habt, der nichts kann außer wie eine EGO-C zu dampfen, dann immer her damit. Ich bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 12:19
avatar  Feride
#2 RE: Rat Willkommen - Neuer Verdampfer für 18350er
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht