Verschiedene Drähte

29.06.2014 10:27
avatar  noX1609
#1 Verschiedene Drähte
avatar

Habe da mal eine Frage. Ich bin neu im Thema Selbstwickeln. Hä mich nach den Drähnten umgesehen und man hat mir dafür Zivipf empfohlen. Die haben auch reichlich Auswahl. Mein Problem ist nun, welcher der Drähte ist der richtige für mich, also welches Material. Habe schon die Info, dass ich 0,28-0,32mm nehmen soll. Will damit den Taifun GT Clone Wickeln, den ich gestern bestellt habe.
Welches der Materialien ist denn nun am besten geeignet? Als "Docht" werde ich Watte verwenden, dass soll das beste sein. Nur beim Draht komme ich wie gesagt gar nicht weiter und hoffe daher auf eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 11:02 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 11:03)
avatar  Feride
#2 RE: Verschiedene Drähte
avatar

ich nehme immer den 0,30er Kanthal A1 von zivipf
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf.../KANA1-0.30-10m

ein shop hier in Herne wickelt seinen Kunden die Selbstwikler ( Kayfun ) mit 0,32er NiCrom
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...ucts/NC0.32-10m

für Watte kannst du Draht ab 028 bis 040 , egal ob Kanthal oder Nickel Chrom , nehmen

Standart ist die dicke von 0,28 bis 0, 32

welche Sorte du nimmst , ist oft nur Wiederstandsabhängig
und reine Glaubensfrage

meine Tochter nimmt für ihren Kayfun den 0,32er NiCrom

ich lieber den Kanthal


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 15:18
avatar  noX1609
#3 RE: Verschiedene Drähte
avatar

Ok, danke für deine Antwort. Vielleich bestell ich mal von beidem also Kanthal und NiCrom und schau mit was ich besser hinkomme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht